Zum Inhalt springen

Partner

Übersicht Ottobre 2/09 da!


bluelune

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe gerade die Modellübersicht zur neuen Ottobre entdeckt....

Vielleicht seid ihr ja auch neugierig...

 

Ottobre Design

 

Viel Spaß beim Schauen!

 

LG...Ulrike

Bearbeitet von bluelune
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marion25

    2

  • bluelune

    2

  • ssweety

    2

  • Tillimaus

    1

.... das ist aber das Sommerheft NR. 3 :D;)

 

Meine Tochter trägt Gr. 140 ... und da hat es wieder einige sehr nette Sommersachen dabei! Ich freue mich schon sehr ... wie immer, ich liebe Ottobre! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm..... irgendwie gefällt mir das da so gar nicht. Bis auf ein Kleidchen ist da nichts dabei, was nach "Näh mich!" schreit. Hoffentlich ändert sich das noch, wenn ich sie in den Händen halte.

 

Für Jungs ist schon was dabei, aber meine Neffen werden lieber in Markenkleidung gesteckt, da ist selbstgenähtes nicht erwünscht. Schade.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ zwirni...richtig...es ist ja insgesamt gesehen das Heft 3...nur als Heft für die Kindermodelle ist es das zweite...naja...vor lauter Vorfreude, fliegt mal was durcheinander...ich hoffe, Ihr verzeiht es...

 

LG...Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz egal, wie die Schnitte sind. Ich bin immer wieder total begeistert von der Gestaltung der Zeitung und die "Pea Pod" Serie finde ich diesbezüglich mal wieder allerliebst. Schon deshalb lohnt sie sich (hab eine Schwäche für tolle Illustrationen).

Aber auch in nähinteressierter Hinsicht finde ich einiges schönes- viele der vernähten Stöffchen hab ich auch schon lange auf meiner Einkaufswunschliste...lustigerweise waren meine Ideen zur Verarbeitung sehr ähnlich zu denen, wie sie nun im Heft gezeigt werden. Tja, war ich mal wieder zu langsam :)

 

Ich freu mich schon, wenn ich sie bald aus dem Kasten fischen kann....

 

LG,

kekino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, diesmal kommen wohl eher die Jungsmütter auf ihre Kosten! Das ist die erste Ottobre, wo mich bei der Vorschau nichts reizt- mal sehen, wie es ist, wenn ich sie in den Händen halte - eine Freundin bekommt ein Baby - da werde ich dann vielleicht fündig... aber für meine Tochter habe ich nichts entdeckt...

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superschoen!

 

Ich finde die kraeftigen Farben klasse und vom ersten Eindruck (Fotos und Layout) macht sie echt was her...

 

Jetzt braeuchte ich nur noch so ein suesses kleines Maedchen dazu :p

 

LG graswanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar !!! Ich bin eine Jungenmama und ich habe schon einiges gesehen, was ich gern nähen würde. Mal schauen wie es aussieht, wenn ich die Zeitung habe. Hoffentlich fehlt mir nicht wieder die Zeit.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Matrosenkleidchen schreit so laut "näh mich", daß ich mir beinahe die Ohren zuhalten muß :D

Und gerade sagte einer meiner Lümmel, er hätte keine Shorts. Leider geht das Modell nur bis 134, aber man kann es ja vergrößern.

 

Mir gefällts, bin auch Ottobre-Fan.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, und ich hab sie grade, für mich total überraschend, aus dem briefkasten gezogen :D

 

Sehr schöne sachen dabei :)

 

Die stoffe die dort verwendet werden sind sooo schön... ich glaub ich muss mir die mal in Finland bestellen, die stöffchen. Hier find ich sowas nicht :(

 

lg Claudia(die jetzt mal ausgiebig blættern geht :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich denke alle Jungs-Mamas werden sich freuen.

 

Hm, naja, alle nicht, zumindest nicht, wenn das Kind der Größe 146 entwachsen ist. Dann lebt nur noch ein Hemd und eine Hose mit einer sehr merkwürdigen Bundlösung. Und die Badehose halt. :nix:

Für Mädels jenseits der 146 ist es etwas besser, aber so richtig üppig ist es auch nicht. Ich hoffe ja immer noch darauf, dass auch die Kinder der Ottobre-Leute mal ein bisschen größer werden :rolleyes:.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mango,

 

ganz deiner Meinung, für meinen Sohn ist auch nichts drin, dabei würden mir viele der Sachen bis 146 auch für meinen Sohn (Gr. 164) gefallen. So werde ich mir die Zeitschrift nicht kaufen und für Kevin weiter Roos-Schnitte nähen.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fall um! Die Ottobre war schon da!!!

 

Mir gefällt beim zweiten mal hinsehen doch einiges mehr! Ich brauch schöne Baumwollstoffe! Vor allem find ich, die ein oder ander Jungshose ist für eine kleine Rebellin auch nicht schlecht!

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch etwas enttäuscht. Meine Tochter braucht zwar noch nicht Gr 152 oder so(Zwerg wie Mutter:):))aber sie ist schon 9 und für die Altersklasse finde ich nicht mehr soviel:(. Da war früher mehr drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist auch schon seit gestern da - und mir gefällt eigentlich gar nichts - zumindest für die Mädels und einen Jungen habe ich nicht.

 

Wobei mir das eine Oberteil und noch so eine Hose von den Jungs für meine Tochter auch gefallen würden. Leider fällt Ottobre für mein Töchterlein schon immer sehr reichlich aus, da wird das mit Jungsschnitten noch ein bisschen extremer sein.

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Kleid für die großen Mädchen gaaaaanz toll (bis auf die blöde Schleife, die muss weg).

 

Diesmal lag der Schwerpunkt klar bei den mittleren Jungsgrößen, ich hoffe irgendwann kommt mal ein Heft mit vielen Schnitten für die großen Jungs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt will ich mal meine Meinung los werden.

 

Bisher ist es hier ja sehr unterschiedlich. :D

 

1. Die Stoffe der Pea Pod Reihe und der Technicolor Reihe sind ja einfach genial - am liebsten hätte ich sie alle (obwohl ich kein eigenes Mädchen zu benähen habe).

 

2. Jungenschnitte sind ja immer ein bisschen schwieriger - es gibt einfach kein so großes Spektrum an Möglichkeiten - dies wird ja auch sehr schnell ersichtlich wenn frau mal genauer hinschaut (Modell 23 und 26 sind eigenlich gleich; Modell 14 ist daselbe in kurz. Modell 10, 21 und 36 unterscheiden sich nur in der Taschenlösung und in den Größen ...) aber ich finde die Jungenschnitte toll - die T-Shirts gefallen mir sehr gut und Modell 23 und 28 werde ich sicher nähen; die Jacke (25.) gefällt mir in der gezeigten Version nicht, aber bei Betrachtung der Modellzeichnung und der Schnittzeichnung sehe ich eine Jacke, die ich super schön finde.

 

3. Das 3 in Einem Kleid finde ich übrigens toll - eine wirklich tolle und kreative Idee - ohne Ärmel für den Mittag am Strand, mit Flügelchen für den Stadtbummel am Nachmittag und mit ganzen Ärmeln zum Abendessen im Restaurant - ein so geniales Kofferkleid. Das werde ich auf jeden Fall für meine Nichte nähen. Auserdem ist es super Anfängergeeignet.

 

4. Matrosenstil ist einfach nicht mein Stil - ich finde Kinder in solchen Sachen sehen immer ein bisschen nach: "Mama mag mich niedlich." aus. Aber ich denke viele mögen diese Sachen :D

 

5. Die Kleider für die großen Mädchen gefallen mir nicht so richtig - aber ich hab ja kein Mädchen, deshalb ist mir das egal.

 

Fazit: eine wirklich gelungene Zeitung aus der ich sicher mehr als ein Stück nähen werde und die auch noch in ein paar Jahren gerne genutzt werden wird. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine ist inzwischen auch da und wie schon gesagt, gefallen mir doch ein paar Sachen super gut. Die Flügelärmel finde ich furchtbar, aber die kann man einfach weglassen.

 

Außerdem habe ich alle Hefte ab 2002, die Schnittübersichten habe ich mir alle ausgedruckt und in Folien in einem Ordner abgeheftet. Wenn ich einen Schnitt suche, ist es so total easy.

 

Und: Schnitte, die mich vor 3 Jahren nicht interessiert haben, sind plötzlich total super, da sich die Größe bei den Kleinen ja ändert ;):D

 

Ach ja, die Hefte sind aber auch zum Anschauen soooo klasse ... von denen werde ich mich bestimmt nieeeee trennen ... bzw. erst wenn die Kids groß sind!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich hab die Ottobre jetzt als erste Zeitung gekauft und weiß gar nicht was ich zuerst nähen soll. Die meisten Sachen gefallen mir wirklich gut. Zum Glück kann meine Kleine sich noch nicht wehren :D

 

lg

Sesuadra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Ottobre jetzt als erste Zeitung gekauft und weiß gar nicht was ich zuerst nähen soll. Die meisten Sachen gefallen mir wirklich gut. Zum Glück kann meine Kleine sich noch nicht wehren :D

 

lg

Sesuadra

 

Hallo!

So geht es mir auch!!

Ich bekomme die Ottobre über unsere Buchhandlung und die riefen vor 3 Wochen hier an und meinten sie hätten eine Zeitschrift für mich! Bin also hin und als ich ankam war es nicht eine, sondern gleich 3! Ich habe dann sofort geschmöckert und konnte mich auch überhaupt nicht entscheiden was ich nähen sollte!! Jetzt sitz ich also quasi nur noch vor der NÄMA (als Nähanfängerin dauert es ja eh alles noch viel länger)!!

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nähen der tollen Sachen!!

Lg:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...