Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mit Brother BC 2100


birgi

Empfohlene Beiträge

hallo,

hab mir vor ein paar Tage eine neue Nähmaschine gekauft, eine Brother BC 2100. Das, was mir die Verkäuferin gezeigt und erzählt hat, hat mir ganz gut gefallen. Die erste Enttäuschung war dann mal gleich, als ich entdeckt habe dass die Maschine bei Amazon 200 Euro kostet, ich Dummkopf hab 400 Euro gezahlt, wollt halt eine gute Maschine.

Jetzt, nach dem ersten Nähen bin ich nichtmal zufrieden. Habe mit einem Zickzackstich einen Riss stopfen wollen, einmal wurde der Stoff eingezogen (Hose hat nun ein Loch), dann hat der Fadentransporteur gestreikt, eine Nadel ist mir auch gleich abgebrochen - lauter Dinge, die mir bei meiner alten Toyota nie passiert sind. Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pim

    1

  • stoffmadame

    1

  • birgi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das, was mir die Verkäuferin gezeigt und erzählt hat, hat mir ganz gut gefallen. Die erste Enttäuschung war dann mal gleich, als ich entdeckt habe dass die Maschine bei Amazon 200 Euro kostet, ich Dummkopf hab 400 Euro gezahlt

Bei Amazon hätte dir aber niemand die Maschine gezeigt und bei Problemen auch nicht helfen können. Wenn du jetzt Probleme hast, kannst du dich auch an die Verkäuferin wenden...

 

Mach dich mit deiner neuen Maschine erst einmal ein bißchen mit "Trockenübungen" vertraut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit Fadentransporteur?

Ist der Faden hängen geblieben? Das passiert mir manchmal, wenn in der Rolle irgendwo eine ganz kleine Scharte ist. Dabei hab ich mir auch schonmal Nadeln abgebrochen. Oder wenn bei Kreuzwicklung der Faden untendrunter gerät. Da kann man dann im Wasserglas abspulen lassen.

Und das mit dem Loch klingt, als sei die Nadel vielleicht zu dick oder stumpf?

Welchen ZZ nimmst du? Den dreischrittigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...