Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 26.03.2013


FrauPuhvogel

Empfohlene Beiträge

Mutterglück ist , was eine Frau empfindet,wenn die Kinder abends im Bett sind



RobertLembke

 

 

Guten Abend Nähmäuse!!

 

Nach gefühlten 250.000 Anläufen dann jetzt doch noch einen neuen Fred!!

 

Susanne und ich waren heute auf dem Stoffmarkt und haben dort dem schneidenen Wind getrotzt und ein paar nette Dinge ergattert:

Foto-0013.jpg.8f77cdcc6bb440867abd77f4450b8eab.jpg

 

Meine Stöffchen sind auch schon gewaschen und wenn ich sie gebügelt habe zeig ich sie Euch morgen!

 

Jetzt wird sich erst mal auch das Sofa geschwungen und Tatort geschaut!!

 

Habt einen zarten Abend!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 144
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DragonSew

    17

  • philocat

    16

  • Quetschfalte

    16

  • FrauPuhvogel

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Abend!

 

Ich sehe gar keinen Schnee auf dem Foto! :eek:

 

Bei uns gibt es nämlich wieder reichlich davon, schon heute morgen beim Aufwachen, und eigentlich hat es den ganzen Tag durchgeschneit!

 

Ich habe mittlerweile Erfahrung im Zeit anders nutzen als im Internet rumzuhängen, die vergangenen 2 Tage ohne alles waren ein gutes Training :D

 

Und ich bin auch sehr für Präsentation am 02.04.

Habe zwar schon 2 Sachen fertig, aber vielleicht kommt noch etwas dazu.

Bei uns sind jetzt Schulferien, wäre schön, wenn ich die arbeitsfreie Zeit produktiv nutzen könnte.

Wenn das Wetter so bleibt, fällt das Eierfärben aus, im Schnee weiße Eier suchen zu müssen ist doch viel anspruchsvoller, stimmt's?

 

Der Spruch zum Sonntag ist witzig, den habe ich mir mal als Postkarte mit Illustration gekauft...

 

Und jetzt könnte ich doch an Tasche Nr. 3 weitermachen, wenn ich hier wegkommen würde. Kleiner Stromausfall gefällig? Wobei, dann geht die Nähmaschine auch nicht.

 

Liebe Grüße

AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Anke, an dem Spruch ist was wahres drann. Wobei ich inzwischen eher ins Bett geh, wie die Kids. Die sind aber ja auch schon groß.:D

 

Hier war es heute S..kalt und windig. Ich bin also drin geblieben und hab genäht: eine Kissenhülle für mich und 2 fürs TK. Es fehlen nur noch die RV. Die sind beim Umzug verschollen. Ich hoffe, dass ich sie bis Freitag finde. Dann hab ich auf die Schnelle noch eine Wurfhöhle für ein Kaninchenmädel genäht. Die hat heute schon 3 Babys geworfen, die tot sind. Entweder von Ihr oder dem Rammler totgebissen. :mad: Sie wurde als Rammler verkauft, daher hat niemand mit soetwas gerechnet.:mad: Leider ist die Häsin eigendlich noch viel zu jung. Hoffe, dass es gut geht und ich telefonisch wenigstens etwas helfen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Anke und Susanne

ja bitte zeigen :klatschen:

 

Irgendwie konnte ich mich zu nix entschliessen, wenn auch die ganze Familie um einen herum wuselt und genau dann wenn frau endlich sich aufraffen könnte wird stundenlang im Wohnzimmer telefoniert, nunja vielleicht morgen nachmittag oder so :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

der Spruch ist gut :klatsch1:. Mein 'Baby' wird Mittwoch 18 und ich frage mich die ganze Zeit, wo die Jahre geblieben sind.

 

Ich habe heute nicht viel gemacht. Mein rechter Arm tut mir im Moment sehr weh. Da steckt eine Entzündung drin, die ich einfach nicht weg bekomme.

 

Junior hat gestern sein Sofa geschrottet. Er wünscht sich jetzt ein neues zum Geburtstag ;). Also werden wir morgen mal Ikea entern. Und dann bekommt er ja am Mittwoch noch seinen Überraschungsausflug.

 

Der Sonntag hatte bei mir schon echt sch... angefangen. Hier ist es seit gestern sehr stürmisch. Unsere Hausfront ist vorne mit Schieferplatten verkleidet. Und davor steht mein schönes, quietschgrünes Auto. Und dann lag neben Juniors Fahrrad heute früh eine abgebrochene Schieferplatte. Den Rest könnt ihr euch vorstellen. In der Beifahrertür habe ich jetzt eine dicke Macke :mad:. Ob das eine Versicherung bezahlt :cool:?

 

 

@ Susanne und Anke: der Shopper sieht aus wie der, den ich vor zwei Jahren genäht habe. Das Schnittmuster war glaube ich von Farbenmix.

 

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. Morgen wird erstmal ausgeschlafen.

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Mäuse,

schön,das mein Internetz wieder heil ist:D:D, ich wünsche allen eine schöne gesunde Woche,muss jetzt arbeiten.Bis später:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Pfffffft, z. G. kann ich Euch heute wieder Frühstück herstellen :). Hab gestern schon die ärgsten Befürchtungen gehabt, danke Peterle :hug:.

 

Also: Kaffee, Milch, Bauernbrot, Butter und Marillenmarmelade warten auf Euch.

 

Dann wollte ich Euch das Ergenis der BH-Näherei zeigen (mit freundlicher Erlaubnis der HS):

 

2109465845_bearbeitetesBuld.jpg.d75573cc4fb47cf2133e3abf50178d02.jpg

 

Zum Slip hat die keine Hilfe benötigt, das konnte sie schon :).

 

Sonst: Altkaterchen gings die letzten Tage nicht gut, deshalb war ich auch recht *schmeckstad* (nicht gut drauf, redefaul). Jetzt scheint's ihm wieder besser zu gehen - trotzdem werd ich heute mal die TÄ anrufen, bevor ich ihm den Stress des Besuchs bei ihr antu.

 

Mopro am 2. 4. ist ok. Hab jetzt Zeit vielleicht noch was nachzulegen :p - der Heurige ist seit diesem WE auch Geschichte.

 

Wetter: Ihr hättet Euch die Kälte und den gefallenen Schnee ruhig behalten können :D........aber das Oster-WE soll wenigstens zumindest wärmer werden, ich leb von der Hoffnung :rolleyes:........

 

Stressfreien Wochenstart :hug: :bussi:

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und einen schönen Start in die Karwoche.

Für die Meisten wird es ja eine kurze Woche. Für mich leider nicht, ich muss alle 3 Feiertage arbeiten (2x kurz, 1 x lang). Naja, was solls, macht ja auch Spaß. Da diese Woche nicht viel besonderes ansteht, die Wäsche fertig ist und auch sonst der HH auf dem Laufenden ist, werde ich hoffendlich einiges an Zeit zum Nähen abzweigen können.

 

Hier scheint übrigens die Sonne und der Himmel ist strahlend blau. Aber es ist kalt. Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Morgen.

 

Ja gestern war es sooooooooooo Kalt auf dem Stoffmarkt. Ich habe nicht viel gekauft nur eine Kleinigkeit. Danach habe ich gratieniertes Hühnchen gemacht und einen Käsekuchen mit Aprikosen. Das hat dann gegen die Kälte entschädigt. Aber seht selbst. :)

003.jpg.e386f14acbaee4fc8b0da2368aae3ef0.jpg

001.jpg.899c0d048429c3a1c43721d4fb6622aa.jpg

002.jpg.ed138bcfec2141d391848f005303f36c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Die Wolle sieht toll aus, aber Hähnchen und Aprikosen-Käsekuchen sprechen mich gerade sehr an :D (Habe noch nicht gefrühstückt, der Fliesenleger kommt gleich und da muss das Bad zuerst "abgeräumt" sein.)

 

Sind die Rezepte schon im Lagerfeuer oder würdest Du sie da noch hineinschreiben? *klimperklimper*

 

Heute kein neuer Schnee, der alte liegt ja noch. Ansonsten Ferien, und ich bin voller Tatendrang. Mal sehen, wie viel Verständnis die Jungs dafür aufbringen, aber gestern gab es Nachschub aus der Bücherei, das reicht hoffentlich für ein paar Stunden.

 

Christa, der BH sieht gut aus, passt er auch? Der außen angesetzte Träger formt meist ganz schön, aber mir wäre der Schnitt a) zu klein und b) zu weit auseinandergezogen.

 

So, jetzt habe ich aber Hunger, muss nur noch die Kinder an den Tisch bekommen!

 

Schönen Tag und liebe Grüße von

AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich kann dir auch das Heft nennen aus welchem ich die Rezepte habe. Das ist das neue , also aktuelle, Kochen und Geniessen. Da sind die drin. :);):p:D

 

Und noch andere sehr lecker aussehende Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz frisch und sofort mutig nachgekocht und -gebacken?

Prima, dann mache ich mich auf die Suche, wo ich doch so wenig Bücher und Zeitschriften habe...

 

Danke, Susanne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen (Tag?) Mäuse :D

 

Ich war heute um 7 schon mal wach und auf Maschinen-Jagd. Jetzt steht eine Singer Ovi bei mir neben meinen meinem anderen Schätzchen. :klatsch1:

 

Meine erste Ovi hab ich mir ja so erfolgreich zerledert. Da hab ich damals eine Nadel übersehen und das Untermesser geschrottet. Naja, und da das ein Schmuckstück der Firma Feinkost-Albrecht intern war, gabs natürlich kein Untermesser als Ersatz. Zitat vom Medion-Service: "Ersatz-Untermesser? Nöööö die gehen doch eh NIE kaputt..."

"EY DU MEDION-HONK! SOLL ICH MAL PRODUKT-TESTER BEI EUCH WERDEN?"

 

Boah war ich damals sauer. Seitdem steht sie etwas traurig herum und kann nur noch ohne Stofftrenner arbeiten. Und ausserdem konnte sie mir auch zu wenig. Also werd ich mich mal mit meinem ehemaligen Ausbilder nächsten Monat zusammenraufen und schauen, ob wir da nicht gemeinsam ein neues Ober- und Untermesser selber bauen können (Ja, als Feinmechaniker kann man sowas :D ), und dann wird das Schätzchen als gebraucht weiter verkauft.

 

Mein MoPro kann sich aktuell schon sehen lassen. Ich bin wieder beim alten Stand angelangt... also: Es naht dem Ende. Und wer weiß, vielleicht kriege ich na noch ein zweites Schmuckstück über Ostern fabriziert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal ganz doof fragen: ist das jetzt Anke oder Susanne auf dem Bild??Ihr seht euch so ähnlich:o

Christa toll geworden,hoffentlich trägt er sich auch so gut.

Doro,ich hab mal frei:D,hatte jetzt aber auch 2 WEs hintereinander und muss noch bis Do.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse!!

 

Nein....bei uns liegt kein Schnee!! :D Es war gestern nur erbärmlichst kalt!!!

 

Auf dem Foto am Anfang seht ihr Susanne, die Tasche die sie umgeschnallt hat ist eine Birdie Sling und drin sind unsere Einkäufe ;) Susannes habt Ihr schon gesehen, meine hol ich gleich aus dem Trockner und dann zeig ich sie Euch.

 

Mein MoPro war nach knappen 3 Stunden fertig! Susanne findet es gut, ich jetzt wieder rum nicht so ganz......aber es ist ja noch was Zeit!!! Sie hat nämlich nicht gesagt :"Boah :eek: damit gewinnste aber!!" Muß mich also noch was ins Zeugs legen.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

wie ich lesen kann, seid ihr alle brav fleißig gewesen, während ich mit übelster Migräne gestern den ganzen Tag im Bett lag :mad:

 

Susanne war mit Schwesterlein fleißig shoppen und hat als Belohnung auch noch lecker gekocht und gebacken *mhhhhm*

Der Shopper-Schnitt könnte mir auch gefallen - da passt so schön viel hinein :D

 

Anke und Dragon haben ihre MoPros fertig oder fast fertig und Dragon hat sogar eine neue Ovi bekommen :) Welche ist es denn geworden?

 

Männe musste sich seinen Bortsch gestern selber kochen - ich konnte echt nur im Bett liegen. Nach zwei Stunden Schnippelei war der Eintopf dann wohl auch fertig und muss sehr gut geschmeckt haben. Ich probiere heute Abend mal die Reste ;)

 

Weil mein Kopf heute immer noch ganz matschig ist von der Erkältung und der Migräne habe ich nach nureinem Rock- bzw. Kleiderschnitt für mich gesucht. Aber irgendwie nicht das richtige gefunden. Das was mir gefällt ist nicht für meine Figur geeignet und das was ich tragen könnte gefällt mir nicht :(

Genäht wird erst morgen wieder. DAnn muss ich mich aber ran halten :o

 

Christa, der BH sieht gut aus. Die Form könnte mir auch gefallen. Da ich eh' mal wieder was neues brauche, werde ich so eine Form mal anprobieren ;)

Übrigens habe ich mir heute beide Dessous-Bücher bestellt.

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Zippel :hug: Leidensgenossin! Fühl dich ganz dolle gedrückt, ich bin hin und wieder auch ein Migräne-Opfer.

 

Mein MoPro ist eben grade fertig geworden :cool: und ich habe jetzt eine Singer Ultralock 14SH654.

Kein High-End-Gerät, weiß ich selber, aber immerhin kriege ich dafür bei meinem Nähmaschinen-Mann jetzt Ersatzteile, wie z.B ein neues Messerset. Das war bei meiner anderen nicht möglich. Medion-Schrott halt. Für 180 tacken erwarte ich auch nur Ware für 180 tacken. Immerhin kann ich jetzt 3 und 4-Faden Overlock, Flatlock-Nähte und Blindsäume nähen. Das bringt mich bei meiner Arbeit wieder einen großen Schritt weiter :)

 

Allen anderen einen :hug: und einen :bussi: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa den BH hat die HS super mit deiner hilfe hinbekommen.

 

Susanne schöne Stoffe und die Wolle toll.

 

Anke das ist doch toll wenn deine Schwester dich so lobt dann glaub ihr das doch auch, sie weis schon was toll ist.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

nach einem kleinen Nickerchen war Großeinkauf und dann mit TK zusammen gekocht,abschließend gabs sogar noch Frozen Joghurt mit Himbeeren,oberlecker,das hat richtig Spaß gemacht.

Leider hat mich wieder die Rüsselpest gepackt und die Nase läuft und läuft:mad:.Gut das ich gerade Tatütas genäht hab(heute eins verschenkt an eine liebe Patientin,die war ganz gerührt,aber da gibt es auch jeden Morgen Nervennahrung in Form von Duplos:D.

Jetzt werde ich mich noch an einen Taschenschnitt machen,Frau braucht ja was zum Wechseln:D

Nicole Gute Besserung weiterhin,ich hasse Migräne:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fliesenleger hat sich irgendwann für heute abgemeldet, er kommt morgen :rolleyes:

Die Kinder waren nach dem Mittagessen noch einmal Schlittenfahren, wer weiß, wann es das letzte Mal ist für diese Saison. Wegräumen werde ich die Gefährte bestimmt noch nicht.

 

1 Tasche ist schon fotografiert, und 2 sind recht zuversichtlich in Arbeit.

Nur mit meiner Chortasche bin ich noch nicht weitergekommen, das will gut überlegt sein. Und eine durchdachte "Redaktionstasche" hätte ich auch gerne, wo der ganze Krempel reinpasst - und schnell von mir gefunden werden kann - den frau so unterwegs braucht. Das einzige Modell, was ein bisschen in die Richtung geht, ist eine Bordtasche, die man auf den Trolley obendrauf stecken kann, aber gut sieht die nicht wirklich aus...Aber als Vorlage und Inspiration sicher zu gebrauchen. Aber nicht mehr für diese Taschenrunde!

 

Taschentücher habe ich schachtelweise verbraucht in den letzten 10-14 Tagen, war echt nicht mehr schön. Kopf hoch, Martina!

Und Kopfschmerzen sind einfach nur blöd.

Gute Besserung und liebe Grüße!

 

AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

tatsächlich noch eine Tasche zugeschnitten:king:,jetzt noch Volumenvlies drauf:buegeln:,Zutaten zum Verzieren suchen und morgen dann zusammennähen.Benutzt eine von Euch einen Taschenorganizer oder näht ihr das Innenleben immer so komplex,das ihr alles ordentlich findet??Darüber grübel ich noch ein wenig.Wenn ich arbeite schlöre ich schon immer ne Menge Zeug mit,private Sachen wie Handy,Portemonaie,Papiere und dienstliches wie Handschuhe,Tourenplan,Tbl-Teiler,Maßbänder für Wunden,Desinfektionzeug etc.,In meinem jetzigen Arbeitssack kann ich ordentlich suchen:D:p:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar ist es bei mir schon wieder zu lange her, seit ich eine gefütterte Tasche genäht habe - habe bestimmt 5 Anläufe gebraucht, bis ich mir sicher war, Außen- und Innentasche richtig herum ineinander gesteckt zu haben :o

Aber jetzt ist alles festgesteckt, die Henkel scheinen auch akkurat zu liegen, genäht wird morgen.

 

Tja, Ordnung in der Handtasche, das ist ein leidiges Thema. Ich räume viel um, zum Arbeiten habe ich einen Kunststoffkorb, obendrauf wird die jeden-Tag-Tasche gelegt. Aber bei mir ist es auch staubig, außerdem habe ich am Arbeitsplatz nichts, wo ich etwas aufhängen könnte, also muss es so gehen.

 

Bei selbstgenähten Taschen ist eine Innentasche das Minimum, unternehme gerade Versuche mit Schlüsselbändern, die Sucherei nervt mich am meisten. Und bei einer gekauften war so ein schicker schmaler Riemen drin mit Karabiner am Ende, da kann ich den Schlüsselbund fix anbringen, wenn ich die Tasche benutze, und auf Zug am Bändel taucht der Schlüssel aus den Untiefen der Tasche wieder ans Tageslicht empor. Das müsste zu schaffen sein.

Aber den Stein der Taschenweisen habe ich noch nicht entdeckt :D

 

Liebe Grüße und Gute Nacht!

AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina ich nähe schon verschieden Fächer ein eins mit Reisverschluss für Portemonaie davor dann meist noch eine Tasche fürs Händy und Tabletten. Auf die ander Seite dann ein Fach für Taschentücher Kuli und eins für einen Block.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Heute gibts frisches VKkörndlbrot, Butter und Marillenmarmelade zum Kaffee mit Milch.

 

....näht ihr das Innenleben immer so komplex,das ihr alles ordentlich findet?

 

Ich find diese Allinonerolltaschen extrem unpraktisch bzw. kann ich mir den Vorteil nicht wirklich vorstellen. Da ja oben offen, kann trotzdem Alles rausfallen und wo find ich mmer Platz das Ding wieder zuzubinden?

Deshalb - mindestens 1 RV-Tasche und mindestens 3 Steckfächer für Mobiltelefon, 1 für den Schlüssel, damit der nicht klimpert ;)......... und ein Schlüsselband mit Karabiner. Schlüsselband muß ja nicht unbedingt aus dem Futterstoff der Tasche sein - passendes Schägband mit ZZ zusammengenäht erfüllt den gleichen Zweck ;).

 

Dragon: Glückwunsch zum Maschinenzuwachs :). Witzigerweise hab ich die Medionovi beim Hofer (bei Euch Aldi) jetzt erst im Abverkauf um 145,- € gesehen vor ein paar Tagen.

 

Nicole hoffentlich hat sich Deine Migräne verzogen, kann ja wirklich niemand brauchen :hug:.

 

Anke und Susanne haben wieder Beute gemacht :super: und über Susannes Bilder vom Essen hab ich gschwind drüberhinweggeschaut, damit ich nicht wieder schwach werd - das Abnehmen ist endlich wieder im Kopf angekommen.

Leider ist mit zusätzlicher Bewegung im Augenblick nix - -5°, waagrechter Schneefall durch eisig pfeiffenden Wind :nix:..........

 

Durch den Schneesturm durfte ich mich gestern Abend schon heimkämpfen, hab die Zeiselmaurer Freundin heimgesucht zum Tratschen, schöne Grüße soll ich bestellen :).

 

Heute werd ich vermutlich was zum Mopro nachlegen, mir ist nach *mitStoffspielen* :D.

 

Euch einen schönen Tag :hug: :bussi:

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...