Zum Inhalt springen

Partner

Applikations-Stickdatei ohne Farbwechsel ?


Toffifee

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich hab mal eine Verständnisfrage. Ich habe mir neulich bei AnnTheGran einige Stickdateien geholt - unter anderem eine Kronen-Applikation. Die hab ich heute auf eine Jacke meiner Tochter gestickt. Zum Glück Habe ich sie vorgestickt. ..:(

 

Ich dachte immer, dass erst die Kontur gestickt wird, dann der Stoff aufgelegt und festgenäht wird. Danach abschneiden und dann kommt die enge Umrandung. Das wären für mich aber 2 Stops, also 2 Farbwechsel. Ist das grundsätzlich richtig so vom Verständnis ?

Bei der Kronenapplikation wurde nämlich nur einmal die Kontur gestickt, als ich dann dort den Stoff auflegte und annahm, jetzt würde der festgenäht, begann gleich der enge Zickzack.....

Auf der echten Jacke wusste ich das dann ja und es ist alles gut gegangen. Ist das ein Fehler in der Stickdatei oder hab ich das falsch verstanden ?

 

Eben hab ich dann mal die weiteren Dateien von AnnTheGran durchgesehen und mit ArtLink geöffnet und da sind sogar einige ausgewiesene Applikationsdateien komplett ohne Farbwechsel bei - wie soll denn das gehen ?

 

Kann mir jemand die Lampe anknipsen :verwirrt:

 

Danke und ciao, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Toffifee

    1

  • nalpon

    1

  • Elidaschatz

    1

  • jadyn

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

...manchmal gehört dazu noch eine separate Stickdatei mit der Kontur..z. B. bei Embroidery Library war die immer automatisch dabei..vielleicht ist hier die Arbeitsweise anders? Ich mache sie auch wie Du ...und lasse auch alles durch die Simulation laufen, auch um noch Änderungen vornehmen zu können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...