Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 02.07.2013


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Ich werde die Angst nicht los, daß wir



im Paradies alle eines Glaubens sein müssen.

Das wäre die Hölle!

~ © Nikolaus Cybinski ~[

 

Ich wünsche allen einen schönen guten Sonntagmorgen. die Sonne scheint und heute ist es auch nicht mehr so kühl. Meine erste Woche Urlaub ist vorbei und alle Creativen Idee die mit den Knöpfen hatte konnte ich nicht umsetzten. Es hat alles nicht so geklappt wie ich es mir vorgestellt habe. Egal ich lasse mich nicht unterkriegen und mache einfach weiter.

 

Ich bin sehr gespannt was wir heute Abend vom Babytüddeln zu sehen bekommen. Und was die zwei kleinen zu meinem bescheidenen Beitrag meinen ;)

 

Im Juli und August werde wir keine Montasbattle machen wegen Ferien und Urlaubszeit es geht dann erst im September wieder los.

 

So und nun wünsche ich uns allen eine schöne Woche und viel Erfolg bei allem was wir uns vorgenommen haben.

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DragonSew

    14

  • philocat

    13

  • akinom017

    9

  • maja1905

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Moren Susanne, Guten Morgen Mäuschen!

 

Über Deinen Spruch muß ich erst grübeln, aber er hat was ;).

 

Schade, daß ich nicht fertig geworden bin - aber auf die Bilder freu ich mich auch schon.

 

Jutta's neuesten Block hab ich auch bewundert :super: und Dragon hat den Stoffmarkt unsicher gemacht :D.

 

Nachdem ich gestern mit Angelika unterwegs war und ihr abends noch ein Shirt gekürzt hab, bin ich heute einfach nür müde - die 6kg Erdbeeren, die ich zu Marmelade verarbeitet hab (war Vormittag noch ein Ründchen arbeiten), haben Schlagdefizit hinterlassen :cool:.

 

Also heute nur bügeln, staubsaugen, die Kisteln von den Erdbeeren noch wegbringen (heute schließt das Feld) - (Jutta, da kümmer ich mich gleich um die Adresse :)) - den Rest des Sonntags ist dann Erholung angesagt.

Die nächste Woche bringt mindestens 3 lange Betreuungsdienste ;).

 

Habt noch einen schönen Sonntag, das Wetter hat heute auch nicht grad zum Flohmarktbesuch eingeladen - bedeckt, windig und 15°.......hä :confused: :confused: :confused: :confused:.............. Hochsommer????

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

Der Spruch hat echt was :)

 

Christa war bei Angelika und ich hatte Post von Angelika ;)

 

Heute steht bei mir das fertig Nähen der 2. Nähmaschinentasche an, hätte ich nicht die Kamera Karte am Rechner liegen gelassen, dann wäre ich schon weiter :D

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

heute habe ich tatsächlich bis um 8.40 Uhr geschlafen :eek: Normalerweise bin ich immer schon um sechs spätestens sieben Uhr wach.

 

Susanne, einen guten Spruch hast du ausgesucht. Der regt richtig zum Nachdenken an :)

 

Christa, Erdbeermarmelade koche ich nicht gerne. Bei mir wird sie immer gräulich, gar nicht so schön rot :( Gibt es da einen Trick?

Und obwohl ich Erdbeeren liebe, mag ich keine Erdbeermarmelade :rolleyes: In Kombination mit andren Obstsorten geht es aber schon ;)

 

Monika, deinen WIP habe ich mir gestern Abend noch angesehen. Der ist toll geworden :super: Was meinst du? Wie schwer dürfen die Maschinen sein, damit die Tasche nicht reißt?

 

Mein neuer Schrittzähler hat mir gestern angezeigt, dass ich knapp 17 000 Schritte gegangen bin :freak: Mal sehen, wieviele heute so zusammen kommen ;)

Jetzt wird aber erst einmal die Wohnung auf Vordermann gebracht und dann steht noch Kleidersaum (von Hand) annähen auf dem Programm.

 

Habt einen schönen Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Wir hatten heute schon ein paradiesisches Frühstück auf dem Podest, richtig schön mit Sonnenschein und Ruhe von nebenan.

Aber nun zieht sich der Himmel schon wieder zu :(

Eine Runde Wäsche trudelt gerade, und dann noch gucken, was für 3 Wochen Montage noch gebügelt werden muss...

 

Heute Mittag steht etwas Nudelauflaufartiges auf dem Programm, und einen Bisquitboden für Erdbeerkuchen möchte ich noch backen.

 

Und die Urlaubsplanung, jawohl!

Meinem Mann liege ich jetzt immer wegen einem Wohnwagen in den Ohren, so ein altes Vehikel hätte ich wirklich gern. Die kann man sich schön her richten.

Komfort müsste gar nicht so viel sein, Hauptsache trocken, ein Festbett (ja, wir werden auch älter), was zum Sitzen und eine funktionierende Küche. Das Bad benutzen wir in unserem Mietwagen auch nie, der Weg zum Waschhaus ist mir da lieber.

Und prinzipiell mögen wir Campingurlaub wirklich, ich bin nur die Autostopferei und Umpackerei am Platz leid, wenn man einen Mietwagen hat. Vom persönlichen Geschmack und anderen Dingen mal ganz abgesehen :rolleyes:

Und die lassen sich so schöööön betüddeln, da gibt es ganz reizende Exemplare zu sehen!

 

Bis später, liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einenschnellen guten Morgen,

 

die ersten Fotos habe ich im Kasten, einstellen kann ich aber erst heute abend, wenn die Kleine wieder weg ist.

 

 

 

Christa, Erdbeermarmelade koche ich nicht gerne. Bei mir wird sie immer gräulich, gar nicht so schön rot :( Gibt es da einen Trick?

Und obwohl ich Erdbeeren liebe, mag ich keine Erdbeermarmelade :rolleyes: In Kombination mit andren Obstsorten geht es aber schon ;)

 

Ich bin zwar nicht Christa, aber ich helfe mir mit Zitronensäure, dann bleibt die Marmelade schön rot. (hat aber auch gedauert, bis ich dahinter kam)

 

Bis später, die "Pflicht" (nein das Vergnügen ruft):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wird sie immer gräulich, gar nicht so schön rot :(. Gibt es da einen Trick?

 

Bei mir wird sie schon fast unanständig rot :D, gut mit der Zeit verfärbt sie sich dann Richtung braun.........

 

Aber schon beim Kochen Farbverlust oder eben später?

 

Mein Erberrmarmeladenrezept:

1,5 kg Erbeeren (ungeputzt gewogen)

1x Gelierzucker 3:1

Zitronensäure

Zimt

Rum

 

Erdbeeren waschen und putzen, mit Gelierzucker mit dem Pürierstab zu Mus zerkleinern (der, die Stücke findet, darf sie behalten :D), aufkochen, währendessen mit Zitronensäure (ist für den Erhalt der roten Farbe verantwortlich), Zimt (darf nicht hervorschmecken, ich nütze nur den etwas scharfen Beigeschmack des Zimts, Pfeffer mag ich nicht drinnen - auch ausprobiert) - und einem winzigen Schnapsglas Rum abschmecken. 7-9 Minuten kochen, in die vorbereiteten Gläser füllen.

 

Wird nicht zu süß und schmeckt zu Allem (Kuchen, Brot, Joghurt).

 

@ Anne: wirklich Wohnwagen oder eher Wohnmobil? Hat Beides Vor- und Nachteile - viel Erfolg bei der Überzeugungsarbeit :).

Und viel Spaß beim ersten Hundsiurlaub :hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anne: wirklich Wohnwagen oder eher Wohnmobil? Hat Beides Vor- und Nachteile - viel Erfolg bei der Überzeugungsarbeit :).

 

Wirklich nur Anhänger...

Nein, dafür haben wir noch zu wenig Zeit, als das es sich lohnen würde, man kauft ein teures 2. Auto, was nicht genutzt wird und ich mag den Wohnwagencharme lieber :)

 

Eigentlich hängt es nur an der Unterstellmöglichkeit, sonst hätte ich leichteres Spiel ;)

 

Und viel Spaß beim ersten Hundsiurlaub :hug:.

 

Es dauert ja noch, aber buchen sollten wir langsam, ist sowieso schon sehr ausgesiebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Hallo!!

 

Zurück aus Berlin! Von Berlin nicht viel gesehen außer 500 Meter Friedrichstraße die wir hin und her gebummelt sind als wir auf das Taxi warteten. Weiß jetzt wo genau Herr Glööckler wohnt und das die Gallerie Laffayette sturzlangweilig ist :D

 

Trotzdem war die Fobi sehr sehr gut (das war ja auch der Grund warum ich dort war) und ich hab sicher nochmal die Chance etwas länger dort zu sein und zu bummeln.

 

Heute abend werd ich mit Mama und Papa skypen und bis dahin versuchen wenigstens ne Hose für die Praxis morgen zu bügeln;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, deinen WIP habe ich mir gestern Abend noch angesehen. Der ist toll geworden :super: Was meinst du? Wie schwer dürfen die Maschinen sein, damit die Tasche nicht reißt?

Die darin verpackten Maschinen wiegen so 5-6 kg denke ich :kratzen: das halten die Taschen locker aus.

Sie sind ja auch nicht für die schweren Berninas gedacht :D die bringen ihr Häuschen ja auch mit :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

 

Und die Urlaubsplanung, jawohl!

Meinem Mann liege ich jetzt immer wegen einem Wohnwagen in den Ohren, so ein altes Vehikel hätte ich wirklich gern. Die kann man sich schön her richten.

Komfort müsste gar nicht so viel sein, Hauptsache trocken, ein Festbett (ja, wir werden auch älter), was zum Sitzen und eine funktionierende Küche. Das Bad benutzen wir in unserem Mietwagen auch nie, der Weg zum Waschhaus ist mir da lieber.

Und prinzipiell mögen wir Campingurlaub wirklich, ich bin nur die Autostopferei und Umpackerei am Platz leid, wenn man einen Mietwagen hat. Vom persönlichen Geschmack und anderen Dingen mal ganz abgesehen :rolleyes:

Und die lassen sich so schöööön betüddeln, da gibt es ganz reizende Exemplare zu sehen!

 

 

Wohnwagen ist (finde ich) eine gute Entscheidung. Man hat immer noch ein Auto zur Verfügung, mit dem man die Gegend erkunden kann. Wir habe ein großes festes Bett und weil Junior ja auch mitgefahren ist, im Heck ein Etagenbett. Im unteren Etagenbett nächtigt immer mein Mann. Da ist er nachts näher an der Toilette :D:D:D. Ansonsten erledigen wir auch alles im Waschhaus. Das große Bett habe ich für mich alleine;). Ich biete ihm jedes mal an doch bei mir zu schlafen......will er aber nicht:D. Wir haben unseren beim Bauern in der Scheune stehen. Kostet zwar etwas mehr als wenn er irgendwo draußen steht, aber dafür steht er nicht im Regen, Sturm, Hagel oder was da sonst noch so kommen kann.

Die beste Anschaffung war unser Tunnelvorzelt. Schnell aufgebaut und steht auch bei Sturm noch gut. Es gibt eine gute Einkaufsadresse in Holland;).

 

Bin schon so auf die Fotos heute Abend gespannt.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst das Geschenk von Jutta am Kind!!:D

Danke auch für die Nervennahrung. (ist schon vertilgt)

Auf die Kunstwerke warten wir dann noch ;)

SANY0366.jpg.7ccffd93d250ed77f88e8db1b6943920.jpg

Bearbeitet von maja1905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ein ganz süßes Kleid von Tanne.

Es ist zwar noch zu groß, aber ich habe mir sofort das Ottobre Heft besorgt um weitere davon zu machen.

SANY0364.jpg.6b237f33577313fc4aad393bb1b54646.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun ein Wendelätzchen von Doro, die andere Seite ist einfarbig türkis,

dazu eine kleine Wickeltasche und süße selbstgestrickte Söckchen.

SANY0367.jpg.dc89679afabecdfe9132eb90445ae26e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und von Susanne bekam unsere Zuckermaus ein selbstgenähtes Nilpferd?

Die Mausemama hat dieses auf Platz 1 gesetzt, nachdem ich ihr versichert habe, dass Susanne keine professionelle Näherin ist. Sie konnte das bei allen Sachen nicht glauben. (Sie ist gestern 30 geworden und durfte die Sachen dann heute mit den anderen Geschenken von der gestigen Feier mitnehmen. Sie hat sich sehr gefreut)

 

Ich danke Allen für die tollen Geschenke. Ihr seid so toll und ich freue mich, dass es euch gibt.

Meine Freunde / Freundinnen konnten kaum glauben, dass ihr mir die schönen Sachen einfach so sendet.

 

Ich könnte euch alle knuddeln :hug::hug::hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

 

Tolle Sachen habt ihr gezaubert :super: und die kleine Maus ist ja sowas von knuffig.

Das Nilpferd ist echt klasse, da hat sich Susanne aber mächtig ins Zeug gelegt.

Vielen Dank für die Bilder :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooooh! So schöne Sachen :klatsch1:

 

Das Nilpferd ist ja der Hammer - die anderen Sachen sind auch alle klasse. aber das Nilpferd.........*schwärm*

 

Und Fräulein Zuckersüß ist ja ein ganz niedliches Persönchen und schon ein so tolles Fotomodel :D

Bearbeitet von Zippel01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, sind die Sachen süß. Und die kleine Maus erst. Das Nilpferd ist allerliebst. Bitte, bitte, ich möchte so gerne wissen, wo es das Schnittmuster gibt:klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1::hug:

Das hätte bei mir auch gewonnen.

 

Mein Mann ist joggen und Junior in Wesseling bei der Konrad-Adenauer-Stiftung. Also habe ich nochmal einen Block für meinen Baby Jane genäht.

 

A6- Uncle Homer (ich musste sofort an Homer Simpson denken:D:p)

A6.jpg.d11975aa5769b4a71a0851dae2808e99.jpg

 

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen sind für deine Maus eingetrudelt, Maja. Und die Kleine ist ja wirklich zuckersüß :)

 

Der Schnitt für das Nilpferd würde mich auch interessieren, Susanne.

 

Jetzt bin ich auf die Bilder von Tanne gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

es tut mir leid, dass ich jetzt erst dazu komme. Wir hatten einen nervenaufreibenden Tag und Abend :(.

 

Ich möchte euch selbstverständlich auch zeigen, was uns der Weihnachtsmann - pardon, die Nähmauskompanie gesendet hat.

 

Als allererstes kamen Marions Gaben. 2 Sabbertücher und dazu farblich abgestimmt 3 Hosen (die sind zwar noch reichlich groß, hatte er aber schon an, weil die füße da warm aber nicht zu warm sind, wenn es nicht so kalt wie jetzt draußen ist...) sowie ein süßes Nuckelband mit Namenswürfeln(außer Konkurrenz).

 

Dann kam die Post von Anke (ein knister-klapper-boot) und Susanne das blaue Nilpferd.

 

Sowie von Doro - die Wickelutensilientasche, der Latz und das Mützchen (die Wickeltasche ist schon in Benutzung und das Mützchen schon auf Freigang gewesen - war sogar schon in der Wäsche, weil er es vollgespuckt hat :o ). Sowie einem Pferdchen für die Maus - das ist jetzt ihr bester Freund.

 

Am selben Tag nur eine Stunde später kam auch Juttas Paket: Die super-Idee mit dem Ordner für Kunstwerke sowie Nervennahrung für mich und die Kleine (die hat inzwsichen auch schon fleißig genascht).

 

Für uns war die Entscheidung seeehr schwer. Mausi findet ja die Pferde ganz toll (alle beide), mein Männl fand die Idee mit dem Ordner und der Wickeltasche super und ich find die ganzen Anziehsachen ganz furchtbar praktisch ;). Also haben wir Aramis entscheiden lassen und der findet nach wie vor das Boot unglaublich attraktiv. Wie gesagt, er redet damit, grinst es an und hat es heut nebenbei auch ausgiebig gekostet. Scheint zu schmecken. In diesem Sinne: Mahlzeit und herzlichen Glückwunsch Anke! :)

 

Vielen Dank nochmal an alle Nähmäuschen ihr seid super!

Tanne

marion.JPG.5b53b78c81c8393b68e4e009d93716f1.JPG

Anke.JPG.3cce188ab52368e11d44ccd25ed05d16.JPG

Susanne.JPG.3f4c4853f808f06f13468220c0aacd63.JPG

Doro.JPG.54dff6f1d3b7c9c2d3a18880608a523e.JPG

Jutta.JPG.f807e69e40d97c9944ca09238ef461ee.JPG

Bearbeitet von Tannennäher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah sind das tolle Tüdel-Sachen geworden! Sorry, dass ich nichts beisteuern konnte, ich hatte meine Gedanken komplett woanders gehabt, diesen Monat und muss noch fleißig Dinge für Ende August nähen (Ich verkauf da bei einem großen Forentreffen immer ein paar Sachen von mir) :ohnmacht:

 

Dazu noch die ganzen anderen Aufträge, Studium... ich komm nicht rum... :o

 

Ich war ja am Samstag auf dem Stoffmarkt in Hannover... und ich werd mir wohl nächstes Jahr ne Over/Cover-Kombimaschine zulegen, statt der jetzigen wirklich billigen Ovi.

Mal sehen, was mich da dann reitet... aber ich hab beschlossen, dass ich in Zukunft mehr Kleidung für mich nähen möchte und die eben auch einen gewissen Stil haben sollen. Und da käme mir ne Cover echt gelegen. ;)

 

Ich war aber auch noch ein wenig "Näh-Fleißig". Bilder gibts aber morgen erst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maja und Tanne sorry das ich nichts auf die reihe bekommen habe aber schöne Teile habt ihr bekommen und die kleine ist ja zu knuddeln total süss.;)

 

Susanne deine Nilpferde sind Oberklasse die würden mich auch reizen, was für ein Schnitt ist das den. So draf ich glaube ich fragen.

 

Anne ein eigener Wohnwagen ist total super und festes Bett muss schon sein, aber du weist das du dann schon eine gewisse größe brauchst unser ist 5.60m ohne Deichsel wir brauchen aber ein Auto mit schon richtig power dafür sonst kann man am Hang austeigen und nebenher laufen.;) Mit einem Audi 80 hatten wir echt mal die problem an eine Reihnbrücke. Gut unser ist mittlerweile 20J alt ich glaub neuere sind nicht mehr ganz so schwer.

 

Moni dein Wip ist wieder total super hab mir den schon gespeichert.;)

 

Morgen fährt unser Besuch wieder auf bis zum nächsten Jahr.;) Ich denk jetzt komme ich auch mal wieder zum nähen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäusels!

 

Hab gestern noch Bauernbrot gebacken - das gibts zum Frühstück, Butter, frische Erdbeermarmelade, Kaffee und Milch stehen auch auf dem Tisch :).

 

Wir haben nicht umsonst den Ruf einer kreativen Bande :p! Da haben ja wieder toll umgesetzte Ideen den Weg zu Mami/Oma gefunden.

Nebenbei: bei Susannes Nilpferden käm man wirklich nicht auf die Idee, daß sie selbstgefertigt sind.

Und Majas Fräuleins Zuckersüß und Zauberhaft hat den Namen voll verdient :).

Hoffentlich krieg ich meinen Beitrag auch bald außer Konkurrenz raus - bräuchte bloß ein wenig Zeit und Motivation bitte..........

 

@ Moni: hab ich recht gesehen, daß Deine Nämataschen eine Weiterentwicklung der *Taschen mit dem Wendetrick* sind? Brauchbar :super:, sollte ich jemals eine *Reisemaschine* ohne Koffer haben......jedenfalls abgespeichert ;).

 

Ich hab zwar kein Baby, daß mich um die Zeit rausgeschmissen hätte, dafür 2 hungrige, verspielte Katzen, die um halb fünf gemeint haben, es sei Zeit gefüttert und bespielt werden zu müssen :rolleyes:...... kann heute ein lustiger Tag werden :cool:...... Betreuungsdienst beginnt um 12Uhr30 - open end. Z. G. läßt es sich manchmal, wenn es der junge Mann friedlich auf meiner Schoß gemütlich gemacht hat, auch ein wenig *tunken* :D.

 

Habt einen stressfreien Wochenbeginn :hug: :bussi:, bis morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...