Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Shirt 107 Burda August,schon genäht?


ulli-lulli

Empfohlene Beiträge

Seufz, irgendwie trau ich mich nicht ran, an diesen Schnitt. Ich bräuchte das Kleid und Shirt in Grösse 46, allerdings hab ich keine Taille und da denk ich, wirkt es einfach nicht mehr so....ach jaaa,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffelinchen

    14

  • Nera

    6

  • Nath

    5

  • ulli-lulli

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Seufz, irgendwie trau ich mich nicht ran, an diesen Schnitt. Ich bräuchte das Kleid und Shirt in Grösse 46, allerdings hab ich keine Taille und da denk ich, wirkt es einfach nicht mehr so....ach jaaa,

 

Guckst du mich an, ich hab auch keine Taille:o

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du hast eine ähnliche Figur wie ich.

Hast du was verändert an dem Schnitt ???....Taille begradigt ??? Meinst du, das könnte als Kleid nach was aussehen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du hast eine ähnliche Figur wie ich.

Hast du was verändert an dem Schnitt ???....Taille begradigt ??? Meinst du, das könnte als Kleid nach was aussehen ???

 

Joo, mir würde es als Kleid gefallen.

Wie zuvor schon erwähnt, der Ausschnitt is schön für´s Gegenüber.;)

Also vielleicht Gummi einnähen.

Ich habe keine hintere Teilungsnaht, also gerade im Stoffbruch zugeschnitten.

Ich denke es sollte auch funktionieren, wenn du an den Seiten die Taille grade runter verlaufen lässt.

Die Ärmel könnten ein winziges bißchen größer sein, aber mein Jersey ist nur mittelmäßig elastisch.

So schummel ich auch manchmal.;)

Meine Masse

OW 114

Taille (oder was das ist:p)98

Hüfte 104

Probiers doch einfach.

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha...lach....taille hab ich auch...98....:redface:

Aber es ist einfach nicht zu ändern.

Also gut,...seufz.....ich werd diesen grellen roten Jersey einfach zerschneiden. ...und wenns nix wird.....dann hab ich endlich mal was für die Mülltonne gemacht.....die hat nämlich bis jetzt noch nichts bekommen....

lieben dank für deine Ermunterung.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits :D,

 

ich les den Thread schon die ganze Zeit mit und hab mich auch entschlossen, erst mal das Shirt und dann das Kleid zu machen - beides allerdings in schwarz.

@stoffelinchen: ich hab die gleichen Probleme mit der Taille - auch so in etwa Deine Maße :D. Drum hätt ich doch gern mal ein Bild gesehn vom Kleid, wenns von Euch schon jemand fertig genäht hat....noch bin im am Shirt, habs gestern zugeschnitten und werds wohl heute nähen - in Gr. 46 :o. Wenn ich es schaffe, werd ich ein Bild reinstellen - damit mich alle mit meinen Formen bewundern können :klatsch:.

Wie lang gedenkt Ihr, das Kleid zu machen? Hab mir schon einige Kleider genäht, aber irgendwie schaun die alle :eek: aus, hab wohl einfach keine Kleiderfigur....

 

Liebe Grüße an die anderen Nähsüchtigen :schneider:

 

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es gestern genäht, ....es ist zu eng !

Grösse 46 ist definitiv zu klein,..............am Busen spannt es, die Schultern sind zu breit und hängen, am Bauch viiiiiiel zu eng, das sieht nur bescheiden aus und ich habe mir geschworen, ich werde NIE wieder im Leben ein Kleid nähen. Tja, mir stehen auch keine Kleider, und Röcke auch nicht, also werd ich einfach bei Hosen bleiben.

Ich müsste diesen Schnitt ziemlich erweitern und tailliert darf es ja auch nicht sein,.....also dann wie ein Sack runterhängen, und das passt wiederum zum Schnitt überhaupt nicht. Find ich.

Naja....Frust hab ich.....schitt Figur, alles käse....:(..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stoffelinchen,

 

darf ich Dir einen kleinen Tipp geben? Ich trag trotz meiner nicht vorhandenen Taille fast nur Röcke, weil ich mich drin wohler fühle....und dazu auch noch relativ kurz :D. Mit einem Shirt drüber kann man die Taille schon verdecken, falls es was zu verdecken gibt:rolleyes:. Und den Schnitt hier verwende ich immer - gekürzt natürlich: http://www.burdamode.com/R%C3%B6cke,1270778-1128998-1002130-1002137,deDE.html

 

 

Ich hoff, das mit dem Link klappt endlich bei mir, irgendwie stell ich mich immer zu doooooof an :banghead:

 

Sei nicht frustriert, wir können halt nicht alles tragen - das können aber die schlanken Frauen auch nicht immer, denen gehn dann manchmal unsere Kurven ab....und wegen dem Kleid, da wart ich jetzt erst mal mein Shirt ab, wie das passt.

 

Sodala, jetzt geh ich arbeiten...

 

 

Liebe Grüße

 

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...ich find kein passendes T-shirt. Aber ich danke dir.

Nun, ich war mal schlank............irgendwie ging mir da nix ab, mir hat der Hängebauch nicht gefehlt :(

Ich weiss, ich muss mich einfach damit abfinden und das ist manchmal richtig schwer, sich soooo zu lieben, wie man aussieht....seufz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo stoffelinchen,

trostkeksrüberschieb

tut mir leid, daß dir das Shirt nicht passt.

Mir gefällts ganz gut, nicht optimal, aber na gut.

Ich find Burda macht in letzter Zeit immer so enge Sachen, ich war auch von dem allseits sooo geliebten Knotenshirt nicht so begeistert.

Ich probiers jetzt mal mit dem Umsandsshirt in der August Burda

Und unsre Bäuche, was solls, Hauptsache gesund.;)

Ich hab noch dazu wenig Hintern ( Um den Popo rum nur Größe 40).

Aber wir lassen uns nicht unterkriegen, irgendwann finden auch wir den richtigen Schnitt.:bier:

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke (schnief)

Ich hab um den Po auch nur 40.....und an den Oberschenkeln eher nur 38....

is eine sch.....figur...echt he...Ich komm da mit einfach nichtklar, versuchs ja schon seit ein paar jahren.....und abnehmen geht nicht, zumal ja davon die "schürze" nicht verschwindet, sondern der Hautlappen ja noch mehr wird...seufz.

Naja...

ich lass das nähen erstmal.....hab mir dieses jahr 5 Hosen genäht und 2 tunikas.....Wenn ich in zukunft noch mal was nähe, dann nur noch weite wallende Sachen.....verstecken ist angesagt.....!!!

Ich danke Euch,....auch für den Trostkeks.....und drück die Däumchen, das T-shirt und Kleid...passt und sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

habe mir das Shirt gestern auch genäht. Kann es Frauen mit großem Busen sehr empfehlen. Normalerweise muss ich die Schnitte am Busen iommer etwas verändern, aber dieser passt einwandfrei. Habe lediglich keine Belege verwendet sondern eine Schrägbandeinfassung gemacht. Würde Euch gerne ein Foto zeigen, aber unser PC spinnt und ich kann die Fotos nicht von der Kamera übertragen. Habe übrigens Größe 38 genäht und Körbchengröße D.

Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war gr. 38 ok, ich liege sonst zwischen 36 und 38.

 

von der länge her war ich froh, daß es das auch als kleid gab und ich somit keine probleme hatte es zu verlängern. ich habe es bis über die hüften gemacht.

mit dem ausschnitt erhöhen müßte eigentlich gehen, wenn es nicht allzuviel ist.

alles in allem bin ich wirklich zufrieden.

 

MOND

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.