Zum Inhalt springen

Partner

Burda 03/09 - Kleine Vorschau


Anonymus

Empfohlene Beiträge

Ok, diese Ausgabe bleibt definitv im Laden liegen. Das wenige, was mir gefällt, hab ich so oder seeeehr ähnlich (meist besser) schon hier.

 

Schade, ich dachte, mit dem neuen Team käme etwas Schwung in die angestaubte Burda. Errare running_inchum est... :o

 

Aber ein Lob möchte ich trotzdem loswerden: es ist toll, daß jetzt schon in der Vorschau auf das/die Plus-Modell(e) hingewiesen wird. So werden Enttäuschungen weitgehend vermieden.

(*flüster* Was auch möglich wäre, würde man die Plusmodelle auch von Plus-Modellen vorführen lassen, aber das arme Hascherl ist ja offenbar gesundheitlich arg gebeutelt... Gute Besserung an dieser Stelle von mir. :rolleyes: *Ironiemodus off* Nix für ungut, aber es fällt halt auf).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    5

  • dieAndrea

    5

  • Anonymus

    4

  • kassandrax

    3

Das Cover sieht schon wieder irgendwie nach den 90ern aus.

 

Am tollsten finde ich, dass die Karottenhose wirklich Karottenhose heißt. Macht sie zwar in meinen Augen nicht schöner, aber sympathischer ;)

 

Das einzige was mir gefällt ist das das Exclusiv-Design Kleidchen. Aber das ist ok und reicht mir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cover sieht schon wieder irgendwie nach den 90ern aus.

 

Das stimmt, und ich finds schrecklich! Ein paar schöne Sachen sind für mich dabei, aber ich bekomm die Zeitung ja eh im Abo und muss mir keine Gedanken machen, ob ich sie kaufe oder nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Cover auch furchtbar. Der Rest ist allerdings auch nicht unbedingt besser. Auf Anhieb gefallen tut mir gar nichts, abschreckend finde ich einiges. Die Herrenschnitte sind keine ganz schlechten Basics aber da entscheidet mein Sohn.

Ganz offensichtlich sind die 80er und 90er wieder hipp aber ehrlich gesagt, die gefielen mir im Original besser. Und Schnittmuster dafür habe ich noch jede Menge hier rumliegen.

 

Ich vermute mal, die lasse ich im Laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ja gestehen, dass mir diese Burda seit Langem mal wieder richtig gut gefällt! (wobei ich mein Urteil immer vornehmlich aufgrund der Plus- und Kindermodelle fälle...:D)

 

Das Exclusiv-Modell finde ich bezaubernd, auch wenn das leider nichts für mich ist.

Die Plus-Modelle sind für jemanden wie mich, die im Sommer auf verschiedenen Hochzeiten tanzen will, toll und auch endlich mal nicht ganz so altbacken und trist. (ähm... wobei ich jetzt das Hochzeitskleid selber nicht so pralle und den komischen Spitzenüberwurf ganz schrecklich finde...:rolleyes:)

Die Kindermodelle sind süß, wenngleich auch nichts Besonderes.

Von den Herrenmodellen gefallen mir besonders die Jacken. Schade, dass mein Mann das anders sehen wird!:rolleyes:

Die anderen Sachn habe ich nur überflogen...

Wobei: "Maritime Looks" gehen mir jedes Jahr aufs Neue auf den Keks!:o Und die langen Röcke finde ich gräuslich....

 

Mein Fazit: die hol' ich mir!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Kinder, was freu ich mich schon auf "Make-up-Trends – Die heißesten Looks von den Laufstegen" und die "Frühlingsgefühle". *schon ganz gespannt bin*. :rolleyes:

 

Am besten gefallen mir übrigens die Frisueren aus dem Maritim-Teil ...

 

Liebe Grüße

Aficionada

 

P.S. Das Cover 90er, die Frisuren 40er, die Karottenhose 80er ... Aus welchem Jahrzehnt ist eigentlich gleich nochmal das Attribut "poppig"? –> siehe Art-Gallery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht wo, aber irgendwo stand, dass die Trends 2009 aus den Jahren 1976 und 1985 stammen. Kann ich bestätigen. Denn ich erinnere mich gut an 1976 - ein Jahr vor dem Abi - und 1985 - zweites Staatsexamen. Es laufen also einige Dejavues bei einer 50jährigen ab.

 

Und diese Revivals muss ich nicht haben. 1976 war ein Retrotrend die Zwanziger - kaum zu glauben, aber auf den Flohmärkten und dem einen und bei der einen oder anderen Grosstante gab es Originalteile von damals - Mode, Accesoires, Schallplatten, Möbel.

Das findet sich jetzt wieder in diesem Deauvillestil Marinelook, angelehnt an die frühe Chanel (samt Faltenrock und Schnürbluse).

 

1985 war der Retrotrend die Fünfziger, die waren auch noch nicht so ganz lange her.

 

Das erkenne ich wieder in der Plusmode. Schaut Euch mal Filme aus den Fünfzigern an, da tragen "Damen" genau so etwas (ohne die scheussliche Korsage selbstverständlich, die hätte auch Zirkusmädels vermieden).

 

Dafür, also für die elegante Mode der Fünfziger, war ich 1985 zu jung, aber jetzt nicht mehr !!! Dieser Mantel wird der meine, aus besticktem Taft, ZuPU weiss, welcher.

 

Gruss Isebill

 

Diese bunten Teile, das sind auch Stoff- und Tapetenmuster aus den Fünfzigern.

 

Ach ja, und als ich 1986 meine erste Stelle angetreten habe, was habe ich mir gekauft : Wadenlanger Faltenrock, Bundfaltenhose, kragenloses Seidentop und einen TRENCHCOAT.

 

Was mir nicht auf Anhieb zu einer bestimmten Zeit bekannt vorkommt, ist die graue Serie.

 

Weiss einer von den anderen Oldies mehr dazu ??

 

Isebill

Bearbeitet von Isebill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt sind alle Modelle online ... naja ...

 

Das graue Kleid ist doch ein schlechter Witz, oder? :confused:

 

Das ist auf der Hitliste von "was ich bestimmt niemals nähen werde" bei mir auf Platz 1! Ob dieses "Ding" ein Frauenfeind gestylt hat? :D:D:D

Auch sonst hauen mich die Modelle nicht gerade aus den Schuhen. Wenn bei den bedruckten Schuhen Tipps drin sind, wie man Schuhe bestempeln kann, kaufe ich sie aber trotzdem. :p Ansonsten mich selbst überraschenderweise nicht, denn außer den "Prachtstücken" gefällt mir gar nichts auch nur annähernd, und mit denen kann ich halt leider nichts anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Favourite ist auch das Exclusive- Kleid.:klatsch1: Beim Rest muss ich wohl auch noch mal genauer hinschauen:D. Aber ich hab aus der letzten auch noch ein paar Sachen die mir gut gefallen und ich nach nähen wollte.... :D

 

Na dann... liebe grüße

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das blaue Modell vom Titel soooo schön und jetzt hab ich gesehen, dass es das nur in Kurzgrößen gibt.....und ich bin 1,80 groß! Ich bin mir nicht sicher, ob meine Nähkünste reichen um es zu ändern. Schade, dass es nur so selten Langgrößen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wow, mir gefällt der Trench-Schnitt. Da kann ich dann endlich meine Burberrys-Stoffe vernähen. Ich warte schon so lange auf die aktuellen "schnittvisionen"-CDs. Da ist auch ein Trench drauf. Aber die haben ganz dolle Lieferschwierigkeiten.

Na macht Nichts, dann lege ich mit dem Burdatrench los. Yipeehhhh!!!!! Trenchnähen dauert eben son büschen länger und die Übergangszeit kommt manchmal ganz schön schnell. Freufreufreu!

Gruß

huskylok:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten in dieser Burda gefällt mir die Jacke von Meier.Meier, für die natürlich kein Schnitt dabei ist. Aber gab es nicht irgendwann mal in irgendeiner Burda eine Bluse oder eine Jacke mit dieser genialen Ärmellösung? Muss mal meine gesammelten Werke durchsehen oder kann sich zufällig eine von Euch erinnern? :rolleyes:

Ansonsten finde ich die meisten Modelle einigermaßen scheußlich, irgendwie so 80er aber in den 80ern war ich "cooler" gekleidet :p

 

Vielleicht gefallen mir die Modelle nächstes Jahr, momentan nähe ich am liebsten aus den Heften von 2008 und 2007 :D

 

LG poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, dass ich von der Zeitschrift enttäuscht bin! Ja, das Exclusivdesign-Kleidchen ist ganz schön, aber nicht wirklich viel mehr. Ich find die Aufmachung der neuen Redaktion nicht schön. Wenn das mit diesem Retrostyle nicht bald aufhört, werde ich wohl das Abo kündigen! :-( (für die nächste Ausgabe ist schon wieder Retro bildlich "angekündigt")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem die Zeitschrift jetzt komplett. Ich liebe den kurzärmligen Herren-Hemdenschnitt und den Blusenschnitt mit Schleifchen über der Brust!

 

Auch das eine Kleid mit der Empirenaht gefällt mir :).

 

Ich freue mich auf das Heft, auch wenn nur der Herren-Hemdenschnitt drin wäre - diese Schnitte gibt es einfach zu selten.

 

Achja, ich habe Männe gleich den Schnitt gezeigt und ich habe das go zum nähen. Fehlt nur noch der Stoff.

 

VG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das mit diesem Retrostyle nicht bald aufhört, werde ich wohl das Abo kündigen! :-( (für die nächste Ausgabe ist schon wieder Retro bildlich "angekündigt")

Du sprichst mir aus der Seele, ich habe heute morgen beim Kaffee mal schnell quergeblättert und es ist mir auch etwas zuviel retrostyle...

Ich bin aber über das Kapitel, was so an die Sommerfrische der 20er Jahre erinnert noch nicht hinaus, vielleicht wird es ja doch noch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ... Es laufen also einige Dejavues bei einer 50jährigen ab.

 

auch bei einer 54jährigen :D

 

Das findet sich jetzt wieder in diesem Deauvillestil Marinelook, angelehnt an die frühe Chanel (samt Faltenrock und Schnürbluse).

 

hat mir immer gut gefallen, leider nie gestanden

 

... die elegante Mode der Fünfziger ...

 

ich finde sie seit Jahrzehnten schön ... - die Eleganz der Mode, nicht die Beschränkungen

 

... aus besticktem Taft, ZuPU weiss, welcher.

 

Zupu grinst :D

 

wie abgebildet: das Korsagengrau erinnert an Jean Harlow,

das Tagesmodegrau irgendwie an die Endzwanziger-Mittedreißiger.

Grautöne sind absolut nicht meine Farben, wenn man dunkelstes schiefer und anthrazit ausnimmt

 

Kerstin

(ich will jetzt raus und über die Felder strawanzen. Stattdessen sitze ich am Schreibtisch :mad: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder mal: wenn mir nur ein einziges Modell in einer burda gefällt, hat sie sich gelohnt! Weil sie dann immer noch viel günstiger ist, als die Mehrgrößenschnitte!

 

Das habe ich doch selber auch irgendwo geschrieben! ;) Ich hatte mir halt nur mehr von der neuen Redaktion erwartet. es ist ja schön, dass es doch noch genügend Leute gibt, die sich darüber freuen, ich hab die Burda jetzt seit nem guten halben Jahr und fand die Sachen letztes Jahr halt besser. Ist nur meine Meinung, aber jedem das seine! ;) Sollte also nicht so ein doofes Rumgestänker werden, auch wenn es wohl so klang. War nur auf den ersten Eindruck doch enttäuscht. Aber ok, ich halte meine Klappe beim nächsten Heft! s050.gif ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bleibt denn eure Fantasie und Kreativität?

Ich sollte echt die burda Diskussion einfach nicht mehr lesen, es ist immer dasselbe Gejammer.

Ich muß mal nachzählen, wie das Verhältnis von pro und contra vom Heft ist...

 

>>Retro - igitt!

>>Was kein Retro?

>>Was sind denn das für Stoffe?

>>Und das Plus-Modell ist sooo schön, aber ich habe nur Größe xy...

>>Warum sind alle guten Sachen in den kleinen Größen?

>>uswusw...

 

Greets

 

Du hast in gewisser Weise ja Recht, Annette. Aber Kleidung spricht ja. Und wenn dieses graue "Etwas" (Ihr wißt schon, DAS Kleid :D ) so laut spricht: "Ich bin ja so häßlich und unscheinbar, und habe es nicht anders verdient" und die restlichen Schnitte sagen: "Ja, ich glaube, Du hast Recht", dann braucht man einfach viel Phantasie um diese Botschaft zu durchbrechen. Man will doch durch seine Kleidung besser aussehen, nicht gerade deshalb dumpf. Und es sind nicht die Farben, ein schöner Schnitt in Grau ist auch was Tolles. Bei der Fülle der dumpfen Modelle ist meiner Aufmerksamkeit allerdings der eine Schöne vielleicht entglitten. Ich werde mal das Heft im Laden durchblättern. :p

Aber natürlich ist das alles nur mein persönliches Empfinden, das ist ja klar.

 

p.S.: Ich kaufe sie vielleicht wegen der Herrenmodelle!

Bearbeitet von crazySue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder mal: wenn mir nur ein einziges Modell in einer burda gefällt, hat sie sich gelohnt! Weil sie dann immer noch viel günstiger ist, als die Mehrgrößenschnitte!

Alles Ansichtssache. Ich vergleiche nicht mit dem Preis von Mehrgrößenschnitten (die ich eh nie kaufe) sondern wenn überhaupt mit anderen Heften. Und damit sich ein Heft für mich lohnt muss mehr als ein Schnitt drin sein den ich nähen möchte und ich muss das Heft "inspirierend" finden. Es gibt so viele Schnittmustermagazine auf dem Markt und immer neue Schnitte, für nur ein einziges Teil kaufe ich ein Heft mittlerweile nicht mehr. Da ist zum einen eine finanzielle Grenze aber auch eine Platzgrenze, so eine Schnittsammlung muss ja nicht unendlich anwachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so eine Schnittsammlung muss ja nicht unendlich anwachsen.

 

och doch... das ist genauso wie mit dem Stoff ;)

Das Heft als solches finde ich nach wie vor nicht anschauens- und lesenswert, aber das Nähjournal schon.

 

Da sind doch ein paar ganz nette Schnitte drin - eine enge und eine weite Hose (die Karotte mit der Nr. 141 habe ich allerdings vergeblich gesucht - aha, kostet extra...),vielfach verwendbare Mantelschnitte mt eingesetzten und Raglan-Ärmeln, ein interessanter Tunikaschnitt mit Rundpasse (103), ein Kleiderschnitt (107), der ein Sommertop abgeben könnte...

Der Rockschnitt 104 hat auch eine schöne Nahtführung (leider darf man sie wieder nur auf der technischen Zeichnung sehen) - hab ich zwar nichts davon (trage ausschliesslich Hosen).

Und 3 Herren-Basics :)

Dazu ein Mecker-Punkt: Für schmalere männliche Wesen (Grösse 44/46 oder auch 170/176) gibt's eigentlich nie was...

 

Grüsse, Lea

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Andrea, warum ziehen sich bloß immer diejenigen die Schuhe an, die eigentlich gar nicht gemeint sind?

 

Naja, der Kommentar passte eben zu meinem. Hab es aber in keinster Weise böse genommen, daher passt das schon! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...