Zum Inhalt springen

Partner

Tailliertes Blusentop - seitl RV


Little Needle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde mir aus Wildseide gerne ein tailliertes Blusentop mit grossem Kragen mit Kordelzug nähen und bin auf der Suche nach einem Grundschnitt, den ich entsprechend mit einem solchen Kragen abwandeln kann.

Evtl. dachte ich an diesen Schnitt. Meint Ihr man könnte die Fältchen in zwei Abnäher umwandeln und dann die Passe durch den Kragen verdecken?

Oder hat vielleicht noch jemand einen besseren Tipp für mich?

 

Vielen Dank schonmal an Euch!

 

 

****

edit: Sorry, ich habe jetzt sowohl den Shop-Link zu dawanda (Oberteil Auguste 24 von Stadtkleid) gelöscht, als auch das hier reinkopierte Bild gelöscht, weil das alles irgendwie entweder gegen Forenregeln oder Urheberrecht verstösst.... Wenn ich eine mögliche Lösung finde, bilde ich das Bild/ Link wieder ein.

Bearbeitet von Little Needle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    2

  • Little Needle

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Du kannst dafür jeden Etuikleid-Grundschnitt nehmen, egal, ob mit Wiener Nähten oder Abnähern.

Von dem Teil, das Du Dir da herausgesucht hast, rate ich dringend ab!!

Da müßtest Du nu wirklich irrsinnig herumexperimentieren und/oder ändern......

 

Guck mal bei den Kleidern!

Kürzen, fertsch!

 

:)

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Martin, ich hatte bei den Kleidern Bedenken wegen der Weite (das Top ist ja nicht unbedingt so eng geschnitten wie die Kleider)... Wahrscheinlich muss ich aber nur die Abnäher / Nähte etwas schmaler machen, dann kommt das in etwa hin...?

 

@all: ich habe das ursprünglich gezeigte Bild / Link im Anfangspost entfernt wegen rechtlicher Bedenken (die mir dann doch über Nacht gekommen sind :D). Sorry falls das jetzt etwas nackig hier steht, falls mir bis heute abend eine Lösung einfällt, werde ich das dann wieder ändern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...