Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

aus der Irrenanstalt - TaschenRR 5


Kasi

Empfohlene Beiträge

Ja, das finde ich auch.

20 Euro sind wirklich mehr als knapp. Deshalb gibt es dann auch so tolle quietschbunte Billigstoffe.

Das muss ja nicht sein.

Hab da vorher nie drüber nachgedacht, denn meistens ist da eh was von meinem Fundus mit in die Tasche gewandert. Oder ich habe etwas von mir gegen etwas eingetauscht was dabei war, weil es einfach besser passte ....

Wenn man die Grenze bei 25 Euro setzt? Wer es günstiger bekommt, hat halt Glück gehabt, denn man hat nicht in jedem Kuhdorf (wie bei uns) einen Stoffladen. Man muss bestellen, dafür noch Porto ausgeben und und und

 

Natürlich ist die Herausforderung, dass was vorgegeben ist, einzuhalten.

Aber eine große Tasche nur deshalb nicht nähen zu wollen, weil es etwas mehr als 20 Euro sind, ne :traurig:

und man sich ausgerechnet hier genau an die Vorgaben hält....

Bearbeitet von susesanne123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 459
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ladydevimon

    65

  • Schnecka

    49

  • ratacrash1962

    44

  • mistpfützenfrosch

    41

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Soll ja auch nur ein Richtwert sein.

 

Nicht das einer nur mit super billig Stoffen näht (vielmehr diese aussucht)

aber sich eine Tasche wünscht die aus Leder oder Walkloden ist, was dann als große Tasche den Rahmen sprengen würde.

 

Ne, so schnell haut mich hier nix mehr um.:ohnmacht:

 

Ich bin dann mal ......... DABEI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste jetzt erstmal überlegen. Wenn jedoch Qualität stimmen soll, dann ist es angemessen. Ich kann da zum Beispiel nicht aus einem reichen Fundus schöpfen und müsste dann nach Modell doch ganz schön schoppen gehen:D

Habe schon einen Wunsch, was ich ungefähr gerne hätte....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wären 30,00 € auch ok.

 

Nur habe ich mal eine andere Frage wegen

dem Schnittmuster.

Wenn ich jetzt ein Ebook aussuche, dann kaufe

Ich das und schicke es weiter. Aber da steht doch

immer dabei das ich das nicht weiter geben

darf. Oder gehen solche Schnittmuster nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wär mit den 20€ auch zufrieden gewesen, aber mein fundus ist auch sagen wir mal ,,,, groß ;) nun denn, so seien es 30€, aber da sollte dann wirklich schluss sein :)

 

@ erst-mitmacher:

formuliert eure wünsche so, dass sie etwas spielraum lassen. wünsche wie "ich wünsche mir tasche xy aus heft abc" sollten vermieden werden. das ganze ist nicht für auftragsarbeiten gedacht ;) was ihr aber machen dürft / sollt: aussagen wir "mir gefällt tasche xy aus heft abc oder eine tasche nach schnittmuster 123. ich mag aber auch tasche dfg aus dem buch 456 oder vom hersteller hänschen klein ...". gebt mehrere möglichkeiten, lasst spielraum. schreibt nicht alles haarklein vor, sonst ist kreatives arbeiten kaum möglich. außerdem ist dann auch keine überraschung mehr drin. beschreibt dagegen lieber, welcher taschentyp euch gefällt, legt beispielbilder davon bei, schreibt wofür ihr die tasche haben möchtet, welche träger ihr gern habt und wie lang diese sein sollten, was euch besonders und was euch gar nicht gefällt - das betrifft material genau so wie farben, deko, kleine raffinessen, eure hobbies etc. halt alles, was helfen kann, die richtige tasche für eure bedürfnisse aus den richtigen stoffen auszusuchen und mit der richtigen deko zu versehen. das ist beim ersten mal nicht einfach, aber das wird schon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ladydevimon: Ich habe zwar das Modell ausgesucht, und dann auch gleich beschlossen, sie selbst zu nähen....:D das dauert mir viiiiiiiieeeel zu lange bis ich mein Traumtäschchen hätte..... und perfekt zum Üben, damit mein Partner nicht enttäuscht wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wären 30,00 € auch ok.

 

Nur habe ich mal eine andere Frage wegen

dem Schnittmuster.

Wenn ich jetzt ein Ebook aussuche, dann kaufe

Ich das und schicke es weiter. Aber da steht doch

immer dabei das ich das nicht weiter geben

darf. Oder gehen solche Schnittmuster nicht.

 

Na ja, wenn Du ein ebook für jemand anderen kaufst und es nicht selbst behälst, dann wiederspricht das ja nicht. A bezahlt aber B hat das Produkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde auch 30 Euro wesentlich besser, weil ich äußerst ungern mit billigen Stoffen arbeite und es überhaupt keinen Spaß macht, etwas zu bekommen, dass zwar super genäht ist, aber aus so billigen Stoffen besteht, dass es dennoch beim zweiten Tragen zerfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seit ja der Wahnsinn, kaum ist der eine gelaufen, schon könnt ihr es nicht mehr auf den Neuen erwarten:)

 

Das mit den 30 Euro find ich auch besser. Ich finds schade, wenn es eine super genähte Tasche ist, nur die Qualität der Stoffe schlecht ist. Man steckt doch ganz schön viel Arbeit und Liebe rein.

 

Ich bin hin und hergerissen und würd auch gerne wieder mitmachen, aber Mitte Januar entscheidet sich bei mir etwas und das muss ich einfach noch abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wie gut, daß der Sohn heute Mittag genervt hat und die pn noch nicht raus war. Jetzt kommt sie wenigstens vollständig mit Telefonnummer :D

 

Ja, 30€ sind für mich auch in Ordnung, eine Tasche habe ich mir quasi auch schon in den Kopf gesetzt, jetzt brauche ich nur noch aufschreiben. Halt! Erst die pn schreiben! :D

 

ich wär mit den 20€ auch zufrieden gewesen, aber mein fundus ist auch sagen wir mal ,,,, groß ;) nun denn, so seien es 30€, aber da sollte dann wirklich schluss sein :)

 

@ erst-mitmacher:

formuliert eure wünsche so, dass sie etwas spielraum lassen. wünsche wie "ich wünsche mir tasche xy aus heft abc" sollten vermieden werden. das ganze ist nicht für auftragsarbeiten gedacht ;) was ihr aber machen dürft / sollt: aussagen wir "mir gefällt tasche xy aus heft abc oder eine tasche nach schnittmuster 123. ich mag aber auch tasche dfg aus dem buch 456 oder vom hersteller hänschen klein ...". gebt mehrere möglichkeiten, lasst spielraum. schreibt nicht alles haarklein vor, sonst ist kreatives arbeiten kaum möglich. außerdem ist dann auch keine überraschung mehr drin. beschreibt dagegen lieber, welcher taschentyp euch gefällt, legt beispielbilder davon bei, schreibt wofür ihr die tasche haben möchtet, welche träger ihr gern habt und wie lang diese sein sollten, was euch besonders und was euch gar nicht gefällt - das betrifft material genau so wie farben, deko, kleine raffinessen, eure hobbies etc. halt alles, was helfen kann, die richtige tasche für eure bedürfnisse aus den richtigen stoffen auszusuchen und mit der richtigen deko zu versehen. das ist beim ersten mal nicht einfach, aber das wird schon :)

 

Was ich dem noch hinzufügen möchte: ich finde es auch für mich ganz praktisch mir meine zukünftige Tasche nicht bis ins Detail vorzustellen! Denn ich bin eh nicht in der Lage die Tasche dann so zu beschreiben, daß Stoffaussucherin und Näherin das auch so verstehen. Und wenn man dann eine Tasche bekommt, die nicht dem Bild im Kopf entspricht, dann kann man schon mal ganz schnell enttäuscht sein. Also: nicht zu gut vorstellen, lieber vage bleiben und die Tasche wird um so schöner :D

 

So, jetzt die pn schreiben, damit ich auch wirklich in echt dabei bin :freu:

 

Lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine PN an Kasi geschickt.

 

Dies wäre mein erster RR und ich würde mich total freuen, wenn ich auch mitmachen darf!

 

30 € finde ich in Ordnung. Meine Tasche? Schaun wir mal, ein paar Eckdaten hätte ich aber eine ganz konkrete Vorstellung nicht. Wird bestimmt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal für alle:

Mitmachen kann jeder der sich in einem RR von mir noch nicht als Totalausfall heraus gestellt hat (die letzten Postings von Runde 4 geben schon mal einen guten Hinweis wer neu dazu gekommen ist. Aus Runde 2(?) habe ich auch noch jemanden).

ich freue mich über neue Gesichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde auch gern als Neuling mitmachen. Es ist ja noch ein wenig Zeit, bis zum Anmeldeschluß - da sollte ich das mit den fehlenden Beiträgen noch schaffen.:o und meine allererste PN hier im Forum geht dann an Kasi :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal für alle:

Mitmachen kann jeder der sich in einem RR von mir noch nicht als Totalausfall heraus gestellt hat (die letzten Postings von Runde 4 geben schon mal einen guten Hinweis wer neu dazu gekommen ist. Aus Runde 2(?) habe ich auch noch jemanden).

ich freue mich über neue Gesichter!

 

Genau und in Runde 1 war ich auch schon dabei. Meine beiden Taschen leben immer noch und ich trage sie gerne spazieren.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich setze mir den Thread mal auf beobachten, bin mir noch nicht sicher ob ich mich traue mitzumachen. Verfolge Euch zwar schon so manche Runde und warte immer gespannt auf Eure meist tollen Ergebnisse.

Habe ja aber noch ein bisserl Zeit mich zu entscheiden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Melle

 

Ich finde auch du solltest dich trauen, das macht

bestimmt Spaß (ich mach auch zum Ersten Mal mit).

Und falls du nicht weiter kommst wird dir garantiert

geholfen. Das finde ich nämlich so toll hier.

 

@ Kasi

Gibt es eine Teilnehmerbegrenzung?

Interessiert mich nur mal so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja nicht so das ich noch nie eine Tasche genäht hätte aber wirklich komplizierte waren da noch nie dabei. Ausserdem bin ich halt auch schonmal reingefallen und hatte eine nicht tragbare Tasche erhalten, das hat mich bisher von allen weiteren Aktionen abgehalten so von gebranntes Kind scheut das Feuer. Wobei hier ja einige bei sind denen es auch schon so ging und trotzdem wieder mutig mitmachen. Glaube ich nehme mir mal ein Beispiel an denen und mache wirklich mit. Danke für die Ermutigungen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kasi

Gibt es eine Teilnehmerbegrenzung?

Interessiert mich nur mal so.

nein, bisher waren es nie so viele dass ich das Bedürfnis hatte vorzeitig "Stopp" zu sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.