Zum Inhalt springen

Partner

Kinder Kleiderkiste April 2013


Oma und Kräuterhexe

Empfohlene Beiträge

nein kein Aprilscherz, hier der Thread für April;))))

Dies Shirt ist noch schnell entstanden und lag noch mit im Osternest;))

10.JPG

Lg und einen kreativen April...Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 205
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Claudia 29

    32

  • Oma und Kräuterhexe

    26

  • Kreativjen

    19

  • Broody

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ah bist du aber schnell. Haben wir schon ein viertel Jahr hinter uns?

Bei mir steht leider erst einmal nur Shirts von mir auf der Liste. Da der Bauch nicht weniger werden will :( müssen halt die Shirts wachsen.:D

 

Dein Shirt ist ja allerliebst.

 

lg PGD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah bist du aber schnell. Haben wir schon ein viertel Jahr hinter uns?

Bei mir steht leider erst einmal nur Shirts von mir auf der Liste. Da der Bauch nicht weniger werden will :( müssen halt die Shirts wachsen.:D

 

Dein Shirt ist ja allerliebst.

 

lg PGD

 

diese nur Shirts für dich sind ja auch wichtig,sehe ich ja bei meiner Tochter auch;))) Gehören ja irgendwie auch zur Kinderkiste oder.....wollen wir dann mt Füllung sehen......lach;))) LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier wie verlangt das erste Kaufshirt, aber ohne Inhalt, das ich verlängert habe. So ähnlich wird es noch einige bei mit geben. Der Schrank ist leider zu voll damit.:rolleyes:

 

lieben Gruß PGD

9669_368608053254266_724555952_n.jpg.ae9ef071471980aefe0ca04aba647eaf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier wie verlangt das erste Kaufshirt, aber ohne Inhalt, das ich verlängert habe. So ähnlich wird es noch einige bei mit geben. Der Schrank ist leider zu voll damit.:rolleyes:

 

lieben Gruß PGD

 

Klasse gemacht, sieht echt toll aus....und da zeigt sich wieder wie toll das wir nähen können;))))) Lieben Dank fürs Zeigen Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schon wieder April ... wow, wie die Zeit vergeht. Eure Werke sind wie immer toll. Ich habe auch was zum Zeigen. Meine Tochter wünschte sich eine neue Waschbärhose:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/picture.php?albumid=5166&pictureid=65139

Es ist das Nachfolgemodell von dieser Hose:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/picture.php?albumid=1234&pictureid=42388

 

Als nächstes könnte ich neue T-Shirts nähen. Die Temperaturen steigen :-)

Ende April erscheint auch schon die Sommer-Ottobre!

 

Was werdet ihr im April nähen?

 

msbeanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schön das es im April auch hier weiter geht. Ich bin bissel :confused:jetzt habe ich ein Kinderschnitt Gr.176 genommen, um endlich mir mal ein Shirt zu nähen und leider schon wieder viel zu gross...ich glaube ich mache keine weiteren Versuche mehr.....oder hat von euch einer evtl. eine Idee für ein Figurbetontes T-Shirt/Langarmshirt?

Wünsche euch eine sonnige Woche

 

Grüssle Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schon wieder April ... wow, wie die Zeit vergeht. Eure Werke sind wie immer toll. Ich habe auch was zum Zeigen. Meine Tochter wünschte sich eine neue Waschbärhose:

Was werdet ihr im April nähen?

msbeanie

wow wie goldig,die Hose ist echt schön geworden;))

bin noch etwas Planlos womit es am Nähtisch weitergeht......

 

 

Hallo,

schön das es im April auch hier weiter geht. Ich bin bissel :confused:jetzt habe ich ein Kinderschnitt Gr.176 genommen, um endlich mir mal ein Shirt zu nähen und leider schon wieder viel zu gross...ich glaube ich mache keine weiteren Versuche mehr.....oder hat von euch einer evtl. eine Idee für ein Figurbetontes T-Shirt/Langarmshirt?

Wünsche euch eine sonnige Woche

Grüssle Jen

 

da gibt es doch Möglichkeiten, hattest du nicht zuletzt eineSunje genäht??? Dieser Schnitt läßt sich doch oben als Shirt verändern! Schnittteile oben zusammenkleben runden Halsausschnitt dran u.s.w. oder Schnitte verkleinern,

siehe hier:))

http://www.burdastyle.de/chameleon/outbox/public/576344cd-277e-9e9a-08a8-8e6c77fb5d4a/Schnitte_vergroesern.pdf

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was werdet ihr im April nähen?

 

msbeanie

 

Mindestens zwei Hosen für meinen kleinen Enkelsohn. Die wurden dringend gewünscht, weil meine Tochter einfach keine Hose findet, die dem kleinen Männlein am Bauch genug Bewegungsfreiheit lässt. Er sitzt noch viel oder fällt beim Laufen noch oft hin mit seinen 17 Monaten und mit einer steifen Jeans ist aufstehen doppelt schwer. Die gekauften Hosen mit Strickbund waren alle obenrum sehr eng oder die Bündchen waren nach zwei Wäschen total ausgenudelt, daher muß nun der Ottobre-Schnitt Majava wieder herhalten. Diese Hose passt einfach perfekt.

Wenn dann zeitlich nichts dazwischenkommt, ist ein bißchen Sommergarderobe für beide Enkelkinder geplant.

 

Das Bubikragenshirt ist mal ganz was anderes, gefällt mir sehr gut, auch der Stoff ist schön.

 

Die Waschbärhose sieht gemütlich aus, ich finde es klasse, wenn sich die Kinder von allein Nachschub wünschen;)!

 

T-Shirt verlängern habe ich auch schon gemacht, die hier gezeigte Variante sieht gut aus. Nähen können ist schon echt praktisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci Adelheid für Deine schnelle Antwort, ja ich hatte eine Masunje genäht die mit einigen Änderungen passt. Nun wollte ich einfach mal ein paat Shirts nähen. Viele Schnitte habe ich schon ausprobiert, doch leider keins hatte so ganz richtig gepasst (trotz Hilfe aus dem Nähkurs) und komich wenn ich mir bei der Marke ..prit oder z.b. Thommy..... eins in Gr.36 kaufe passt immer. Und nun wollte ich einfach solche mir nähen für meinen Reha Aufenthalt. Vielleicht stelle ich mich auch zu ....an, wenn ich einen Schnitt verändern soll. Hmm oder ich schneide ein Kaufshirt auseinander....

Morgen wollte ich noch ein paar T-Shirtschnitte abpausen für meinen Sohnemann in Gr.116/122und dann evtl. einige noch nähen die nächsten Tage.

 

 

Grüssle Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose gefällt mir hat ja was von unseren Schlupfhosen bequem und leicht an/aus zuziehen für die Kleinen.

Ich glaube ich muss meine Nähwünsche erst einmal hinten anstellen. Bin ich doch wieder auf die irrsinnige Idee:klatsch: gekommen mal wieder umzuziehen. Das wäre dann das ähm 8 mal glaub ich :hammer:. Man bin ich aber oft "abgebrannt".:D

Aber ich werde immer mal wieder fleißig hier vorbei schauen.

 

schönen Gruß

PGD

Bearbeitet von PGD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci Adelheid für Deine schnelle Antwort, ja ich hatte eine Masunje genäht die mit einigen Änderungen passt. Nun wollte ich einfach mal ein paat Shirts nähen. Viele Schnitte habe ich schon ausprobiert, doch leider keins hatte so ganz richtig gepasst (trotz Hilfe aus dem Nähkurs) und komich wenn ich mir bei der Marke ..prit oder z.b. Thommy..... eins in Gr.36 kaufe passt immer. Und nun wollte ich einfach solche mir nähen für meinen Reha Aufenthalt. Vielleicht stelle ich mich auch zu ....an, wenn ich einen Schnitt verändern soll. Hmm oder ich schneide ein Kaufshirt auseinander....

Morgen wollte ich noch ein paar T-Shirtschnitte abpausen für meinen Sohnemann in Gr.116/122und dann evtl. einige noch nähen die nächsten Tage.

Grüssle Jen

 

Ich trage ja Plusgröße 46/48 und ich nehme oftmals an gut sitzenden Kaufshirts den Schnitt ab; das ist ganz einfach...ich lege Flolie( Burda, oder aus dem Baumarkt)auf das Shirt und zeichne es ab...Nähzugabe dann nicht vergessen;)) Klappt auch...LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

freut mich, dass euch die Waschbärhose gefällt. :-)

 

@Kreativjen; Adelheids Vorschlag, einen Schnitt von einem passenden Shirt abzunehmen finde ich gut. Die abgenommenen Schnittteile kannst du zum Vergleich auf oder neben kopierte Schnittmuster legen, um zu sehen, wo die Unterschiede sind.

 

@PGD: Alles Gute für deinen Umzug. Pass gut auf deine Nähmaschine(n) auf und meld dich zwischendurch mal :-)

 

msbeanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

danke an euch, werde heute morgen mal versuchen einen Schnitt zu konstuieren von einem gekauftem Shirt. Ich werde Euch dann mal auf dem Laufendem halten, ob ich nicht wieder nur für die Kleidersammlung genäht habe;)

Zum glück passt das immer soweit alles, was ich meinem sohnemann nähe:)Wünsche Euch einen kreativen Tag

 

 

Grüssle Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Ihr habt wieder tolle Sachen gezaubert!!!Auch im März!

Ich habe auch einiges,werde es später knipsen,konnte aber nur mit der Ovi nähen,weil meine Näma seit 5 Wochen zur Reparatur ist :mad: Wenn ich Glück habe kommt sie morgen wieder...hab mir gestern aber spontan noch eine Näma gekauft :o:D und habe eine Jacke für den jüngsten angefangen.Denke sie wird heute fertig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Na so schnell zieht es sich auch nicht um.

Jetzt heißt es erst einmal alles zu organisieren. Und meine Schätzchen bringe ich höchstpesönlich in meine neue Wohnung, da geht mir keiner dran.:D

 

@LillysMum oh ich möchte auch einmal spontan eine Nähma kaufem könne:),

auf die Jacke bin ich gespannt.

 

lg PGd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,hier mal meine neuen Sachen,auch wenn die meisten noch vom letzten Monat sind ;)

Einige Shirts sind noch nicht gesäumt...

Das erste Shirt ist "Nelson" und für meinen Jüngsten,das zweite Shirt aus der Ottobre (weiss grade nicht welche Ausgabe :rolleyes:),dann wieder "Nelson",das nächste Shirt ist von Lillesol und Pelle,dann gefolgt von "Nelson",für meinen Ältesten und die beiden anderen für den Kleinen.Die Jacke ist ein Schnitt von Dawanda ("Oh Happy Day") und ich habe das erste Mal "richtig" appliziert :o

Meinen Lieblingsschnitt habt Ihr sicher erraten :D

DSC02537.jpg.fb6e0c0bb6991852a9e3e7973335da0f.jpg

DSC02538.jpg.590ef9f4dfee7ff8e469b6bf8688f685.jpg

DSC02539.jpg.0beb3561ebe50694718881ceb24da0d6.jpg

DSC02540.jpg.ff7f466df494b6ce90d89c2393089794.jpg

DSC02541.jpg.1118fcc4b1558c9864cc637a5dbe083c.jpg

DSC02542.jpg.f1abc12494277a6b479e5570a0a2d15b.jpg

DSC02543.jpg.3b3eb4560c3d99fcb2064f4518500a99.jpg

DSC02544.jpg.52261012223a8486d8b6cd389799f17c.jpg

DSC02545.jpg.74c46774f57a8d4f280019bc43be3fa4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LillysMum oh ich möchte auch einmal spontan eine Nähma kaufem könne:),

auf die Jacke bin ich gespannt.

 

lg PGd

 

Ohne die dicke Gutschrift der Nebenkostenabrechnung wäre es auch nicht möglich :o und es ist eine gebrauchte Maschine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,hier mal meine neuen Sachen,

 

eine ganze Frühlingskollektion ist ja hier entstanden, ganz süße Sachen;)))

Glückwunsch zum neuen Maschinchen;))) LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die dicke Gutschrift der Nebenkostenabrechnung wäre es auch nicht möglich :o und es ist eine gebrauchte Maschine ;)

 

Oh da macht das Sparen ja erst richtig Spaß.:D

Die Jacke ist super schick geworden.

Habe hier noch eine angefangene Jacke nach Schnabelinas Freebook hier zu liegen. Nur leider wollte ich eine mit Reißverschluss aber ohne Kapuze nähen und dafür gibt es keine Anleitung. Also muss ich erst einmal rumgrübeln wie ich das mache.

 

liebe Grüße

PGD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also da müssen aber nun höhere Temperaturen kommen, bei so bezaubernden Shirts, auch die Jacke ist sehr schön.

 

 

Grüssle Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja der reine Nähwahnsinn! Kannst Du bitte eine Portion deiner Energie zu mir rüberschieben???

Ich rate mal, dein Lieblingsschnitt ist Nelson:D?

 

Weil ich kein bißchen neugierig bin, würde ich schon noch wissen wollen, was für eine Maschine jetzt bei dir wohnt? Du hast das jetzt so spannend gemacht.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danke :D

 

Bei mir ist die Janome DC 3030 eingezogen und ich finde sie einfach toll :D Will euch jetzt nicht mit meiner Schwärmerei nerven ;) Meine Brother ist seit 5 Wochen weg,Brother hat Schwierigkeiten das Ersatzteil zu besorgen :mad:

 

Ja "Nelson" ist toll :D Ich liebe den Schnitt...

 

Puhh Energie???Was war das nochmal????

 

Hab Sunje hier noch liegen,aber da trau ich mich nicht dran...:rolleyes: Wird sicher krumm und schief bei mir...

 

Aber das neue Schnittmuster von Lillesol und Pelle habe ich mir grade runtergeladen :D

Bearbeitet von LillysMum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, eine Janome DC3030, ich verstehe deine Begeisterung. Die bauen schon nette Maschinchen. Meine kleine Elna 520 hat ungefähr die selbe Konfiguration.

Ich kann die Begeisterung über eine neue Nähmaschine gut nachvollziehen, ich habe mich auch über die alte Privileg meines Schwiegerpapas gefreut wie verrückt, weil ich mit dem Teil sogar Sandaletten reparieren kann. Meine jetzige Nähmaschine finde ich auch total toll, obwohl die Brother NX600, die ich vorher hatte, viel viel mehr konnte, aber für den Schnickschnack hat sie dann bei der Durchstichkraft Punkte verloren. Jeans damit zu nähen, war ein Unding. Dann lieber klein und weniger Stiche, aber dafür auch Power.

 

Dass die Sunje schief wird, glaub ich nicht, du nähst doch Shirts total routiniert. Das klappt schon!

Bearbeitet von Broody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...