Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 31.01. bis 06.02.2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2011, 17:41
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Kindernähtreff vom 31.01. bis 06.02.2011

Danke liebe Simone! Das ist super!!! Schade nur, dass der gesamte Stoff für einen einzigen Pullover draufgeht Irgendwie erscheint mir das unrealistisch, soooo viel.
Bei uns gab es mal türkisen Sweat... aber da habe ich so lange gezögert, bis es nur noch 0,8 m waren....
Du verwöhnst Deine Maus ja wieder mit tollen Pullis! Und das Fräulein Rosenrot sogar einmal in Sichtrichtung von Franzi!

Das Dreieckstuch ist richtig toll. Ist das eine Borte am Rand? Ich kann es leider so schlecht erkennen.

Sag mal Adelheit, hättest Du das für Deine Kinder früher auch getan? Alles stehen und liegen lassen, um sofort den Ausschnitt zu ändern? Also ich mache was falsch mit unseren Omas... von denen bekomme ich nur die Änderungswünsche

Mein Großer hat heute seinen Kleiderschrank ausgemistet, ich glaube ich recycle mal demnächst, sind tolle Stoffe dabei.
Alt 31.01.2011, 17:52
Benutzerbild von kreativimquadrat
kreativimquadrat kreativimquadrat ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

@Stoffkörbchen: Das ist so eine Art Webband, das Band an sich ganz fest und dann am Rand die geringelte Kordel. Das war schw....teuer, deshalb hatte ich auch nur einen Meter. Aber ich finde das sooooooooooooooooo schön und würde da auch gerne mal eine ganz schlichte dunkelblaue Hose mit betüdeln Aber dann kostet mich das Band vermutlich mehr als 3 Hosen

kreativimquadrat
Alt 31.01.2011, 18:40
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

@Daisy: Oh, so ein Band hab ich an Lisas Jade Mantel auch dran. Da hat der Meter 8 Euro gekostet und ich brauchte fast 3 davon. Zum Glück war wenigstens der Stoff und Schnitt damals aus nem TR, so dass ich dafür kein Geld ausgegeben hatte.

Zitat:
Zitat von Stoffkörbchen Beitrag anzeigen
@Jezziez: ich finde die Länge bei Hillary vollkommen o.k.! Er hat ja erst 80 bei gekauften Hosen, durch das Bündchen fällt es gar nicht auf. Im Gegenteil, sie sitzt super schön. Die Mika habe ich auch hier (sagte ich schon, dass wir uns wohl vom Geschmack her ähnlich sind?) Aber ich glaube, die ist noch zu groß, da sie ja 86/92 ist und ohne Bündchen....
Das glaube ich aber auch mit dem Geschmack.

Dann lass doch einfach bei der Mika den Saumstreifen weg (der ist nämlich ein extra Schnittteil) und säume das unterste Teil ganz normal. Dann dürfte sie zumindest in der Länge kürzer werden. In der Weite musst du halt mal gucken. Vielleicht erstmal die Einzelteile zusammennähen und dann jeweils an der Seite wieder was wegnehmen bzw. als Nahtzugabe nehmen und dafür keine extra zugeben beim zuschneiden.

Zitat:
Zitat von Stina84 Beitrag anzeigen
danke danke...die brother innovis 950...sollte erst die 900 werden,aber hab ein super angebot für die 950 bekommen und da musste ich zuschlagen!!!

Ich freu mich schon..hmmm,weiß eigentlich jemand ob das programm(nicht das pe design) dabei ist oder brauch ich keins um die stickdateien(ich weiß pes) auf die maschiene zubekommen
Um die 950 bin ich auch herumgeschlichen, aber ich hatte Angst, dass mir der Rahmen nicht reicht und inzwischen weiß ich auch, dass es zumindest bei mir so ist und ich den größeren auch ab und zu benutze.

Ich hab mir von Brother auf der Seite die Testversion von PE 8 heruntergeladen, das ist kostenlos. Damit kann man sich nämlich die Dateien ansehen (und evtl. sogar was dran ändern). Das finde ich für meine ganzen Freebies sehr wichtig, weil du dir das Stickbild im Original dann ansehen kannst bevor du irgend nen Mist stickst.

Ansonsten brauchst du eigentlich nur den normalen Windows Explorer um die Dateien vom einen Ordner auf deinen USB-Stick zu ziehen.

Zitat:
Zitat von Heublume Beitrag anzeigen
@Polly: Beim Tim hab ich es mir ganz anders vorgestellt. Das Restaurant ist in einer großen Halle, super viele Tische, sehr laut, Musik auch noch dazu. Wir waren viel zu schick angezogen, einige andere aber auch noch, die wohl auch das erste Mal da waren. Man kann da getrost in Turnschuhen und mit Jeans essen. Die Bedienungen dutzen einen und sind fast alle großflächig tätowiert. Sie waren sehr nett und die Portionen waren reichlich und der Preis dafür absolut ok. Aber ich hab es mir halt schon etwas feiner und besonderer vorgestellt. Denke nicht, dass ich noch einmal dort essen werde.
Freunde waren dort und meinten, dass das schickere Restaurant nebenan sei und man in dieser "Halle" nur Normalkost bekäme und deswegen die Kellner auch normale Klamotten trügen. Vielleicht wart ihr nur im falschen Restaurant?

So, ich kam heute zu nichts nähtechnisch, also warte ich mal auf morgen.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr
Alt 31.01.2011, 18:56
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Bitte was ist denn Normalkost??? Soweit ich weiß hat er nur noch das große, also die Bullerei. Das kleine Restaurant war das weiße Haus, was er wohl leider verkauft hat, da es ihm viel zu klein wurde. Im neuen war ich noch nicht. Das alte kenne ich noch. Allerdings ist Tim Mälzer ja jetzt auch eher der "Autoschrauber" unter den Köchen und da würde ich generell keine Kleiderordnung als vorgeschrieben ansehen.

Ich habe mir den Hosenschnitt ehrlich gesagt noch gar nicht genau angeschaut. Einfach was weglassen möchte ich glaube ich nicht, da ich gerade den unteren Teil sehr pfiffig finde. Vielleicht kopiere ich die Tage mal die kleinste Größe und werde dann spontan entscheiden....
Alt 31.01.2011, 19:02
Benutzerbild von Oma und Kräuterhexe
Oma und Kräuterhexe Oma und Kräuterhexe ist offline
Hat Schrank aufgestellt

@ Shiva.... richtig toll das Shirt)
@ Blitzie... der Schnitt ist Antonia und unser Shirtlieblingsschnitt, mit dem Halsbündchen,na ja hab ich sonst nie....lag wohl am Jersey.
@ Stöffkörbchen...ja hab ich für meine Kinder auch gemacht, Nähen ist mein großes Hobby und wenn es geht nutze ich jede freie Minute)) PS. ich nähe auch Heute noch für meine Töchter hin und wieder, aber auch für mich. Mehr Spaß machen mir aber die Kleidungsstücke für mein Enkelkind)
Bis dann Adelheid
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht