Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 02.04.2013 mit MoPro Präsentation! MoProThema: Taschen


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt.

Buddha

 

 

Ich wünsche uns allen einen wunderschönen Ostersonntagmorgen. Hier ist es recht mild und die Sonne zeigt sich zaghaft.

Gestern habe ich meinen Schlauchschal fetrig bekommen. Wenn Anke heute davon ein paar Fotos gemacht hat werde ich ihn Euch zeigen. Dann habe ich noch mitten in der Nacht ein paar Eulensocken angefangen. Ein Auftrag einer Kollegin.

Für heute Nachmittag werde ich einen Krümelkuchen machen. Auf den freue ich mich schon, denn der ist ja recht einfach und schmeckt bestimmt auch lecker.

 

NUn wünsche ich uns allen ein schönes Osterfest und einen guten Start in die neue Woche. Und vorallem wünsche ich uns allen Glück bei der Präsentation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 190
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • philocat

    21

  • martina61

    19

  • FrauPuhvogel

    18

  • DragonSew

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen liebe Mäuse und stille Mitleser,

 

ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest.

Danke Susanne für den Spruch.

 

Bei uns scheint auch die Sonne, also gleich nach dem Frühstück geht's raus an die frische Luft. Mal schauen, wie frisch die Luft ist :p.

 

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag.

 

Liebe Grüße und bis später

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

ich hätte da noch eine Bitte ab euch: wer von euch hat eine Tochter oder eine Enkelin die 5-6 Jahre alt ist? Könntet ihr für mich an ihr mal was nachmessen? Ich häkel gerade eine kleine Tasche aus Zpagetti und möchte den Gurt so lang machen, dass das Mädel die Tasche quer über der Schulter tragen kann. Ich habe aber kein Vorstellung, wie lang ich dann den Gurt häkeln muss. Die Tasche sollte so ungefähr in Hüfthöhe oder drunter sitzen.

 

Vielen Dank schon mal.

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ohje schon so spät:o,aber ich habe soo lange und gut geschlafen,die Kinder auch.Jetzt gibts erst mal ne Dusche und dann werde ich mich n mein Osteressen machen,ehe der Besuch hier aufschlägt.Unser Freund kommt heute zum Essen und nachmttags noch TKs Freundin,die hier auch nächtigt.(Sie haben sich ja eine Woche nicht gesehen:p).Ansonsten ganz ruhig alles. Für die letzte Ferienwoche steht aber noch einiges auf dem Programm,da werde ich dann auch das Haus verlassen:D

Allen wünsche ich schöne Ostern:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich leider nicht mehr,aber häkel doch ruhig lang,man kann ja so eine Art Knoten oder Schlaufe rein machen,dann kann man es bei Bedarf auch noch verlängern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!!!

 

Ich wünsch Euch allen Frohe Ostern und erholsame Tage!!

 

Das Wetter macht grad was es will:( und unsere Funkuhr meint es sei schon 14.03 Uhr:confused: Ich werd also gleich etwas bügeln während Herr Puh immer noch nach ne Ausrede sucht um heute nicht saugen zu müsen:p

 

Ich bin sehr gespannt auf Dienstag!! Freu mich schon alle eure Werke zu sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mädels!

 

Susanne, Deinen Spruch werd ich mit hinter die Ohren schreiben ;).

 

Jutta leider :nix: und ich bin schon e t w a s älter :p.

 

Wetter: besser nicht erwähnen, es hat geschneit und schneit weiter, wassrig-batzig-eklig und hat 1° :mad:.............

 

Jeans trennen ist heute dran, gestern waren ein paar lustige Stunden mit Angelika wichtiger :D.

 

Ich wünsch Euch ein schönes Osterfest :hug: :bussi:

 

PS: eine liebe Maus hat letzte Woche was von einer Aufbaupaste mit Lebergeschmack für Katerchen erwähnt - könntest Du bitte nachschaun? Er frißt noch immer sehr zögerlich und beim Anblick der Spritze mit Astronautenfutter flüchtet er bereits panisch :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein frohes Osterfest euch allen :hug:

 

ich habe meine Morgenrunde am Rhein schon hinter mir und trinke gerade meine wohlverdiente 2. Tasse Kaffee :)

 

Wetter ist hier so lala - Jutta, schicke doch bitte die Sonne auch zu uns 'rüber ;) Mit einem sechsjährigen Kind kann ich im Moment auch nicht dienen. Da müsstest du schon warten, bis die Ferien vorbei sind, da habe ich dann eine große Auswahl :D

 

Susanne, den Spruch werde ich mir merken - den kann man schön in Geburtstagskarten schreiben.

 

Heute muss noch ein Straciatella-Käsekuchen ohne Boden gebacken werden. Und dann will ich mal ein wenig meine Stoffvorräte umsortieren. Schließlich ist am Samstag Stoffmarkt (und dann gibt es ein Nähmaustreffen - ich freu' mich schon wie Bolle :jump:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :bussi:

 

(Montag ist ja bei uns Feiertag)

 

bei uns auch - - nur Karfreitag eben nicht :confused:...... dafür haben wir bestimmt andere Feiertage, die Ihr nicht habt :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse, auch von mir ein Frohes Osterfest!

Sind gut angekommen, und die Kinder haben schon alles gefunden!

 

Jutta, mein Kleiner ist ca. 1,35m (7 Jahre), vom Hosenbund bis zur Schulter sind es bei ihm etwa 40cm, also ein 80cm langer Henkel sollte genügen und auch noch etwas Zuwachsmöglichkeit bieten bzw. wenn die Tasche quer über der Schulter getragen werden kann, braucht es ja ein wenig mehr Länge.

 

Ich habe gestern Abend mit der Dortmund-boshi begonnen, und mir gerade ein Video zum Farbwechsel angesehen, meine Haekelei scheint aber zur vorgesehenen Maschenprobe zu passen.

 

Soweit von hier, an den Strand geht es sicher heute Nachmittag.

 

Ganz liebe Gruesse und bis zum nächsten Mal!

 

Eure AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohe Ostern ihr Lieben

und viele bunte Eier :hug:

 

 

 

Hallo nochmal,

 

ich hätte da noch eine Bitte ab euch: wer von euch hat eine Tochter oder eine Enkelin die 5-6 Jahre alt ist? Könntet ihr für mich an ihr mal was nachmessen? Ich häkel gerade eine kleine Tasche aus Zpagetti und möchte den Gurt so lang machen, dass das Mädel die Tasche quer über der Schulter tragen kann. Ich habe aber kein Vorstellung, wie lang ich dann den Gurt häkeln muss. Die Tasche sollte so ungefähr in Hüfthöhe oder drunter sitzen.

 

Vielen Dank schon mal.

LG Jutta

Meine ist ja schon doppelt so alt :D Körpergrößen lese ich immer gern in diesen Wachstums-Tabellen Nach hier ist eine KLICK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mäuse und Mitleser, ich wünsch euch ein frohes Osterfest. :) Ich hoffe, ihr hattet einen bisher schönen Tag.

 

Ich war bei den Schwiegereltern meines Bruders mit Familie lecker brunchen und möchte auch erstmal nichts mehr essen :ohnmacht:

Aber schön wars. :)

 

Jetzt werd ich mich noch an die Nähmaschine parken und schauen, was ich noch so fabriziert bekomme. Heut Abend setz ich mich dann wieder an die wichtigen Dinge ;)

 

Edit: Das einzige, was mich allerdings runter gezogen hat, war der abfällige Spruch über meine kleine Umhängetasche mit Lüfterblech und Warmstreifen (selber gemacht)... "Warum kaufst du denn nicht mal was weiblchers..." Natürlich von meinem Opa... von wem auch sonst. :mad: (Der hat mir ja auch schon als Kind Mädchenspielzeug aufgezwungen...)

Bearbeitet von DragonSew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Jutta, mein Kleiner ist ca. 1,35m (7 Jahre), vom Hosenbund bis zur Schulter sind es bei ihm etwa 40cm, also ein 80cm langer Henkel sollte genügen und auch noch etwas Zuwachsmöglichkeit bieten bzw. wenn die Tasche quer über der Schulter getragen werden kann, braucht es ja ein wenig mehr Länge.

 

Vielen Dank, das hilft mir sehr. Dann kann ich jetzt weiter machen :rolleyes:.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mäuse Frohe Ostern wünsche ich euch und natürlich auch den stillen Mitlesern.

 

Christa man ich kann deinen Kater sogar verstehen.;):hug:

 

Dragon nicht ärgern jeder hat nu mal seinen eigenen Geschmack und das muss dir gefallen und sonst keinem.;):hug:

 

Wir hatten bis gerade Besuch Brüderchen mit Fam. war da. Dabei hab ich heut morgen schon nöte ausgestanden ich kam nicht aus dem Bett raus und rufen hat unten keiner gehört, heut nacht nehme ich aber das Tel. mit ins Bett hatte auch gestern schon probleme. Jetzt muss ich gleich mal schauen ich glaub heute morgen hab ich an meinem Wäschekorb was kaput gemacht knackte jedenfalls mächtig unter meiner Hand.:mad: Mein Mann wird sich freuen wenn der nach Hause kommt gestern hab ich irgend was an der Rollade im Bad kaput gemacht jedenfalls kann ich sie nicht mehr hochziehen.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich heute Morgen vergessen habe ist das Thema für den Monat April.

 

Kissenbezug

 

Wir dachten uns das das ein Thema ist das zu vielen passen könnte. Die Spielregeln sind wie immer die alten:)

 

Anbei habe ich noch das Bild vom Krümelkuchen und von meinem Schlauchschal.Bei diesen Temperaturen kann man den Schal zur Zeit auch noch gebrauchen. Er ist schön weich und schön warm. Ich denke das ich einen ähnlichen nochmal machen werde.

004.jpg.f8db4c92198b7f06dd94d70520f3afa0.jpg

007.jpg.12f38c567d9a6b453ec2601ef8d2ce5f.jpg

008.jpg.898a8b27b8acd48b19cac8e724248198.jpg

009.jpg.3881dae10b006fdfc5166f7c954ac9a6.jpg

010.jpg.14e9eb7641f0e2b6c8db1e3cfe8dcbf3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat mir ja auch schon als Kind Mädchenspielzeug aufgezwungen.

 

Ach, Dragon, reg' Dich nicht darüber auf! Das ist halt eine andere Generation! :hug: Allerdings erinnerst Du mich an meine Tochter, die mit Mädchenkram auch nichts anfangen konnte. Zum 3. Geburtstag wünschte sie sich ein Parkhaus mit vielen Matchboxautos, das wir ihr dann auch geschenkt haben. Sie trug auch meistens nur Latzhose und Gummistiefel und kein Rüschenkleidchen... :D

 

Schneedi, der Kuchen sieht sehr lecker aus und Dein neuer Schal ist sehr schön und bei diesen Temperaturen noch gut zu gebrauchen! Bei uns hat es den ganzen Tag geschneit... :rolleyes:

 

Euch allen frohe Ostern! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ärgert mich dennoch, weil der alte Herr es sich trotz allen Gesprächen und auch zwischenzeitlich bösen Familien-Streits nicht verstehen will, dass ich nun mal wirklich anders _bin_. Und dass es eben keine "Pubertäre Phase" ist, wie mir seit 15 Jahren immer wieder erklärt werden möchte, und "dass das ja auch vorbei geht".

 

Nein, geht es nicht vorbei, es ist auch keine "Phase", das bin ich nunmal. Und er ist da nicht unschuldig dran. Aber das ist ein anderes Thema. Und es macht mich einfach nur noch wütend, dass er mich andauernd in allem kritisiert. Aussehen, Berufswahl, jetzt auch noch Taschen-Wahl,... wenn man das seit seiner Kindheit ertragen muss, ist einfach irgendwann was Maß voll. :mad:

 

(Sorry Mädels, für's Dampf ablassen, aber das musste raus... )

 

Ich glaub ich näh noch was aus Frust. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, dieses Ostern ist winterlich mit Schneegestöber was aber nicht liegen geblieben ist.

 

@Susanne

Dein Kuchen sieht lecker und dein Schal sehr schick aus :super:

 

Ich hab tatsächlich was genäht, mein MoPro ist aber noch in Einzelteilen im Nähzimmer, vielleicht morgen abend oder so :rolleyes:

 

Noch einen schönen restlichen Ostersonntag und einen schönen Ostermontag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

 

ich wünsche Euch ... FROHE OSTERN:hug:

 

Ihr habt ja schon wieder sehr schöne Sachen gewerkelt:super:

 

@Dragon, lass Dich von so einem Menschen nicht runterziehen.

Er scheint nicht gut für Dich zu sein:mad:

Mach weiter DEIN Ding:hug: :bussi:

 

@Melli, wie toll!!! Ich freue mich für Euch:hug:

Und immer schön Bilderchen zeigen von Eurem Familienzuwachs:)

Aber ersteinmal muss er bei Euch richtig ankommen;)

 

Ach Melli, hast Du gar keine Nachricht von mir bekommen, damals?

 

Ich verschwinde nun in mein Bettchen und ich wünsche auch Euch eine gute Nacht:winke:

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

@Susanne: Uiii, schöner wärmer Schal, echt klasse.

 

Mopro Thema Kissen? Äh, ja, nun denn :). Schauen wir mal......

 

@Dragon: mach einfach dein Ding, lass andere reden. Sowie du es machst, ist es richtig, weil es deine Entscheidung ist :hug:.

 

Junior ist wieder gut aus Hamburg zurück. Und schon wieder weg zu einer Geburtstagsparty :D. Ich darf ihn dann viiiiiiiel später abholen :rolleyes:.

 

Gute Nacht und bis morgen

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Mon. Projekt also Kissen.

 

Dragon nicht ärgern du bist wie du bist und so sollst du auch bleiben! Ich hab mir damals eine Tankstelle gewünscht konnte meine Ma auch nie verstehen, genauso wenig meinen Auto Tick. Was andere ungern machen als Frau so von einem Händler zum ander das mache ich 10x lieber wie mein Mann.;) Dampf ablassen muss manchmal sein ganz normal.

 

Susanne schön ist dein Schal schade das mir sowas immer zu schwer mit den Händen ist.;)

 

Hach ich hab gestern noch ein Hemdchen für mich genäht da ich unbedingt die Träger von Katja ausprobieren musste ich habs eben unten gezeigt und meine Ma fand es ganz toll. Gleich werde ich noch eine Herrenunterbüx zusammensetzt ich hoffe mal das klappt so wie ich mir das vorstelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen am Ostermontag!

 

Zum Frühstück hab ich heute neben Bauernbrot, Butter, Orangenmarmelade, Kaffee und Milch auch eine Osterpinze für Euch hingestellt. Als kleine Erinnerung, daß eigentlich Frühling sein sollte noch einen kleinen Blumentopf mit Frühjahrsblühern (außer Hyazinthen, die riechen mir zu stark -> Kopfweh :o).

 

Dragon :bussi: - bei mir hat (außer meinem Opa) niemand verstanden, daß ich außer Handarbeiten lieber geschnitzt und gewerkelt hab ;).

 

Was hab ich gestern gemacht? Genau - gar nix :confused: :cool:. Richtiger Faulitag :p.

 

Dafür heute, hab ich richtig Lust dazu und sauber machen ist ohnehin heute angesagt - also werd ich dafür sorgen, daß der Staubsauger was zu tun kriegt :D.

 

Vielleicht Nachmittag dann einen kleinen Spaziergang, falls sich die Sonne doch durch die Wolken traut ;).

 

Ahja, beim Mopro bin ich draußen - hab ja grad erst Kissen genäht.

 

Habt einen erholsamen/kreativen Tag :bussi :hug:

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...