Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pullover retten?


Gast caleteu

Empfohlene Beiträge

Ich trage gerne kommerziell hergestellte wollene Pullover Jetzt ist schon wieder der Rand von einem Rollkragen dabei, sich aufzulösen. Kann man das irgendwie retten, ohne daß das gute Stück geflickt aussieht :confused:?

Danke für allen guten Rat!

Liebe Grüße, Eure Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Boomer

    2

  • Gisela Becker

    2

  • Eppendorf

    2

  • wischel

    1

Hallo Cambron,

wenn Dein Pullover nicht zuuuuu fein gestrickt ist, kannst Du einen Faden ziehen.So ca in der 3.-4-Reihe. Die Maschen gleichzeitig wieder auf eine Nadel nehmen. Von dem Aufgetrennten dann wieder abketten.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gisela,

Leider ist der Pullover doch sehr fein gestrickt. Ich hatte mir überlegt, ob es irgendetwas gibt was stretchig genug ist, um die Kante zu umfassen?

Leider bin ich nicht so geschickt mit Fotos einfügen.

Liebe Grüße, Eure CAmbron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt so ganz dünne Kunsthäkelnadeln, mit denen kann man diese dünnen laufenden Maschen auffangen, wenn nötig hochhäkeln bzw. abhäkeln. Du wirst die Maschen irgendwie auffangen müssen - sonst laufen sie immer weiter.

 

Viel Glück

 

lieben Gruss

wischel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gerade Dein "Rollkragen-Problem" entdeckt. Wenn sich der Schaden auf den unteren Rand des Rollkragens begrenzt, dann könntest Du den doch ein oder zwei oder nach Wunsch mehrere Zentimeter einschlagen bzw. umschlagen, nachdem Du vorher mit einem feinem Garn (am besten passende Wolle) die asich auflösende Kante stbilisiert hast.

 

Es ist m.E. die einfachste Lösung, nicht sonderlich zeitaufwendig und der Rollkragen bleibt in seiner eigentlichen Optik erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder den Rollkragen soweit abschneiden, dass man ihn noch gut versäubern kann und dann nach innen umlegen und mit einem elastischen Stich feststeppen. Dann hat man eben einen Rundhals-Pulli...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle! Ich habe die Eppendorferlösung gewählt und bin ganz glücklich mit der Ergebnis.

Liebe GRüße, Eure Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle! Ich habe die Eppendorferlösung gewählt und bin ganz glücklich mit der Ergebnis.

Liebe GRüße, Eure Cambron

 

Was ist denn die Eppendorferlösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle! Ich habe die Eppendorferlösung gewählt und bin ganz glücklich mit der Ergebnis.

Liebe GRüße, Eure Cambron

 

Hallo Cambron,

 

es freut mich, daß ich Dir helfen konnte, als absoluten Rollkragenfan kenne ich das Problem (meistens passiert es bei meinem Lieblings-Rolli).

 

Lustig finde ich die Bezeichnung: Eppendorferlösung :)

 

 

P.S. Leider habe ich zu spät entdeckt, daß der kleine "Tippfehler-Teufel" meinen Beitrag mitverfaßt hat. Sorry :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.