Zum Inhalt springen

Partner

Brautkleid besticken


Gast Anabel23

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich bräuchte Euren Rat-

ich würde gerne mein Brautkleid wenn es fertig ist mit durchsichtigen Pailletten und Perlen besticken-bloß frage ich mich wie ich das Muster drauf kriege

 

auf rechts darf ich es ja nicht aufzeichnen, selbst mit chemiekreide nicht -sieht man doch trotzdem oder????

 

dann hab ich mir überlegt, gibt es eine Folie die wasserlöslich ist?? aber ich will doch meinen Satin nicht naß machen hehe Angst wegen flecken-

 

dann habe ich mal hier gestöbert wie ist dieser Stift glaub von Prym, der sich auflöst??

 

oder von links????

 

 

Außerdem finde ich keine gescheite Vorlage um Brautkleider zu besticken, macht ihr sowas aus dem Kopf???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • melolontha

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

das Muster kannst du mit dem Prym Trickmarker aufzeichnen. Dieser Stift zeichnet lila und je nach Material verschwindet das Gemalte nach ca. 12 Stunden bis 2 Tagen. Mach aber sicherheitshalber einen Test mit einem Stoffrest, auch um rauszufinden wie lange das Verschwinden der Farbe auf deinem Stoff braucht.

 

Als Vorlage kannst du jedes Stickmuster verwenden, das dir gefällt und von dem du einen Ausdruck in Originalgröße machen kannst. Von dieser Vorlage würde ich auf Overhead- oder Druckfolie abzeichnen (mit schwarzem Folienstift). Dann die Folienvorlage so unter den Stoff stecken, dass das Muster richtig plaziert ist und entweder auf einem Leuchtpult oder gegen die Fensterscheibe (bei Tageslicht) halten und das durchscheinende Muster auf den Stoff zeichnen.

 

Es hört sich komplizierter an als es ist und für detailreiche Stickmuster lohnt sich der Aufwand jedenfalls. Sicher kommen auch noch andere Tips aus dem Forum, die vielleicht noch einfacher zu verwirklichen sind.

 

Gutes Gelingen wünscht dir Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...