Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe bei Drucker Canon IP4000


Laufmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe ein Problem bei meinen Canon Drucker IP 4000: nachdem ich die schwarze Patrone ausgetauscht habe (vorher die "große" 3e BK, jetzt die kleine 6 BK) druckt er nicht mehr; farbiges wohl noch, aber alles schwarze nicht.

Die Patronen sind von Boeder - hatte ich vorher auch, sind ausdrücklich für meinen Drucker zugelassen. Druckkopf habe ich ausrichten lassen, die Testseite druckt er bis auf schwarz... Kennt jemand dieses Problem und hat einen Tip für mich?

 

Lieben Dank

 

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Laufmaus

    4

  • näh-irmi

    1

  • Nadelprinzesschen

    1

  • Helmuth der Schmied

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

bei meinem Canon MP 750 darf nicht anstatt der großen 3e BK die kleine 6BK verwendet werden. Es muß die gleiche Größe wieder eingesetzt werden, sonst druckt er nicht. Wahrscheinlich bei Dir genauso, ich habe es ausprobiert, er druckt wirklich nicht. Ich brauche beide Patronengrößen, dürfen aber nicht vertauscht werden. denn die Bk 6 druckt bei Fotos, ist eine andere schwarze Farbe, die 3eBK ist für die Schrift zuständig, deswegen auch eine größere die Patrone.

Gruß

Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du zwei Schächte für die Druckpatronen hast wird es so sein wie Näh-Irmi beschrieb.

 

Bei unserem i865 ist es auch so. Er druckt nur wenn er beide Schwarzpatronen hat.

 

Was sagt denn deine Bedienungsanleitung zu diesem Thema?

Bei meiner steht drin das der Drucker beide schwarz Patronen braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gesagt die Patrone paßt wohl doch nicht. Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben als Originalpatronen zu nehmen; hoffentlich ist noch nichts kaputt geworden.

 

Ich habe den IP5000, meine Mutter den IP4200 - beide funktionieren mit Originalpatronen hervorragend. Mein Freund hat auch einen Canon IP Drucker.

 

Eigentlich rentiert sich die Verwendung von Nachbaupatronen bei diesen Druckertypen doch gar nicht, so preislich meine ich. Denn wenn etwas kaputt ist....

 

Es gibt einigermaßen günstige Onlinehändler für Originalpatronen.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

danke für die "Anteilnahme und Tipps".

 

Es gibt tatsächlich 2 Schächte, einen für die große und einen für die kleine Patrone. Klaro, dass die Patrone im passenden Schacht sitzt ;) . Auf die Idee, dass ich beide bestücken müßte bin ich nicht gekommen, da ich vorher auch nur mit einer - der großen - prima ausgekommen bin. Das Handbuch hat mir diesbezüglich auch nicht weitergeholfen. Werde nachher in die Stadt düsen und eine große holen - und noch mal kurz Bericht erstatten.

 

Vielen Dank noch einmal und einen schönen Tach noch

 

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

habe auch mal eine zeitlang mit Böder Patronen gedruckt. Der Fehler hört sich so ähnlich an wie bei Dir.

 

Das Ende vom Lied war, dass wir den Drucker einschicken mussten und Canon uns einen neuen Druckkopf eingesetzt hat. Die andere Tinte hatte den Druckkopf beschädigt. :mad: Seit dem drucke ich wieder mit den Originalen (schweren Herzens, denn Böder ist wirklich günstig), aber der Drucker funktioniert noch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

kurzer Bericht: die dicke Patrone ist jetzt drin - dasselbe Problem wie vorher :eek: .Mir schwante schon übles, dass mir das gleiche bevorsteht wie meiner "Vorschreiberin". Habe dann vorsichtshalber noch eine Reinigung vollführt und siehe da, es klappt. Menno, bin ich erleichtert! Ich glaube, ich werde mal öfters eine Reinigung einschieben - nicht erst, wenn ein Problem auftaucht...

 

Liebe Grüße und danke nochmals an Euch! Toll, dass einem hier nicht nur bei Nähproblemen geholfen werden kann!

 

Schönen Tach noch

 

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dann vorsichtshalber noch eine Reinigung vollführt und siehe da, es klappt. Menno, bin ich erleichtert! Ich glaube, ich werde mal öfters eine Reinigung einschieben - nicht erst, wenn ein Problem auftaucht...

 

Fein, dass der Drucker wieder läuft! :) Das es dennoch erst nach der Reinigung ging, lag daran, dass an der Stelle die Düse eingetrocknet war. Und öfter reinigen mußt Du eigentlich nur, wenn Du nicht regelmäßig (wenigstens 1x pro Woche ein A4-Blatt) druckst bzw. alle Farben dabei brauchst. Ansonsten ist das eher selten nötig und verbraucht auch nur unnötig Tinte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...