Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 07.05.2013


Schneedi

Empfohlene Beiträge

So, wieder aus der Versenkung auferstanden.

Ich hab gestern meine Studienarbeit zur Endkontrolle abgegeben. Da ist mir ein riesiger Stein vom Herzen gefallen.

Und prompt kam Nachmittags die Lust am Nähen wieder.

Ich bin grade dabei eine bunte Lehrertasche für eine Bekannte zu nähen. Das Ding wird witzig :D

Kern-Farben: Gelb, Pink, Türkis, Druckstoffe mit Kuchen, Muffins, Süßigkeiten.

 

@Christa: Ich bewundere Menschen, die solch eine Arbeit schaffen. Ich wäre eher ungeschickt und evtl auch Hilflos bei so einer Arbeit. Obwohl ich schon seit Jugendzeiten etliche Jahre mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet habe und mein einer Nebenjob (Apotheken-Lieferant mit Kundenkontakt) auch nicht grade "unsozial" ist. Ich habe zwar ein gewissen Händchen in sozialer Arbeit, aber ich könnte das nicht. Geb ich ehrlich zu. :hug:

Da hast du all meinen Respekt! :o

 

Mein Arbeitsziel ist aktuell eher die Arbeit mit Studenten in der Zukunft. Also Lehr- und Forschungstätigkeiten an der örtlichen Universität. :o

 

Der Rest kriegt von mir nen :hug: und nen :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • philocat

    18

  • akinom017

    15

  • Topcat

    13

  • DragonSew

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Christa ich denke auch das du der neuen Aufgabe gewachsen bist. Toll wenn man sich für kranke schwächere einsetzen kann.:super:

 

Diese Wo. ist bei uns ein bischen stressig Mo. Di. war Töchterchen wieder zum Lehrgang gestern kam mein Jüngster hat heute Nacht auch hier geschlafen und sieht so aus als wenn er heute auch noch bleibt. Morgen fährt meine Ma für ein paar Tage weg, das heist für mich auch das ich ganz viel Zeit für den Kurzen brauche. Gleich noch im Arbeitszimmer das Fenster putzen und ein bischen Wäsche bügeln. Bilder von meiner Hose hab ich immer noch nicht auf die Reihe gekriegt, aber die kommen noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal ein bisschen was für die Seele genäht.

Ich bin bei einem Tauschring dabei, und irgendwie hatte ich das Bedürfnis, dass ich da eine schicke Reservier-Tüte brauche.

 

Also mal eine gemacht.

 

picture.php?albumid=4998&pictureid=65887

 

picture.php?albumid=4998&pictureid=65888

 

Die Applikation ist von der Freebie-Challenge :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dragon, nette Idee mit der Reservier-Tüte! Da sie so schön geworden ist, legt sicher jeder gerne etwas hinein! ;) Gute Besserung für Deine Blessuren! :hug:

 

Christa, für Deine neue Arbeitsstelle kann ich Dich auch nur bewundern! :hug: Für so etwas bin ich gänzlich ungeeignet...

 

Gestern wollte ich noch Tanjas tolle Sudoku-Decke kommentieren, kam aber nicht mehr ins Forum wegen des Festplatten-Fehlers. Die Decke würde mir auch gefallen, weil ich gerne Sudokus löse. ;)

 

Marion, fein, dass Du wieder da bist! :hug:

 

Euch allen einen schönen Abend! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mäuse,

 

So, mal ein bisschen was für die Seele genäht.

Ich bin bei einem Tauschring dabei, und irgendwie hatte ich das Bedürfnis, dass ich da eine schicke Reservier-Tüte brauche.

 

Wofür braucht man eine Reservier-Tüte :confused:

Nähen für die Seele ist immer gut:hug:

Also mal eine gemacht.

 

picture.php?albumid=4998&pictureid=65887

 

picture.php?albumid=4998&pictureid=65888

 

Die Applikation ist von der Freebie-Challenge :o

 

Die habe ich auch schon runter geladen. Bin mir nur noch nicht sicher, was ich damit mache :p

 

Bei uns schüttet es gerade wie aus Eimern und es rumst auch ganz schön:rolleyes:. Nun ja, der Garten und die Erdbeerfelder meiner Freundin können es gebrauchen.

Ich habe mir eben ein Studio angeschaut, in dem man Rehasport für den Rücken machen kann. Sah sehr gut aus, sehr nette Leute und ist bei mir um die Ecke. Am 27.5 kann ich loslegen (kommenden Montag kann ich nicht:D und danach der Montag ist Feiertag). Gut ist auch, dass sie keine Ferien machen, was ja in normalen Sportvereinen ja immer üblich ist. So bin ich schneller mit meinen 50x fertig :p.

 

Bis später

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die Reserviertüte ist bei dem Tausch für die Stoffstücke, die man reserviert haben möchte.

Das kann man bei dem Tausch angeben, dann kommt das Stoffstück da rein und man hat dann die Möglichkeit, dass es dann nicht von jemand anderem weggeschnappt werden kann. Es ist halt dann eine bessere Ordnung in dem Paket. (Und ich hatte die letzten 2 Tage hier über 100 qm Stoff, die ich gesichtet hab :o )

 

Das ist auch gleichzeitig eine Art Rausnehmversprechen. Dann kursieren die Stoffstücke nicht immer ewig in dem Paket.

 

Jeder der Tauschteilnehmer hat so eine Tüte :) (Also jetzt nicht grade eine bestickte ;) )

Bearbeitet von DragonSew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die Reserviertüte ist bei dem Tausch für die Stoffstücke, die man reserviert haben möchte.

Das kann man bei dem Tausch angeben, dann kommt das Stoffstück da rein und man hat dann die Möglichkeit, dass es dann nicht von jemand anderem weggeschnappt werden kann. Es ist halt dann eine bessere Ordnung in dem Paket. (Und ich hatte die letzten 2 Tage hier über 100 qm Stoff, die ich gesichtet hab :o )

 

Das ist auch gleichzeitig eine Art Rausnehmversprechen. Dann kursieren die Stoffstücke nicht immer ewig in dem Paket.

 

Jeder der Tauschteilnehmer hat so eine Tüte :) (Also jetzt nicht grade eine bestickte ;) )

 

Ach soooo, jetzt habe ich es auch kapiert :D. Wenn's mal wieder länger dauert:p:p:p.

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach soooo, jetzt habe ich es auch kapiert :D. Wenn's mal wieder länger dauert:p:p:p.

 

LG Jutta

 

Ach ist doch kein Problem :hug:

 

Nur wer fragt, dem wird geholfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Anne, herzlichen Glückwunsch zum neuen Hausgenossen und ganz viel Spaß!

 

Christa, wie schön, dass du dich so mit dieser Aufgabe identifizieren kannst und dass anscheinend allseits die Chemie stimmt.

 

Tolle Sudoku-Decke!

 

Bei mir ist das Hosenprojekt noch in der Mache, es ist wie verhext... Immer, wenn ich mich dransetze, kommt was anderes dazwischen. Zudem lässt sich der Stoff blöd verarbeiten, Fortschritte mache ich also damit nur kleine...

 

Wünsche Euch morgen einen schönen Feiertag!

 

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ganz schnell:

 

Inca wird Inca bleiben, und ich bin sehr froh, dass sie da ist.

Der erste Brüller war auf der Autofahrt nach Hause, sie bei mir auf dem Schoß mit saugfähiger Unterlage, leichter Regen, Scheibenwischer an, aber dann!

Mein Mann hat die Scheibenwaschanlage betätigt, zuerst das Summen und dann kam Schaum auf sie zugeflogen :eek: Sie ist an mir hochgeklettert wie eine Katze (Christa, Podencos gelten als die Katzen unter den Hunden ;)), hat dann versucht, an meiner Kopfstütze vorbei auf die Hinterbank zu den Kindern zu klettern :D

Zum Glück dauerte die Fahrt nicht zu lange und gegen Ende saß sie schon wieder brav bei mir.

 

Den gestern doch noch gekauften Korb hat sie einmal kurz betreten, und die neben dem Sofa zugewiesene Decke schon zum Hinlegen und Kurz-Dösen angenommen.

 

Fotos mache ich morgen, dazu waren wir heute alle zu aufgeregt.

 

Bis morgen und einen schönen Feiertag!

 

lg AnneQ

 

@Susanne: Liebe Susanne, die Post ist gestern angekommen, ich bin eine Trantüte! Melde mich in den nächsten Tagen, ganz lieben Dank schonmal! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute mit frisch gebackenem Dinkelbrot, Butter, Himbeermarmelade, eine große Kanne Kaffee, die Milch hab ich auch nicht vergessen...........ahja, die Tageszeitung dazugelegt, am Feiertag darf das Frühstück mal länger dauern :D.

 

Anne - süß :p. Und ich mußte doch glatt googeln - Richtung Windhund mit Fledermausohren :p, herzig. Um Inca das Annehmen des Korbes zu erleichtern könntest Du ein getragenes, ausrangiertes Kleidungsstück/Decke von Euch reinlegen - riecht ja Alles neu (und ist es auch) - und der Bezug zu Euch wird auch gestärkt ;).

Freu mich schon auf Fotos.

 

Danke Dragon für die Erklärung zu dem schönen Sack :super:, ich hätte auch nicht gewußt, was ein Reserviersack sein soll :).

 

Den heutigen Tag mit viel Sonnenschein und Wärme werd ich wieder im Garten verbringen, ein Beet müssen wir noch umstechen, allerdings für irgendwelche Ablegerblumen, Gemüse und Kräuter haben wir schon genug - bis auf Rosmarin und Currykraut, mal schau ob mein Lieblingsgärtner heute offen hat, sonst im Lauf der nächsten Tage ;). Der Rest des Tages wird dann rumgeschlunzt und in der Sonne gelegen, gelesen........halt Seele baumeln lassen :D.

 

Wünsch Euch einen ebenso gemütlich/kreativen Tag :hug: :bussi:, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Christa, danke für das leckere Frühstück :hug:

Hier ist es bewölkt, aber es regnet zum Glück (noch) nicht. Trotzdem werde ich heute auf jeden Fall nähen. Eine Tunika muss noch gesäumt werden, an einem T-Shirt muss ich noch die Fäden vernähen und an meinem am Montag begonnenen Kleid will ich auch weiter machen.

 

Anne, so eine Scheibenwaschanlge kann aber auch erschreckend sein. Mir gefällt der Name Inca eigentlich ganz gut und eure Maus, wird sich sicherlich schnell eingewöhnen :):hug:

 

Dragon, Glückwunsch zur Fertigstellung deiner Studienarbeit :hug: Wieviel hast du denn jetzt noch vor dir?

Und deinen Reservierbeutel finde ich klasse :super: Sag mal, gibt es die Freebies bei der Freebie-Challenge eigentlich auch im ART-Format? Welches Format nimmst du, wenn du ART nicht bekommen kannst?

 

Ich werde jetzt mal meine Hunderunde starten - bis später :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels

 

@Anne

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Hausbewohnerin :)

 

@Dragon

2 Fliegen mit einer Klappe :super:

 

Der Taunus meldet Sonne :) ein paar weiße Wölkchen sind unterwegs, mal sehen was der Feiertag so bringt :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

 

Dragon, Glückwunsch zur Fertigstellung deiner Studienarbeit :hug: Wieviel hast du denn jetzt noch vor dir?

Und deinen Reservierbeutel finde ich klasse :super: Sag mal, gibt es die Freebies bei der Freebie-Challenge eigentlich auch im ART-Format? Welches Format nimmst du, wenn du ART nicht bekommen kannst?

 

 

Bin zwar nicht Dragon, aber die Frage kann ich dir auch beantworten. In der Zip Datei sind alle möglichen Formate. ART ist auch dabei. Ansonsten gibt es im Netz ein kostenloses Programm, mit dem du alle möglichen Formate in dein passendes umwandeln kannst. Oder frag die (Näh)maus :D

 

Liebe Anne, herzlichen Glückwunsch zu eurem Familienzuwachs. Ihr werdet bestimmt viel Spaß zusammen haben.

 

Ich möchte gleich ein wenig nähen. Die fünf Deckchen für meine Freundin warten noch auf Fertigstellung. Und das Stickmuster der Freebie Challenge wartet auch noch auf eine Idee.

 

Bis später

LG Jutta

Bearbeitet von philocat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und einen schönen Himmelfahrtstag wünsche ich Euch.

 

Nachdem es erst noch bewölkt war und nach Regen aussah, scheint jetzt auch hier die Sonne. Es ist nur etwas windig. Allerdings ist für den Nachmittag Regen angekündigt. Die Anwohner am Nordufer des Steinhuder Meeres wird es sicher freuen, denn dann verziehen sich die Vatertag feiernden Jugendlichen eher wieder. Da gab es in den letzten Jahren viele Probleme. Ich muss am Nachmittag wieder für 2 Stunden zur Arbeit. Abends wollen GöGa und ich dann grillen.

 

Anne, viel Spaß mit dem Neuen Hausgenossen.

 

Christa, mach nicht zu viel. Ich hoffe, dass SM mir das letzte Beet die Tage umgräbt, damit ich Ende nächster Woche Bohnen legen und Ein oder 2 Zucchini pflanzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa

Schönen Gartentag und liebe Grüße an die Garten Besitzerin :winke:

 

Hier sind jetzt auch ein paar mehr Wolken unterwegs.

Ich war kurz draussen, eigentlich blüht ja alles schön, Vergissmeinnicht :) und Löwenzahn :D aber mit dem ganzen Unkraut ist das so nciht sehr präsentabel oder gar fotogen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Zippel,

 

wenns nicht im ART-Format dabei ist, dann importiere ich einfach eins aus den anderen Formaten. Dann kann ich's zwar nicht in die gewünschte größe skalieren (weil die Qualität halt nicht das Optimum ist), aber es geht :)

 

Was das Studium angeht: Eine restliche klägliche Klausur und eben die Diplomarbeit. Darum kümmere ich mich am Mittwoch. Da ist der eine Mitarbeiter aus dem Urlaub zurück.

 

Es neigt sich also dem Ende zu :D

Bearbeitet von DragonSew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!!

 

Hier ist das Wetter trüb und irgend wie schwül. Tut meiner Erkältung nicht so gut:(

 

Ich werd heute mal nen Lauen machen. Herr Puh hat schon ganz früh hier rum gesaugt und Staub gewischt:D und ausserdem ist ja Feiertag.

 

Vielleicht schau ich mal in Nähzimmer vorbei...... Schauen kostet ja nix:p

 

Anne: Hab ich das jetzt richtig vertriggert: Euer Hund ist ein Podenco????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Mittag,

 

danke für eure lieben Wünsche!

Und nun gibt es natürlich Bilder...

 

Hier mal das erste für die Größenverhältnisse:

 

Inca01.jpg.06586285d26fe67c033fa5b4dfd52f82.jpg

 

Dann eins auf der Decke, man beachte ein Steh- und ein Stehschlappohr ;)

 

Inca02.jpg.278914415fcd8500d51d6048ac914519.jpg

 

Und noch eins, weil sie so süß ist

 

Inca03.jpg.483ca0fa7b476d1fb3a84db119e0dda8.jpg

 

Sie ist übrigens erst am letzten April-WE nach D gekommen, hat also gar nicht lange auf ein eigenes Zuhause warten müssen.

Heute morgen waren wir alle sehr früh wach, aber sonst war die erste Nacht gut.

 

Wetter hat heute schon alles geboten, Sonne, Wolkenbruch, leichter Regen, momentan blauer Himmel.

 

Anke: Das Wort Podenco nimmt in Tierschutzkreisen kein Mensch in den Mund, aber guck' sie Dir mal an...

Rauhaar ist auf jeden Fall dabei, da gibt es auch kleinere Rassen, ist nur knapp 45cm hoch, aber die Beine, die Ohren und die Verteilung der Resthundemasse sprechen dafür. Heute morgen gewogen, 11kg, musste ja die Futtermenge bestimmen.

 

Heute steht nur Bügeln und Wintersachen eintüten auf dem Programm.

Hundekissen kommen demnächst dazu *gg*

 

Schönen Feiertag und bis später!

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

Anne das ist ja eine nette neue Mitbewohnerin:hug:,die wirkt noch etwas schüchtern.

Wünsche euch allen einen schönen Nachmittag,hier scheint die Sonne,aber SM hat Fauleritis,also werde ich noch eine kleine Naht an meine Tunika setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne, Glückwunsch zum neuen Hausgenossen! :hug: Ausgerechnet ein Podenko! Das begeistert mich jetzt, weil mein Sohn seit knapp zwei Jahren auch so einen Spanier hat. Er ist sehr lieb und anhänglich!

Allerdings solltest Du ihm bzw. ihr für den nächsten Winter unbedingt ein Mäntelchen nähen, denn diese Rasse hat kein Unterfell wie unsere nördlichen Rassen und friert im Winter deshalb erbärmlich! Warum weiß ich das? Weil unser Spanier direkt aus seiner Heimat im November nach München geflogen kam und mein Sohn fast sofort anrief und bei mir ein Mäntelchen bestellte... :D

So sieht unserer aus:

 

Hier schien heute den ganzen Tag die Sonne und es ist sehr warm! Ich wünsche Euch allen einen schönen Rest-Feiertag! :hug:

untitled3a.jpg.98e78838065a2c04fc3fc1fca7946d1d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse:winke:

 

@Anne, Eure Inca ist ein süße Maus und ein kleines Bärtchen hat sie auch:D

Sie sieht dem Kleinen von "Sterlefan" wirklich ähnlich:)

 

Ich wünsche Euch, dass die Kleine recht schnell "ankommt" und Ihr alle gut zueinander findet und somit ganz viel Freude habt:super:

 

Hahahaaaa, jetzt gehts schon los mit Hundedecken etc. nähen:D

Mein letztes Projekt war ein Dinkelspelzkissen fürs Kleinchen und ein Körbchen für die große Maus:) (Übrigens beide Bartträgerinnen :D )

 

tp93y6qs.jpg

 

 

@Dragon, tolle Idee und superTäschchen:super:

So, jetzt gehts auf die Abendgassirunde:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels,

 

@ Anne das ist ja eine süsse Maus. :super: Könnte wirklich die kleine Schwester von Angi´s EnkelHund sein. :D

 

Tanja, die Idee einen Sudoku-Quilt zu machen finde ich umwerfend

 

Die Idee habe ich mal in odr auf einer Patchworkzeitschrift gesehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anne und Angi eure Hunde sind ja wirklich ganz niedlich und sehen sich tatsächlich ähnlich.

Ich hoffe die Kleine gewöhnt sich schnell ein und ihr habt soviel Freude ,wie wir mit unserem Spanier.:D

Sieht auf dem Bild eher aus wie Loch Ness,oder ?:D:D

1089561495_Hund006.jpg.31f7b4338f81dcb739d8225faee4f126.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne viel spass mit eurer Inka.

 

Bei uns war auch den ganzen Tag fast Sonnenschein mal eine Wolke aber kein Regen, den wir dringend brauchten. Mein Sohn war bis heute Nachmittag hier, 3Tage schon ungewohnt mit mal wieder zu dritt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...