Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neu hier und ich habe ein paar Frage


royalplanet

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und nach langem Suchen bin ich mir immer noch nicht sicher ob ich das richtige Unterforum gewählt habe. Falls es falsch ist, evlt. kann es der Moderator verschieben? :)

 

Ich bin schwanger und könnte mir vorstellen, dass Nähen mein neues Hobby wird. Ich bin handwerklich eigentlich recht geschickt, habe früher schon auf Mamas Maschine rumgenäht..aber ohne professionelles Ziel usw.

 

Nun möchte ich gerne versuchen Babykleidung, wie Pumphosen, Oberteile etc. zu nähen.

Da ich blutige Anfängerin bin, bräuchte ich ein paar Empfehlungen bezüglich einer geeigneten Maschine!

Overlock muss es ja nicht zusätzlich sein oder?

Man kann Bündchen usw. schon auch mit einer normalen Maschine nähen?

Muss sonst was beachtet werden?

Kostenmässig könnte ich mir so um die 150 Euro vorstellen.

 

Liebe Grüße und Danke fürs Weiterhelfen.

Katja

Bearbeitet von royalplanet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • royalplanet

    3

  • xpeti

    2

  • Quälgeist

    1

  • Nera

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei Babykleidung kommst Du wohl nicht drumherum zu Prüfen ob die Maschine Jersey näht. Manche Maschinen haben einen verstellbaren Füsschendruck, andere können das auch ohne. Dein Buget ist nicht gerade hoch. Auf jeden Fall mit Jersey probenähen. Eine Overlock brauchst du nicht zwingend, aber sie erleichtert das Jerseynähen ungemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für deine Antwort.

Danke für den Tip mit dem Jersey dass man das separat klären muss.

 

Ich dachte eigentlich, dass 150Euro ok sein müssten wenn man keine Profimaschine möchte.

so als blutiger Anfänger muss man ja auch erstmal sehen ob das wirklich zum Hobby wird.

Evtl. gibts ja auch Produktempfehlungen, oder ist das nicht erlaubt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe, dass du jetzt noch einen zweiten Thread mit genau der selben Fragestellung gestartet hast.

 

Ich habe diesen hier mal gemeldet, und antworte Dir in dem Thread, der in der Kaufberatung steht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.