Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ottobre woman 2/2009 ist ONLINE!!


zucchero

Empfohlene Beiträge

....und es ist wieder mal eine seeehr gelungene Ausgabe, sehr raffinierte Modelle ( bis auf die letzte Seite, das ist nicht mein Ding ).

Leider ist die grüne Tasche nicht dabei. Warum eigentlich!? Erst Appetit machen und dann verhungern lassen....:cool:

 

Ottobre Design

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elkaS

    4

  • Cadilamente

    4

  • Isebill

    3

  • zucchero

    3

... och menno, zum ersten Mal bin ich etwas enttäuscht ;)

 

Auf den ersten Blick und nach der Schnittübersicht gefällt mir nur das Shirt Nr. 3 mit den Saumzipfeln ... Nr. 8 vielleicht als Kleid?? ... den Schnitt für ein Top kann "Frau" ja auch mal gebrauchen ... Nr. 5 mit Wasserfallausschnitt sieht ja auch nett aus ... vielleicht doch nicht so schlecht?? :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ehrlich gesagt hätte ich mehr erwartet. Ich finde sie nicht grundlegend schlecht (auch wenn ich das kleid 4 SEHR komisch finde und niemals anziehen würde, ist ja fast noch schlimmer als "das graue" aus der aktuellen Burda), aber gefallen tut sie mir auch nicht, die graue Kapuzenjacke ist noch das schönste an der Ausgabe, alles andere ist irgendwie sehr langweilig und kommt mir auch vor, wie schon tausendmal da gewesen. Da fand ich die aktuelle Burda (wenn auch nicht grandios aber ) um einiges besser.So verschieden sind halt die Geschmäcker. Naja wieder 6,90 € gespart :)

 

Lg Cadi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So auf den ersten Blick sehe ich schon einige Teile die mir gut gefallen. Das Shirt mit dem Wasserfallkragen zum Beispiel und auch das Shirt mit der Nummer 6. Mir gefällt übrigends der Ausschnitt von dem merkwürdigen Kleid 4 ganz gut, bloß das Gebamsel unten nicht. Da müsste sich doch leicht noch ein weiteres Shirt draus machen lassen.

Mir gefallen auch die Sachen auf der letzen Seite - ein bißchen wie der Plus Kram aus der aktuellen Burda bloß halt auch in meiner Größe.

 

Ich werde sie mir auf jeden Fall im Laden anschauen wenn sie da ist. Dauert ja noch ein Weilchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sie ganz nett, aber es ruft nichts "näh mich" - schade;

 

aber sie ist für alle interessant, die auf Lagenlook stehen - das sieht nett aus; ich trage es aber nich (obwohl, so für Couch und Garten :D passend zum MoMo Februar).

 

Mal schauen was ich denke, wenn ich sie hier habe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halloooo,

 

....und es ist wieder mal eine seeehr gelungene Ausgabe, sehr raffinierte Modelle ( bis auf die letzte Seite, das ist nicht mein Ding ).

Leider ist die grüne Tasche nicht dabei. Warum eigentlich!? Erst Appetit machen und dann verhungern lassen....:cool:

 

Ottobre Design

 

doch, da liegt irgendwas "auf dem boden" rum, oder? in der gesamtansicht der schnitte, nummer 16, könnte sie das sein? oder was soll das sein?

 

mir gefällt sie recht gut, der pinke mantel ist hübsch, das kleid nummer 4 sieht angezogen auch irgendwie interessant aus, aber eher nix für mich, und das kleid mit den fältchen am ausschnitt ist auch schön, hab ich ähnlich schon aus der burda genäht, aber trotzdem: werd sie mir vielleicht kaufen, obwohl ich eher nicht soo ein ottobre-fan bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm....

 

So auf den ersten Blick hatte ich mir vom Titelbild und der Beschreibung her mehr erhofft. Aber, ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Ottobre bei mir immer erst ein wenig "reifen" muß. So nach und nach gefällt mir dann immer mehr.

 

Bei Kleid 4 bin ich mir allerdings sicher, dass dies nicht eintreffen wird. Mag allerdings auch keine eckigen Auschnitte und schon gar keinen Lagen Look. An einer Bekannten könnte ich mir das Kleid allerdings sehr gut vorstellen.

 

Interessant könnte Kleid 14 werden, auf dem Foto gefällt mir das zumindest recht gut. Den Mantelschnitt finde ich recht gut, den kann man Prima als Grundschnitt zum Aufpeppen nehmen. Ich hab da grad einen Bubikragen, 3/4 Ärmel und alles aus einem "schrägen" Stoff vor meinem Auge...

 

Von daher hat sich mein Abo gelohnt. :D

 

Viele Grüße und einen schönen Tag,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich behaupte ja, Nr. 16 ist ein Haarband :)

 

warscheinlich gibt es die Tasche irgendwann online :D;) - so in 15 Jahren, das nervt mich jetzt schon seit längerem, die versprochenen Sachen tauchen in Wirklichkeit nieeeeee online auf - da hat sich schon seit 2 Jahren nichts mehr getan. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halloooo,

 

doch, da liegt irgendwas "auf dem boden" rum, oder? in der gesamtansicht der schnitte, nummer 16, könnte sie das sein? oder was soll das sein?

 

 

das auf den Boden ist auf Seite 5 rechts und Seite 7 links vorhanden und da es in mehreren Größen geben soll (34 bis 46) gehe ich mal davon aus sie meinen den Gürtel (in der PDF-datei ist es etwas größer zu sehen). Sieht aus wie ein "Schal-Gürtel".

 

LG Cadi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiii, du hast aber gute augen, cadi :D ich leider nicht (wo steckt nur meine brille schon wieder?!..)

 

aber deine erklärung ist plausibel. wäre auch unlogisch, einen tasche so plattzudrücken :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sind meine Augen unter aller *** :D aber mich hatte im PDF einfach irritiert, dass es das platte Teil in mehreren Größen gab, da hab ich einfahc mal nach der Zeichnung gesucht und spontan kombiniert ;)

 

Die Tasche erinnert mich in übrigen an eine, die es vor einiger Zeit bei H & M gab.

 

LG Cadi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

doch, da liegt irgendwas "auf dem boden" rum, oder? in der gesamtansicht der schnitte, nummer 16, könnte sie das sein? oder was soll das sein?

 

 

es ist die Gürtelschleife zu dem Kleid Nr. 16 auf der Seite 5

und zu dem Kleid Nr. 14 auf der Seite 7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mathilda

Habe gehört,das die Zeitschrift am 06.03.09 rauskommen soll.Obs stimmt?

Da werden wir noch ein bischen warten müssen.

L.G.Tanja:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vom Hocker reisst mich diesmal nichts.

Die Ottobre muss auch bei mir immer etwas rumliegen, dann find ich meist was. Aber diesmal sehe ich ein bisschen schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gehört,das die Zeitschrift am 06.03.09 rauskommen soll.Obs stimmt?

 

So lange wird es wahrscheinlich dauern, bis sie hier im Handel ankommt.

Erscheinungsdatum ist eigentlich der 27.02.

 

Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal eine Ottobre, die ICH kaufen werde :D.

 

Solch ein Etuikleid hätte ich mir eben (fast) gekauft, es gab es aber nicht in meiner Größe ;) - nun werde ich es eben nähen.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt so einiges, vor allem die Größen. In der burda gefällt mir auch einiges, was nützt es wenn ich größes Größen brauche. Was ich niemals nie nicht brauche sind Festkleider:(, elegantes usw., die sind in der Burda zu kriegen. Die Ottobre Sachen sind flotter, aber ist eben alles Geschmacksache:rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vom Hocker reisst mich diesmal nichts.

Die Ottobre muss auch bei mir immer etwas rumliegen, dann find ich meist was. Aber diesmal sehe ich ein bisschen schwarz.

 

so sieht es bei mir auch aus... ich werde im kiosk bescheid sagen, dass er sie mir nicht bestellen soll.

 

dafür bestelle ich mir jetzt 2 ältere Exemplare.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Modelle gar nicht so schlecht. Und da ich seit kurzem das komplette Ottobre-Abo habe, bekomme ich die Zeitung sowieso. Bei mir "reifen" die auch immer etwas - und eigentlich nähe ich meistens sowieso nichts für mich.

 

Bei meiner Größe ist der Stoffverbrauch so hoch :o

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt die Hose Nr. 12 sehr gut (zumindest bei den Zeichnungen).

Sieht nach 'ner Hüfthose aus.

 

Ich wollte mir eh die Hose bestellen.

Vlt. warte ich jetzt erst Mal und vergleiche :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.