Zum Inhalt springen

Partner

Festliche Kleidung


liselotte1

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    13

  • Isebill

    6

  • dod

    5

  • liselotte1

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe einen schlichten Rundhalspullover in einem sehr dunklen graugrün, der steht mir wirklich gut. Bestimmte Grüntöne sind wirklich chic. Übrigens hat schon Christian Dior sich in einem Buch aus den 50ern beklagt, dass die meisten Frauen grün - zu Unrecht seiner Meinung nach - nicht mögen.

 

In einem anderen Buch habe ich gelesen, dass Frauen diese italienisch-elegante Schlammgrün schon mögen, es aber Männer abschreckt...die stehen mehr auf fleischfarbene Töne...

 

Es kommt also absolut auf Grün- und Hautton an, denn rot und grün sind ja Farben, die sich in der Wirkung verstärken.

 

In der Januarburda ist ein Walkblazer in Plus, den mache ich mir in sehr dunklem kalten Grün. Das ist dann mein Trachtenoutfit.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Hautton ist enorm wichtig. Gelbliches Olivgrün z.B. sieht an mir schrecklich aus, während ein dunkles Jadegrün wohl eine meiner besten Farben ist. Da hilft nur ausprobieren und seine Erfahrungen machen! Ich dachte z.B. Beispiel lange, dass mir Olivgrün gut stehen müsste, weil in meiner Augenfarbe vorhanden, aber es kommt nur ein ins Graue spielende Oliv in Frage, wenn überhaupt... Ich bin immer wieder fasziniert von den vielen Farbnuancen, die es gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses grün heisst bei uns "verde sporco" also dieses dunkelgrüngrau (nicht "schlamm" schon noch gerade grün) Hab so ein Kleid (Leinen) auf dem Benutzerbild an. Mochte ich früher sehr.

 

Martin: Hoffentlich gehör ich nicht zu der Fraktion, die bloss meinen, schwarz steht ihnen..... aber "farbig" oder gar "gemustert" komm ich mir immer unmöglich vor.

 

Dod: super Kleider, da fällt mir sofort wieder auf, dass ich NIE (Winter-)Kleider nähe (warum bloss?) sowas wie Dein grünes gefällt mir auf Anhieb, wobei ich es wahrscheinlich mittelgrau oder so machen würde (schwarz?)

 

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, bei kalten Temperaturen kommen einem Kleider erst einmal nicht so schnell in den Sinn, da denkt man sofort an kalte Füsse in dünnen Strumpfhosen... :D Vielleicht liegts wirklich daran.

Ja, das Graugrün deines Kleids auf dem Benutzerfoto ist eine chice Farbe, die würde mir auch gefallen.

Bearbeitet von dod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du allerdings recht! (ich sitz tagtäglich in einem von unten kalten Büro). Aber für die festliche Kleidung.... ich glaub da mach ich a priori einen Denkfehler - weil ich ja dann damit NICHT in dieses Büro muss... Vielleicht bin ich zu faul?

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lilo

 

Den Ton hatte 'Emporio' in einer Saison mal (wieder) in der Kollektion, und unsere Armani-Agentin hat ihn in dieser Orderphase immer 'Fango' genannt/nennen müssen.

Gut, daß sie sehr humorvoll war, wir haben z.T. wirklich nicht mehr anders als lachen können!

(Und jede Saison sitzen die Marketing- und Creativleute der Modefirmen zusammen und überlegen sich, wie sie denn das Kind diesmal nennen sollen...

Sowohl Konzernleitungen als auch Presse und Kunden müssen immer wieder den eindruck des 'Neuen' haben... Wenn man da mal dahinterblickt, :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Festliche Kleidung sucht man in meinem Schrank vergebens. Nein, stimmt nicht ganz. Ich hab da einen schönen, schmal geschnittenen schwarzen Rock und eine kragenlose Jacke aus einem ganz tollen Stoff. Der glänzt und hat Rosen wie eingedrückt. Den hab ich mir zur Kommunion meines Sohnes genäht.

 

Mittlerweile kann ich keine Röcke mehr ohne Stiefel tragen. Stiefel mit Absatz sind aber leider nicht unproblematisch, so dass ich eigentlich mal eine Stoffhose bräuchte. Aaaaaaber, ich hasse Stoffhosen. Ich fühl mich darin total verkleidet, unwohl....

 

Die Jacke trag ich mittlerweile zu Jeans, das kann richtig edel aussehen. Mit einem schwarzen Top darunter. Ansonsten hab ich noch ne Wildlederhose, die ich des öfteren für elegantere Anlässe trage. Aber meist hängt das Zeug in meinem Schrank und modert vor sich hin.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe grün. Und auch wenn mir natürlich nicht jedes Grün gut steht, so stehen mir die meisten Grüntöne sicherlich besser als Schwarz, denn in Schwarz sehe ich aus wie irgendwo zwischen todkrank und Leiche. (Und ich finde, so sehen auch viele Schwarzträgerinnen aus.)

 

Ach, da fällt mir ein, wer hat eigentlich das Gerücht verbreitet, ein Hosenanzug sei fein angezogen? Man gehe mal in die Oper heutzutage, da sieht man die Damen geradezu uniformiert im Hosenanzug und meist ist der dann auch noch schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten haben schlicht nichts anderes als einen Hosenanzug. Nachdem ich persönlich die "festliche Anlassmode", die man so kaufen kann, als eine Ansammlung von optischen Grausamkeiten empfinde, haben die Damen im Hosenanzug mein vollstes Verständnis. Schöne Ausgehmode ist sehr teuer, oft trotzdem nicht wirklich ein Highlight und nur für einen bestimmten Anlass geeignet um dann wieder jahrelang im Schrank zu verschwinden. Wobei ich persönlich den Hosenanzug als "Blaumann" ansehe und nicht in die Oper anziehe. Jedenfalls nicht in der Businessvariante. Sondern wenn, dann weite Marlenehose und Jacke - so wie in BM im Frühjahr für Plus - aus bestickter Seide.

 

Also wenn ich meine Selbstnäherei auf ein bestimmtes Gebiet beschränken müsste, wäre es definitiv die festliche Mode. Da stimmen die Relationen zwischen Nähzeit und Tragezeit zwar nicht, aber die zwischen Aufwand und Wirkung.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, da fällt mir ein, wer hat eigentlich das Gerücht verbreitet, ein Hosenanzug sei fein angezogen?

 

Könnte der gleiche Vollkoffer sein, der meint, daß 'lang' die Eleganz an sich ist.

Man gehe auf einen Ball oder schlimmer: Eine Hochzeit!!:D

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich meine Selbstnäherei auf ein bestimmtes Gebiet beschränken müsste, wäre es definitiv die festliche Mode. Isebill

 

Unterschreib! DA geht wenigstens mal was Ausgefallenes, was Frau sonst nicht tragen mag. (Warum auch immer...)

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder schlimmer: Eine Hochzeit!!:D

Nächsten Sommer heiratet meine Schwester, da weiß ich noch nicht, was ich anziehen werde, vielleicht hast du ja einen Vorschlag für mich? (Im Schrank hätte ich noch zwei eher schlichte lange Kleider, eines davon in dunkelgrün.) :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächsten Sommer heiratet meine Schwester, da weiß ich noch nicht, was ich anziehen werde, vielleicht hast du ja einen Vorschlag für mich? (Im Schrank hätte ich noch zwei eher schlichte lange Kleider, eines davon in dunkelgrün.) :p

 

Geh!!

Sommer, Hochzeit, Kirche tagsüber???

Klarer Fall: Schwarz mit Pailletten oder Glitzer, bodenlang, entweder hochgeschlitzt oder ballrobenweit, Corsagen- oder Trägeroberteil, keine Jacke, Abendtäschchen und -handschuhe, Hochsteckfrisur mit glitzerndem Modeschmuck, dramatisches Make-Up mit Smoky-Eyes, Lashes und dunklem Lippenstift, Mörder-Riemchen-Stöckel mit fersen- und zehenverstärkter Strumpfhose, Mann in 'modisch-peppig-farbigem' Smoking mit gemusterter Weste und passender Fliege auf Buttondownhemd und frechen Collegeschuhen zu gemusterten Socken.

Da kann doch nix mehr passieren!:o

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh!!

Sommer, Hochzeit, Kirche tagsüber???

Klarer Fall: Schwarz mit Pailletten oder Glitzer, bodenlang, entweder hochgeschlitzt oder ballrobenweit, Corsagen- oder Trägeroberteil, keine Jacke, Abendtäschchen und -handschuhe, Hochsteckfrisur mit glitzerndem Modeschmuck, dramatisches Make-Up mit Smoky-Eyes, Lashes und dunklem Lippenstift, Mörder-Riemchen-Stöckel mit fersen- und zehenverstärkter Strumpfhose, Mann in 'modisch-peppig-farbigem' Smoking mit gemusterter Weste und passender Fliege auf Buttondownhemd und frechen Collegeschuhen zu gemusterten Socken.

Da kann doch nix mehr passieren!:o

M.

 

:freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Du warst auch auf der letzten Dorfhochzeit, auf der ich auch war? Hab Dich gar nicht gesehen ...

 

Wuhhaaaaaaa!

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ frieda

 

Nein? Hatte meinen auberginefarbenen Spencer-Anzug mit petrolfarbener Jacquard-Weste und -Fliege an, erinnerst Du Dich nicht? Socken passend zu weißem Hemd und Westenfarbe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, als Dame wärst Du dann vielleicht schulterfrei in schwarzem Satin mit tätowierten Armen und "linker Brust als Brosche" gewesen ... (ja, die gabs da wirklich).

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Da stimmen die Relationen zwischen Nähzeit und Tragezeit zwar nicht, aber die zwischen Aufwand und Wirkung.

 

Isebill

 

hat meine vollste Zustimmung :) ebenso die Aussage zur "optischen Grausamkeit"

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ich war ja mal im Mini(abend)kleid aus schwarzem Stoff und schwarzer Spitze auf einer Hochzeit. Aber da war ich noch sehr jung. :o )

 

(Und die Braut fand es gut, weil ich außer ihr mehr oder weniger die Einzige in einem schicken Kleid war. :p Der Rest verstand unter "schickem" Outift irgendwelche truschigen, formlosen Folklore/Hippiekleider, die zu dem Zeitpunkt jedoch weder "in" noch "vintage" waren. Und der Rest hatte die abgeschabte Jeans immerhin mal gewaschen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Damen unifrom im Hosenanzug in der Oper erscheinen, ist schon viel gewonnen. Mittlerweile haben die meisten gar kein Gespür mehr dafür, daß das ein Anlaß ist, zu dem man sich wie auch immer aufbrezelt. Auch wenn es "nur" die Nachmittagsvorstellung ist. Die Musik ist die Gleiche.

In meinen wilden Teenie-Jahren bin ich auch gern in Jeans und Turnschuhen (handbemalt!) in die Oper gegangen und für die Pause hatte ich eine Banane dabei. Für Teenies guter Durchschnitt und außerdem bin ich damals fast jede Woche gegangen. Soviel Anlaßgarderobe hatte ich gar nicht. Und wenn, wäre meine Mutter in den Wasch-Streik getreten :D.

Aber das heutige Publikum ist nicht mehr 15 in den 80ern. Vielleicht liegt das daran, daß diverse Zeitschriften mit schöner Regelmäßigkeit Beiträge zum Thema "So sehen Sie den ganzen Tag schick aus" (oder so ähnlich) bringen. Da hat man dann ein Basisteil, das man mit dem einen oder anderen Accessoir mehr oder weniger in das tageszeitgerechte Outfit verwandeln soll. Der Hosenanzug scheint da die eierlegende Wollmilchsau zu sein. Mit Tuch oder Geschmeide, Stiefeln oder Pumps, Bluse oder Top, sommers wie winters oder oder oder.

 

Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat man dann ein Basisteil, das man mit dem einen oder anderen Accessoir mehr oder weniger in das tageszeitgerechte Outfit verwandeln soll. Der Hosenanzug scheint da die eierlegende Wollmilchsau zu sein. Mit Tuch oder Geschmeide, Stiefeln oder Pumps, Bluse oder Top, sommers wie winters oder oder oder.

 

Grüße

Andrea

 

Wenn es denn mal so wäre........:o

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje - ich hab nicht einen einzigen Hosenanzug :) - und auch kein echtes Kostüm - hat mir noch nie gefallen - alles aus dem gleichen Stoff. Hab aber auch keinen Dresszwang im Büro - ordentlich langt.

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...