Zum Inhalt springen

Partner

kostenlose Schnittmuster aus dem Internet- Sammelthread


piacevole

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 2,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • weinber1

    187

  • Topcat

    172

  • Quälgeist

    105

  • Scherzkeks

    92

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Hallo,

 

vor kurzem habe ich eine tolle Seite mit kostenlosen Schnittmuster gefunden und da die Forum-Suche keine Ergebnisse dazu geliefert hat, dachte ich mir, dass einige von Euch vielleicht daran interessiert sind. Es handelt sich um eine polnische Seite: papavero.pl ; eine deutsche Version ist zwar da, aber wohl aus einem automatischen Übersetzungsprogramm. Ein großer Teil der Schnittmuster ist hier zu finden:

Wykroje do pobrania - lista

allerdings scheint die Liste nicht ganz vollständig zu sein. Es fehlt z.B. ein Badeanzug, der vor kurzem auf Wunsch der User konstruiert und zur Verfügung gestellt wurde.

In den nächsten Wochen/Monaten(?) sind Männer-Hosen geplant.

 

Falls jemand polnisch spricht, kann dort auch viele Infos zur Konstruktion, Nähen etc. bekommen.

 

Überigens, die Seite gehört nicht mir; es ist also keine Eigenwerbung :)

 

Gruß

Mona

Bearbeitet von MonaLis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Mitglieder können herunterladen papaverowicze Mustern. Anmelden oder ein Konto erstellen.

 

Das stand beim Downloadzeichen, google hat es mir übersetzt.

 

Die Schnitte sind klasse!

 

liebe grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hier auch noch mal in (südamerikanisch) spanischer Sprache, zumindest Tanga und Herrenslip sowie die Taschenschnitte bekommt man auch ohne Nähanleitung einigermaßen hin:

 

Minauri, Todo en confeccis!

 

Hier sind viele weiterführende Links gelistet: Revistas de Manualidades in vielerlei Sprachen :)

 

Lg

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem einfachen Schnittmuster (Anfängerin) für ein Halloween-Kostüm. Weiss da jemand etwas? Oder etwas, was man (auch) als Halloween-Kostüm tragen könnte, also vielleicht ein schwarzes, einfaches Hexenkleid und Hexenhut? Oder etwas ähnliches? LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schneiderlein!

 

Deine Frage stellst du am besten in einem eigenen Thread denn hier wird sie kaum jemand finden und beantworten, schließlich geht es in diesem Thread darum gemeinsam kostenlose Schnittmuster zu sammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich habe diesen Link bei Pattern Review gesehen: drei kostenlose Schnittmuster von Marfy. Man muss sich anmelden um sie herunterladen zu können.

 

Ich habe bis jetzt keine Marfy Schnittmuster genäht. Eine tolle Gelegenheit sie kennenzulernen!

 

Liebe Grüße

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kostenlose Schnittmuster bzw. Anleitungen für Kinderkleidung und Accesoires findet Ihr hier:

 

Anleitungen | Schnittmuster | Vorlagen zum selber naehen

 

Ich habe keine Kinder, benötige so etwas nicht, doch die ein oder andere von Euch freut sich vielleicht über den Link.....

Es sind allerdings auch Anleitungen für Handytaschen u.Ä. dabei....

Bearbeitet von Highlight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesen Link bei Pattern Review gesehen: drei kostenlose Schnittmuster von Marfy. Man muss sich anmelden um sie herunterladen zu können.

 

Ich habe bis jetzt keine Marfy Schnittmuster genäht. Eine tolle Gelegenheit sie kennenzulernen!

 

Liebe Grüße

Sanibelle

 

Hat schöne Sachen dabei. Aber man muss aufpassen was das für Grössen sind. Italienische Grösse 42 ist nicht gleich Grösse 42 z.B. in Deutschland. Sie sind viel kleiner geschnitten.

 

LG

Bazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schöne Sachen dabei. Aber man muss aufpassen was das für Grössen sind. Italienische Grösse 42 ist nicht gleich Grösse 42 z.B. in Deutschland. Sie sind viel kleiner geschnitten.

 

Welche deutschen Größen wäre es denn? Und welche Modelle gibt es zum Nachschneidern(Blusen, Röcke, Hosen?)

 

Vielen Dank

hebika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schneiderlein,

 

schau mal hier,

 

da gibt es auch für alle anderen kostenlose Schnittmuster.

 

Liebe Grüße,

Heidi.

 

Hallo Heidi,

 

lieber spät als nie: lieben Dank für Deinen Hinweis!! :super:

 

Im kommenden Jahr werde ich Selfmade-Hexe :)

 

lg und frohe Weihnachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche deutschen Größen wäre es denn? Und welche Modelle gibt es zum Nachschneidern(Blusen, Röcke, Hosen?)

Italienische und Spanische Grössen unterscheiden sich nicht nur in den Weitenmassen, sondern vor Allem in der Körperlänge. Die Körperlänge ist gestaffelt länger für eine grössere Grösse, also nicht wie bei Burda, die pauschal mit 168 cm rechnet. Die südeuropäische Grösse 48 entspricht z.B die Körperlänge 160 cm und Grösse 54 entspricht 166 cm. Kleinere Grössen sind entsprechend kürzer.

 

MfG

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die südeuropäische Grösse 48 entspricht z.B die Körperlänge 160 cm und Grösse 54 entspricht 166 cm. Kleinere Grössen sind entsprechend kürzer.

 

und was mache ich als große Deutsche (179cm) ???:confused:

 

Wahrscheinlich nicht ein italienisches Schnittmuster verwenden, oder? Außer ich vergrößere es, aber dazu fehlt mir die Geduld.

 

LG

hebika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was mache ich als große Deutsche (179cm) ???:confused:

 

Wahrscheinlich nicht ein italienisches Schnittmuster verwenden, oder? Außer ich vergrößere es, aber dazu fehlt mir die Geduld.

 

LG

hebika

 

Aber da musst du deutsche Schnittmuster doch auch schon verlängern da du für die auch schon zu lang bist.......

 

Ausser natürlich du nimmst die Burda für Langgrössen aber da hat es halt nicht viel Auswahl. Und das garantiert auch noch nicht dass du nix ändern musst. Ich bin genauso gross wie du aber meine Mehrlänge zum "Durchschnitt" ist nur in den Beinen, d.h. Ich Brauch die Langgrössen nur unterhalb Taille, oben Kürze ich sogar noch Normalgrössen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Hallo,

ich habe schon öfter im Internet gelesen, unter anderem auch in diesem Thread, dass Perwoll jeden Monat einen Gratisschnitt herausgibt.

Leider finde ich den nicht. Gibt's das überhaupt noch? Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...