![]() |
|
|
Kostüme Tanz, Theater, Karneval |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Wie bereits genähte Schapel versteifen?
Also, ich hoffe, ich bin hier richtig.
Ich habe eine Schapel genäht (wie auf dem Profilfoto). Ich habe dabei 1 Lage Baumwolle (innen) und 1 Lage Leinen (außen) genommen. Beide Lagen habe ich mit Bügelflies, das ich aus der Sammlung meiner Mama habe, verstärkt. Ich habe sie mit Borten verziert und gleich am Samstag getragen. Richtig steif war sie nicht, aber na ja. Blöderweise hat es dann auch noch geregnet und jetzt ist jegliche Steifheit hinüber und wie steht einfach nicht (mehr). Habt ihr Ideen, wie ich sie nachträglich hinkriege, ohne alle auftrennen zu müssen? Foto habe ich leider keins da, weil nicht zu Hause. Danke schon mal im Voraus. ![]() |
|
||||
|
||||
AW: Wie bereits genähte Schapel versteifen?
ich schlage ein Bad in hochkonzentrierter Wäschestärke vor
|
|
||||
|
||||
Ok, habe ich noch nie gemacht. Werd mal den Drogeriemarkt aufsuchen. Danke schon mal für den Tip
![]() |
|
||||
|
||||
Ich habe es jetzt mit Wäsche-Steif probiert, aber fest ist sie jetzt trotzdem nicht geworden *grummel*
Hat noch jemand Ideen? |
|
|||
|
|||
frag mal Onkel google nach Stoff-steiff (Deko Art)
|
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Chiffon versteifen vor dem Zuschneiden??? | Granny_59 | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 10 | 02.07.2009 23:48 |
Stoff tränken/versteifen (-> Lampe) | Nadelkamikaze | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 3 | 10.09.2007 23:33 |
Wie versäubert ihr einen bereits fertigen Jackenstoff??? | dolleken | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 3 | 21.09.2005 12:12 |
Wie schmale Trager/genähte Röhren wenden? | rena | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 17 | 02.08.2005 21:07 |
Tragetasche versteifen, womit?? | Miffy | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 7 | 24.01.2005 21:49 |