Zum Inhalt springen

Partner

Oster-RR Häschen & Küken


maltes_mama

Empfohlene Beiträge

Hallo und Euch allen einen besinnlichen 1. Advent!

 

Nachdem unser Advents-RR soooo gut gelungen ist und auch soviel Spaß gemacht hat, starte ich jetzt einen Oster-RR :D

 

Hier der Link zur Idee-Geburtsstunde

 

Advents-RR Ergebnisse

 

 

Die Regeln habe ich zum Teil von guffnucky übernommen, mit ein paar kleinen Veränderungen. Diese Veränderungen haben sich aus dem Ablauf des Advents-RR ergeben.

 

1 das Thema ist nicht speziell Tilda, sondern allgemein Ostern

 

2 es werden nur hochwertige Stoffe verarbeitet (keine KIK-Küchentücher etc)

 

3 Jeder darf ein Teil nur einmal nähen (also nicht ein Huhn in 3 verschiedenen Farben ;)

 

4 Wir verschenken nur genähte Teile

 

5 Jeder näht nach seinen Möglichkeiten. Es gibt keine Vorgabe bezüglich Größe, Menge oder Aufwand für ein Geschenk.

 

6 Jeder näht soviele Geschenke wie er tauschen möchte. Am 28. des Monats geht ein Päckchen an meine Adresse. Also eins im Dez, eins im Jan und so weiter. Das letzte Päckchen sollte bis zum 01. April bei mir sein. Ich verteile die Geschenke dann in der entsprechenden Anzahl und die Pakete gehen am

Montag 06. April 09 an Euch raus :)

 

7 Im ersten Päckchen befinden sich von jeder 8,-€ für das Rückporto. Sollte ich weniger benötigen, lege ich das Restgeld mit ins Paket.

 

8 Die Anmeldungen erfolgen bis Sonntag 07.12.08 12.00 Uhr per PN an mich. Bitte teilt mir unbedingt darin Eure Adresse, Email und Telefonnummer mit. Auch die Anzahl der Geschenke die ihr tauschen möchtet. Das soll nur ein Anhaltspunkt sein. Die Zahl ist nicht verbindlich!

 

So, hab ich was vergessen? Falls ja, oder falls Ihr noch irgendetwas anderes wissen möchtet, nur heraus damit

 

Ich wünsche uns allen viel viel Spass - und bin sicher, dass wir ihn haben werden

 

(Danke an guffnucky für die Vorlage der Regeln :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 388
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maltes_mama

    102

  • Mystik

    25

  • Waldelfenkind

    23

  • Ännchen1551693314

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Juchhu... ich mache auch wieder mit, vor allem weil ich die Zahl der Geschenke selbst festlegen darf und mich so nicht so unter Druck setze.

 

Ganz liebe Grüße

Tati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchhu... ich mache auch wieder mit, vor allem weil ich die Zahl der Geschenke selbst festlegen darf und mich so nicht so unter Druck setze.

 

Ganz liebe Grüße

Tati

 

 

Prima, prima. Und das war genau der Grund, weshalb ich die Anzahl jedem selbst überlassen möchte ;)

 

So, dann hier mal die Liste der bisherigen Anmeldungen:

 

1. maltes_mama plant 4-5 Geschenke

2. siebenhute plant 4-5 Geschenke

3. tati-stickbaer plant 4 Geschenke

4. ColourFly PN fehlt noch

5. guffnucky PN fehlt noch

6.

7.

8.

9.

.

.

.

.

 

Ich werde die Teilnehmerzahl nicht beschränken. Platz zum Lagern der Pakete ist für mind 100 Teilnehmer mit je 10 Geschenken :D

 

Ach so, ich vergaß, die Geschenke sollen natürlich undurchsichtig verpackt werden. Sonst bekomme ich ja hier die Krise :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nochmal wegen verschiedener Nachfragen auf die Menge der Geschenke eingehen. Die Angabe der geplanten Teile ist nur ein Richtwert. Absolut nicht verpflichtend und kann sowohl über- als auch unterboten werden. :lol:

Da wir ja nie vorher wissen, was alles so passiert, möchte ich daß sich niemand unter Druck gesetzt fühlt.

Ich wollte im Advents-RR auch jeden Monat ein Geschenk nähen, am besten 2x und eins dann behalten. Und geschafft hab ich dann insgesamt 4:rolleyes:.

 

So und hier die aktuelle Teilnehmerliste:

1. maltes_mama plant 4-5 Geschenke

2. siebenhute plant 4-5 Geschenke

3. tati-stickbaer plant 4 Geschenke

4. ColourFly plant 4-5 Geschenke

5. guffnucky PN fehlt noch

6. hexalotta plant 4-5 Geschenke

7. waldelfenkind plant 8 Geschenke

8.

9.

.

 

 

 

Und hier hab ich noch ein Zitat aus einer PN für Euch:

"Tut mir leid, bin schon aufgeregt. Werde dann mal anfangen Frühlingsbücher zu wälzen.....

(Wir spinnen ja schon ein bißchen....)" Ist das nicht herrlich??? :freu::freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ich finde das einfach nur herrlich.

Ich habe eben auch meine Frühlingsbücher hervorgeholt.

Und Stoffe angeschaut.

Wie verrückt ehrlich, gerade mal mit den Weihnachtsstoffen zugange und nun das.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wie ist dass???,

 

ich gebe 4 Geschenke und bekomme 4 verschiedene zurück?

Und wenn ich 1 gebe , bekomme ich nur eins!

Sind die Zurückkommenden von verschiedenen Herstellern?

 

Wenn ja, so melde ich mich für 2 Tauschobjekte an.

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

ja genauso ist das. Und klar von verschiedenen Näherinnen. Willkürlich von mir in D/einen Karton geworfen :lol: :lol:

 

Schickst Du mir bitte eine PN mit den Angaben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Auch ich würde gerne mitmachen.:D

 

Eine PN kommt sofort. Echt verrückt, denn ich habe gerade einen Elch an die Tür gehängt.

 

 

Bis bald

Christiane07:winke::winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde ja auch gerne mitmachen, bin aber RR-Neuling :o

 

hochwertige Stoffe: mhm... ich habe die bekannten Mädelsstoffe und sonst auch viel von Buttinette (wurde im Weihnachts-RR auch vernäht). Ist das hochwertig? Spezielle Patchworkstoffe habe ich nämlich nicht.

 

Nur 1 Teil nähen? Und bei den Kleinen..also z.B. die Tilda-Vögel, kann man da nicht 2-3 nähen oder wirklich nur einen Vogel für eine Person?

Jeden Monat 1 Päckchen? Und wenn man es nun nicht schafft, kann man dann im nächsten Monat das Doppelte reinpacken? Im ersten oder dann auch in den anderen Päckchen Porto?

 

Bei den Geschenken würde ich mich gerne nun jetzt wie die anderen "festlegen", aber ich weiß das nicht sicher. Nachher kommt doch was dazwischen?! :confused::(

 

RR-Neuling mit viel zu vielen Fragen :rolleyes:, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde ja auch gerne mitmachen, bin aber RR-Neuling :o

 

hochwertige Stoffe: mhm... ich habe die bekannten Mädelsstoffe und sonst auch viel von Buttinette (wurde im Weihnachts-RR auch vernäht). Ist das hochwertig? Spezielle Patchworkstoffe habe ich nämlich nicht.

 

Nur 1 Teil nähen? Und bei den Kleinen..also z.B. die Tilda-Vögel, kann man da nicht 2-3 nähen oder wirklich nur einen Vogel für eine Person?

Jeden Monat 1 Päckchen? Und wenn man es nun nicht schafft, kann man dann im nächsten Monat das Doppelte reinpacken? Im ersten oder dann auch in den anderen Päckchen Porto?

 

Bei den Geschenken würde ich mich gerne nun jetzt wie die anderen "festlegen", aber ich weiß das nicht sicher. Nachher kommt doch was dazwischen?! :confused::(

 

RR-Neuling mit viel zu vielen Fragen :rolleyes:, sandra

 

Hallo Sandra,

 

Ich antworte jetzt mal.

Zuerst mußt du dich gar nicht festlegen. Du kannst mal so ne ungefähre Angabe von Geschenken nennen, ist dann aber nicht verpflichtend. Du bekommst dann halt soviel Geschenke zurück, wie du geschickt hast. Die Geschenke sind immer von verschiedenen Näherinnen, so das du am Schluß sicherlich eine bunte Auswahl hast.

Bezüglich der Größe der Geschenke kannst du ja mal im WeihnachtRR Ergebnisse schauen. Also ich habe z.Bsp. mal drei Tilda Vögelchen und ein geflügeltes Herz eingepackt. Mach es doch so einfach ein bißchen vom Gefühl abhängig, was genug ist. Kommt auch ein bißchen drauf an wie gut man näht und so.

Und das mit nur einmal nähen ist so gemeint. In einem Päckchen sind schon Flügelherzen, dann kommen in die anderen Päckchen andere Sachen.

Bei den Stoffen bin ich mir nicht ganz so sicher. Aber ich habe einen Engelsflügel aus rotem Cord bekommen und finde diesen absolut wunderschön.

So ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen, wenn du noch mehr Fragen hast, einfach fragen!

 

LG,

Sabine

 

Das Zitat von Maltes Mama ist übrigens von mir. Und ich finde schon, das wir schon bekloppt sind (ich ja auch!!!). Im April wälze ich Weihnachtsbücher, so daß mein Mann schon fragte, ob bald Weihnachten wäre, jetzt am ersten Advent hole ich die Osterbücher raus......

Übrigens, ich habe die Vorlage und den Stoff für Geschenk 1 schon rausgelegt!!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ColourFly

 

Danke für Deine Antwort. Genauso ist das gemeint :D

 

@Mystik

 

Mit hochwertigen Stoffen ist gemeint, daß man nicht z.B. KIK-Spültücher benutzt. Dieser Vorschlag kam mal in irgendeinem anderen RR. Wir geben uns alle soviel Mühe und wann dann minderwertige Stoffe verarbeitet werden, hinterläßt es halt einen faden Beigeschmack. ABer Buttinette ist sicher in Ordnung. Ich habe beim Advents-RR auch für den Tischläufer (hat lueban bekommen) Stoffe von Ikea benutzt. Einfach weil sie wunderschön zum Nikolausistoff paßten. Und sonst hätte ich erst wieder ewig weit fahren müssen zum nächsten gutsortierten Stoffdealer.

Mach es doch ganz einfach: Verschenke das, was Du auch erwarten/Dir wünschen würdest.

 

So und jetzt gehe ich mal die List aktualisieren....

 

Hier kommt eine Mail nach der anderen an und mein Mann grinst schon so vielsagend :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, OK^^

Danke für die ausführlichen Antworten.

 

Nein, solche "billigen" Stoffe habe ich nicht. Schon von Buttinette oder hier aus dem kleinen örtlichen Stoffladen, auch teuren Puppentrikot(?)stoff, Tea Dye Prints..

Nur nichts von Amy Butler oder so.

 

Beim Wichteln habe ich schonmal mitgemacht und wenn keine Klagen kamen :D, dann schicke ich jetzt eine PN raus.

 

Gut, dann werde ich also die Sachen jeweils einzeln verpacken, wenn ich meine, das soll ein Geschenk sein. Also z.b. 3 Vögel oder so in einem Geschenk.

 

grüße, sandra

 

Oh...doch..eine Frage oder Anmerkung habe ich noch :eek:

Falls ich nun ein Paket, warum auch immer, nicht schaffe, dann mache ich im nächsten Paket NUR unterschiedliche Sachen oder soll ich einen Zettel dranhängen mit "doppelt".

Oder wie macht Ihr das bei verpackten Sachen, wenn man nachher nix doppelt bekommen sollte? Schreibt Ihr für die Päckcheneinsammlerin extra rein, was Ihr genäht habt? :rolleyes:

Also bei 4 Geschenken, packe ich dann 4 Pakete?! Wenn ich nun eines nicht schaffe und nachlegen will, dann kann ich das nicht, weil ja vielleicht doch doppelte Sachen drin sind?

Mhm..teilweise "verstanden", nur wie nachher jemand Bescheid weiß, daß nix doppelt verschenkt wird, leuchtet mir noch nicht ein :confused::o

Ich bin aber auch ein Spätchecker:D

Und mein Fazit: Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht..aber Bitte nicht gleich in die Tastatur beißen beim Lesen :D

Bearbeitet von Mystik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Jetzt schleich ich schon die ganze Zeit hier um den Fred herum,

Ideen hätt ich auch schon, nur die Zeit ist immer knapp, noch soviele Ufos und Stoffberge.

 

Wären denn auch Ostereier der bestickten Variante (ich meine sowas wie auf meiner HP unter Hessenstickerei zu finden ist) für Euch ok :kratzen:

 

Ich schleich mal weiter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Mädels, ich bin stolz auf Euch!

 

Hier die aktuelle Liste:

 

1. maltes_mama plant 4-5 Geschenke

2. siebenhuete plant 4-5 Geschenke

3. tati-stickbaer plant 4 Geschenke

4. ColourFly plant 4-5 Geschenke

5. guffnucky PN fehlt noch

6. hexalotta plant 4-5 Geschenke

7. waldelfenkind plant 8 Geschenke

8. Haus 1958 plant 2 Geschenke

9. christiane07 plant 5 Geschenke

10. Angel-Isis plant 4 Geschenke

11.

12.

13.

14.

15.

.

.

.

.

.

 

Noch eine Frage aus einer PN:

"Können wir auch zwei Sachen in einen Monat schicken oder bestehst Du darauf das es jeden Monat eins ist???"

Wieviele Pakete Ihr pro Monat schickt, ist mir eigentlich egal. Ich hätte nur gern zum Monatsende jeweils ein Päckchen. Wegen der Portokosten macht es allerdings Sinn, nur 1x pro Monat alles zusammen zu verschicken, oder?

 

 

Angel-Isis (genaugenommen war es ja ihre Idee :o) hat einen Namen vorgeschlagen. "Häschen & Küken" - find ich richtig süß. Was haltet Ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mein Fazit: Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht..aber Bitte nicht gleich in die Tastatur beißen beim Lesen :D

 

@Mystik

Sorry, ich lieg hier unterm Tisch vor Lachen. Nicht wegen Deiner Fragen, sondern weil hier alle so gut drauf sind :freu:

 

Aber um Deine Fragen zu beantworten:

 

Angenommen, Du möchtest 4 Geschenke schicken. Dann machst Du einen Hasen, ein Huhn, einen Korb mit Eiern, Eierwärmer. Das sind jetzt nur BEISPIELE, nagelt mich nicht darauf fest!!

Jedes Geschenk wird einzeln verpackt. Und eins pro Monat abgeschickt. Wenn Du einen Monat nix schaffst, ist das gar keine Problem. Vielleicht schaffst Du im nächsten Monat 2 und packst es dann in ein Päckchen.

 

Ich möchte AUF GAR KEINEN FALL wissen, was in den Geschenken ist. Deshalb auch bitte einzeln verpacken und einen Zettel daran befestigen mit Eurem Nick hier aus dem HS.

 

@akinom017

Ich denke, daß auch Deine Ostereier sehr schön passen werden. Aber sie dürfen halt nur in einem Geschenk enthalten sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha

 

Naja, besser vorher "doof" nachfragen, als wenn Frau RR-Neuling doch was falsch macht und nachher ist jemand enttäuscht ;)

 

grüße, sandra

 

die jetzt die PN abschickt, wenn nicht erneut ein krankes Kind dazwischenkommt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sandra,

 

es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten. Und Du hast völlig Recht, lieber vorher zig mal fragen, als nachher enttäuscht zu sein.

Ich freue mich, daß Du mitmachst!

 

Übrigens bekommt Ihr alle meine Adresse am 07.12. nach Anmeldeschluß. Dann laufe ich nicht Gefahr, jemand zu vergessen :rolleyes:

 

Hier die aktuelle Liste:

 

1. maltes_mama plant 4-5 Geschenke

2. siebenhuete plant 4-5 Geschenke

3. tati-stickbaer plant 4 Geschenke

4. ColourFly plant 4-5 Geschenke

5. guffnucky PN fehlt noch

6. hexalotta plant 4-5 Geschenke

7. waldelfenkind plant 8 Geschenke

8. Haus 1958 plant 2 Geschenke

9. christiane07 plant 5 Geschenke

10. Angel-Isis plant 4 Geschenke

11. Mystik plant 4 Geschenke

12.

13.

14.

15.

.

.

.

 

Wir knacken heute bestimmt noch die 20er Marke. Der Tag ist noch lang :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep!!Gebongt:D

Beim LebkuchenRR hab ich noch gedacht ich schaffe das nicht, und habe mich in den Allerwertesten gebissen, als ich Eure tollen Ergebnisse sah!!:rolleyes:

 

Maltes mama...wenn ich darf bin ich mit 5 geplanten Geschenken dabei!

PN kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt mich :D

 

PN ist unterwegs, ich plane 4 Geschenke und hoffe das es auch so klappt :cool:

 

Außerdem ist das perfekt :D, ich hab im April Geburtstag und das Päckle kommt sicher genau rechtzeitig bzw. schon vorher an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Mädels, ich bin stolz auf Euch!

 

Hier die aktuelle Liste:

 

1. maltes_mama plant 4-5 Geschenke

2. siebenhuete plant 4-5 Geschenke

3. tati-stickbaer plant 4 Geschenke

4. ColourFly plant 4-5 Geschenke

5. guffnucky PN fehlt noch

6. hexalotta plant 4-5 Geschenke

7. waldelfenkind plant 8 Geschenke

8. Haus 1958 plant 2 Geschenke

9. christiane07 plant 5 Geschenke

10. Angel-Isis plant 4 Geschenke

11.

12.

13.

14.

15.

.

.

.

.

.

 

Noch eine Frage aus einer PN:

"Können wir auch zwei Sachen in einen Monat schicken oder bestehst Du darauf das es jeden Monat eins ist???"

Wieviele Pakete Ihr pro Monat schickt, ist mir eigentlich egal. Ich hätte nur gern zum Monatsende jeweils ein Päckchen. Wegen der Portokosten macht es allerdings Sinn, nur 1x pro Monat alles zusammen zu verschicken, oder?

 

 

Angel-Isis (genaugenommen war es ja ihre Idee :o) hat einen Namen vorgeschlagen. "Häschen & Küken" - find ich richtig süß. Was haltet Ihr davon?[/QUOTE]

 

 

Den Namen find ich auch süß.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...