Zum Inhalt springen

Partner

Affalterbacher Nähtreff & Friends April 2013


TanjaK

Empfohlene Beiträge

Hi Mädels,

 

heute eröffne ich mal.

 

Ich hoffe ihr habt ein paar schöne Tage verbracht.

 

Gestern waren wir bei meine Eltern auf dem Campingplatz und die Kinder haben dann dort draussen ihre Ostergeschenke gesucht. War ganz schön kalt ...brrrr...

 

Ich hab auch mal wieder was zu zeigen. Hab mir das ebook für die Stramelhose von Klimperklein gekauft. Es fehlen nur noch die passenden Kam Snaps.

P1070080.jpg.68624169a19ea9ccab7853d307745ddf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TanjaK

    23

  • Jezziez

    21

  • Sylvava

    9

  • Venja

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sehr süße Hose. Ist die für Sinan oder ist da Nachwuchs unterwegs und ich wusste es noch nicht?

 

Die Datei probiere ich morgen mal aus, ist ja absolut süß. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jezziez: danke. Ne, ne, die ist für einen Kollegen von meinem Mann, der Nachwuchs bekommen hat. Aber die Hose geht bis Gr. 92

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Bin grad gar nicht zum Schreiben gekommen! Waren Ostern komplett unterwegs, morgen haben wir Hochzeitstag und am Sonntag habe ich Geburtstag und und und....

 

Wollte Euch trotzdem noch die Ostergeschenke für meinen Neffen zeigen. Hab gleich mit den Zierstichen meiner neuen Maschine rumexperimentiert:D

 

@knibbelz: das Geschirrle ist doch voll süß geworden!

@Tanja: der Strampler ist goldig und die Datei auch echt süß! Herzlichen Glückwunsch zu embird. Da bin ich ja mal gespannt, mehr von zu hören.

 

Am 18.4. kann ich auch kommen.

 

LG

Venja

920404778_SpielzeugversteckerBaustelle.jpg.59b606c4f76d1bd6c0f88eff859a92db.jpg

1755099756_SpielzeugversteckerBaustelle4.jpg.90d9e582f66b974d1a2ead2d171a9505.jpg

1518216506_SpielzeugversteckerBaustelle2.jpg.3f3d15c81a587d0cec5fc3ddaf7c6ea1.jpg

Supahero2.jpg.b3d4ee6335dfd9645d7c24d60a09ab78.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Verena

Was für ein super schönes Utensilo!!!

 

@Tanja

Ich wollte die Datei eigentlich gestern schon mal testen, aber ich hab mir mal wieder den Nacken verzogen oder was auch immer. Tut jedenfalls sehr weh und ich kann ihn kaum noch bewegen. Deshalb ist gerade nicht mit an die Maschinen sitzen.

Auf welchem Material soll ich es denn sticken?

 

@Jessica

Weißt Du denn nun schon, wann Du zur Nadelwelt fährst. Bei mir wird es nun definitiv Samstag. Da muss ich dann zwar abends noch zum Handball, aber dadurch, dass ich das Wochenende davor im Harz und das danach in Berlin bin, kann ich es beim besten Willen nicht bringen, dann auch noch den einzigen freien Tag, den mein Verlobter und ich in der Woche dazwischen gemeinsam haben, auch noch wegen dem Nähen weg zu sein.

 

@me

Sobald es mir wieder besser geht, muss ich dringend mit dem Quilten meiner Babydecke anfangen. Da hab ich echt so nen Respekt vor, weil das ja alles handgequiltet werden muss. Und dann muss ich auch noch an drei Topflappen das Binding von Hand annähen. Also darf meine Nähmaschine gerade entspannen. Und das, wo ich handnähen ja sooo toll finde.

 

So langsam sollte ich mir auch mal überlegen, was ich in zwei Wochen im Harz alles nähen möchte. Je mehr ich vorbereite (also z.B. schon mal zuschneide und besticke) umso besser geht es dann Sonst schleppe ich mich ja absolut tot bei vier Tagen. Ich freu mich da echt so irre doll drauf. Die Kombi aus Wellnessurlaub und Intensivnähen hat mir letztes Jahr einfach nur mehr als gut getan. Und gerade kann ich das auch gut gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tanja: Ich werde nachher die Fee auf Lisas Aldi-Kauf-Jersey-Shirt probieren, der ist eher dünn und ich werd es mit Jersey-Vlies und Sprühzeitkleber probieren.

 

@Daniela: Also ich schwanke noch sehr. Im Moment interessieren mich zwei Kurse am Freitag, für die ich aber erst die Kinder unterbringen müsste und dann weiß ich nicht, wie viel Zeit mir für die Messe bleibt. Aber bei dem Kurs wäre eine Dauerkarte dabei, so dass ich evtl. auch Samstag noch mal fahren würde. Muss ich aber mit Micha noch absprechen.

 

@me: Ich bin gerade dabei den Craftsy-Bom 2012 zu nähen und es macht so Spaß den Video-Anleitungen zu folgen. 11 der 12 von mir gewünschten Blöcke habe ich schon fertig und ich hoffe, dass mein Stoff noch reicht um die Zwischenstege der Blöcke zu machen.

 

Gestern war ich dann auch wieder mal im Nähladen und hab meine Traummaschine dort stehen sehen. Ich lag gestern Abend im Bett und hab Micha mit seiner Sauna-Idee verflucht. Bisher hab ich mich ja immer gegen einen Raum zum Nähen im Keller gewehrt, aber nun hätt ich sie doch irgendwie gerne. :o Naja, nächstes Jahr ist sie ja auch noch da und dann ist sie meine. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gabs wegen dem 18.4. nen Abstimmungslink?

Prinzipiell habe ich Zeit, allerdings bin ich am 15.,17. und 19.4. abends auch unterwegs. Kann mir oder meiner Familie spontan zu viel werden.

 

Tanja, ich würde auch gerne probesticken. Wäre ja mal interessant, wie das bei den unterschiedlichen Maschinen rauskommt. Das sollten wir dann mal vergleichen beim Treffen:)

 

Wünsche euch einen sonnigen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daniela: Ja. Sie hat sich die Imagine gleich drei Mal in den Laden gestellt und sogar schon zwei verkauft. Und die Evolution stand noch im Karton da. Ich hätte sie am liebsten gleich eingepackt, stattdessen hab ich Garn und Bücher für 100 Euro mitgenommen und wenn es nach den Kindern gegangen wäre, hätte ich noch zig Knöpfe mit eingekauft. :rolleyes: Am 16. April bekommen sie und ihre ganzen Mitarbeiterinnen zwei Tage lang eine Intensivschulung für die Geräte, so dass sie sich dann Musterstücke in den Laden hängen kann. Ich finde den Vergleich zwischen meiner toll nähenden Bernina und der Babylock immer noch extrem groß. Hach, ich will sich echt gerne haben und muss mich wohl noch etwas gedulden - laut meinem Mann ja nicht gerade meine Stärke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica: vielen Dank für´s Sticken. Wenn du noch eine andere haben möchtest, gib mir Bescheid.

 

@Mara: die, die ich jetzt digitalisiere ist größer. Aber die nächste ist dann für deinen Rahmen

 

@all: hier noch mal der Link wegen dem Nähtreff: Nächster Affalterbacher Nähtreff 18.4. - wer kann? - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Ich habe bis jetzt 4 Zusagen. 2 sind noch unentschlossen bei 2 anderen muss ich noch mal nachhaken.

 

Aber sieht doch ganz gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir gerne noch 10x10 testen und in der Größe kann ich bis auf 20x30 rauf alles machen, was du hast. Bei Emblibrary gibt es ja immer mal wieder diese gestapelten Tiere und Feen, sowas fänd ich ja niedlich. Lisa hat übrigens heute gleich das bestickte Shirt getragen, sie liebt die kleine Fee. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jezziez: da bin ich ja froh, dass sie Lisa gefällt. Dann schick ich dir demnächst eine andere.

 

Kannst du mir mal ein Bild von den Dateien von Embrilibrary schicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ich hab schon nen merkwürdigen Mann manchmal, das kann ich euch sagen. Lisa soll ja unseren Dachboden als Zimmer bekommen wenn sie mal auf die weiterführende Schule kommt (also in ca. 4 Jahren) und ich bin nicht damit einverstanden, weil dann ja mein Nähplatz wegfällt. Unser Schlafzimmer kommt dann wieder ins Spielzimmer und Benjamin bekommt Lisas Zimmer als "Freunde-Besuchs-Zimmer" dazu, weil seines zu klein ist irgendwann für sowas.

 

Heute habe ich also meinen Saunawunsch gekappt mit dem Hinweis, dass dann mein Nähzimmer in den Keller kommen kann. Also bekomme ich wohl doch schneller als gedacht meine Evolution, wenn ich den Preis ordentlich verhandelt bekomme. Und das kann ich nicht! Ich bin im Handeln sowas von ne Null. Und meine alte Maschine muss ich dafür ja auch hergeben zu nem angemessenen Preis.

 

Boah, irgendwie wäre ne Sauna einfacher aber so ein eigener Nähbereich wäre doch auch toll.

 

Und ihr haltet mich jetzt bestimmt alle für vollkommen bekloppt, gell? :D

 

Aber genäht hab ich heute auch, mein Top für die Decke für mich ist fast fertig genäht und dann sollte ich mich mal an den Anfänger-RR diesen Monat noch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

 

hier mal der Link wegen unserem Nähtreff: Nächster Affalterbacher Nähtreff am 18.4. ab 19.00 Uhr - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

@Jezziez: das ist wirklich eine schwierige Entscheidung. Wobei ich als Nicht-so-Saunabegeisterte natürlich klar den Nähbereich bevorzugen würde :)

Kennst du nicht jemanden, der gut handeln kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja

ich hab schon abgestimmt. Ich hab bis jetzt Zeit.

@ Jessi Schwere Entscheidung aber ich hab gestern Abend die Bernina ins Esszimmer gestellt während Ma. und Mo. ferngesehen haben. Aber wenn du im Keller nähst und die Kinder spielen in ihrem Zimmer ist da immer das Erdgeschoss dazwischen. Nur mal so als Gedanke. Manchmal wäre mir ein kleiner Schreibtisch oben im Gang ganz lieb. Da könnte ich nähen, Perlen drehen oder am Läppi sitzen und die Kinder sind auf dem gleichen Stockwerk.

 

lg Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klementine: super, freu mich schon, muss mich dann noch mal bei dir melden, ob du mir was mitbringen kannst

Übrigens... appropos Schreibtisch... ich hätte da noch einen Nähschrank abzugeben, der passt bestimmt gut in deinen Flur :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende war ich mit meinem Freund auf einer Messe in Ulm, wo auch mein Händler ausgestellt hat.

 

Ich hatte ja neulich mal geschrieben, dass ich mich neulich so in die Bernina 780 verliebt habe. Weil aber der Preis einfach jenseits von gut und böse ist, habe ich mich mal mehr damit auseinandergesetzt. Einige Sachen, die ich so faszinierend fand, kann meine Maschine auch, auch wenn man das nicht so schön auf dem Display sieht. Interessanterweise sind diese Spielereien aber nichts, was im Alltag wichtig finde und ich glaube das ist auch das größte Gegenargument gegen die B780.

 

Im Nähbereich gäbe es viele tolle Spielereien, genialen Komfort, tolle Füßchen, ja gut auch den BSR den ich extrem gerne hätte, aber vieles von dem würde ich wahrscheinlich kaum nutzen. Und ich habe ja eine wirklich gute Maschine.

 

Wirklich verbessern möchte ich mich aber im Stickbereich - größerer Rahmen, Farbdisplay, Sprungfäden schneiden, mehr Stiche pro Minute, an der Maschine kombinieren und einfacherer Rahmenwechsel - das ist das Wunschprofil. Die V3 wäre da die perfekte Maschine und war schon immer die Alternative zur B780. Vom Preis ist das sehr viel vernünftiger. Zumal ich da ganz klar meine 750e verkaufen könnte, was ich bei der Bernina noch nicht so klar gesehen habe, weil die ja eine Kombimaschine ist.

 

Am Wochenende war die V3 nun auf der Messe zu sehen und außerdem war da noch eine Expertin von Brother da. Die hat mir die mega klasse erklärt, konnte all meine Fragen beantworten und mir sehr vie zeigen. Ohne Frage kann die alles, was ich mir wünsche - eigentlich noch weit mehr. Weitersticken nach einem Stromausfall, Farben editieren am Bildschirm, Positionieren mit drag and drop, man kann eine Stoffhintergrundfarbe einstellen und auch der optionale LED-Pointer ist nett.

 

Damit kann ich mir nun die Bernina aus dem Kopf schlagen :D Würde ich nicht im Herbst heiraten, würde ich ja echt meinen Händler fragen, was er mir für einen Preis machen kann. Im Moment bekäme ich ja 10% Messerabatt und wenn die dann noch einen guten Preis für meine kleine machen würden oder Zubehör dazu geben würden, wäre das ein echte Argument. Auch wenn die nun wirklich krass groß ist und in unserer Wohnung schon schwierig unterzubringen wäre. Auf den Schrank (wo jetzt die 750E) steht, würde sie zwar gerade so draufpassen, aber ganz geschickt ist das nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist denke ich wirklich eine logische und durchdachte Entscheidung, Daniela. Ich finde das richtig gut, dass du dich nicht vom Bauch leiten lässt. Und ich denke, dass du mit der V3 bestimmt glücklich wirst. Das mit dem Pointer würde mich ja mal interessieren, kann meine ja nicht. Gibt es da irgendwo ein gutes Video zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, das klingt alles sehr verwirrend mit den vielen Zahlen...

Aber mich würde ja mal die Preisspanne interessieren, über die ihr redet...

Jessica, willst du deine neue Maschine schon wieder eintauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ich tausche meine große nicht mehr ein, ich bin absolut zufrieden mit ihr. Aber würde ich eine reine Stickmaschine haben wollen, wäre es definitiv die V3 geworden, weil da die Preisrealtion zu ihrem Können stimmt. Letzten Endes ist sie so wie meine Stickeinheit, nur dass sie statt der Kamera diesen Laser zum Positonieren hat (aber der ist ja glaub optionales Zubehör). Der Preis liegt laut Brother bei 2700 Euro und damit in einem vertretbaren Rahmen, wenn man große Projekte hat.

 

Ich hoffe ja sehr, dass ich heute oder morgen von meiner Babylock höre. Dann würde ich unter Umständen den 16. April freinehmen und zur Einführung mitgehen. Nachmittags hat ja Lisa Geburtstag, aber sowas würde mich dann ja schon reizen, weil wir nun Kinder-Geburtstag erst Freitag feiern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Melde mich auch mal wieder aus der Versenkung! Habe meinen Geburtstag gut rumgekriegt, nachdem ich insgesamt 30 Gäste, verteilt auf Frühstück und Kaffee da hatte. Ich stand 2 Tage nur in der Küche. Habe ein Kam Snap Starterset geschenkt bekommen. Weiß noch gar nicht, was ich an Nähtreff nähen soll. Müsste ja erst etwas vorbereiten und sticken.

 

@ Tanja: wenn dü magst, dann sticke ich dir auch gerne mal etwas zur Probe. Entwirfst du selbst Bilder oder wie funktioniert das eigentlich?

 

@Jessica: da bin ich mal gespannt, wie du das jetzt hausintern lösen wirst! Also ich plädiere auch für die Nähecke! Ohne könnte ich nicht leben.Hast du denn im Keller ausreichend Licht? Sonst macht es wohl auch keinen Spaß, im Keller zu nähen!

 

@all: was werdet ihr am Nähtreff nähen?

 

LG

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß noch nicht, was ich am Nähtreff mache.

 

@Verena: ich habe mir das Design gekauft und digitalisiere es

Alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag. Ging irgendwie an mir vorbei:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...