Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe - PC ohne jegliche Software


Xanna

Empfohlene Beiträge

Hallo und Hiiiiiiiilllllfeeeeeee!

 

bei uns im Büro wurden alte Notebooks verkauft und ich habe eins gekauft, aber ohne Software. Alles, was zuvor drauf war, wurde gelöscht. Zum Notebook gehört ein externes CD-Laufwerk, mein externes Diskettenlaufwerk (USB-Anschluss) erkennt er nicht.

Beim Hochfahren kommt - logischerweise- eine Fehlermeldung: Diskette Drive 0 seek failure. No bootable devices. Ich habe eine bootfähige Diskette von meinem anderen PC und die wollte ich in eine bootfähige CD verwandeln, hat aber nicht funktioniert. Meine Win98 CD ist offensichtlich nicht bootfähig. :mad: :mad: :mad:

Wie krieg ich nun dieses Ding dazu, sich hochzufahren...??? :confused:

Wäre für jede Hilfe dankbar, durchkämme mal solange noch das Google, vielleicht findet sich doch noch 'ne Lösung.

 

Danke schon mal,

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Xanna

    3

  • Knappkantig

    1

  • Helmuth der Schmied

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Xana,

 

hat das Notebook ein Diskettenlaufwerk?

 

Kann man im BIOS den Start von CD-Laufwerk einstellen?

 

Dann entweder von Diskette starten oder von CD, der Rest geht dann über die Installationsroutinen.

 

Gruß Helmuth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helmuth,

 

nein, das Notebook an sich hat gar kein Laufwerk. Im Bios ist starten von CD eingestellt, das Problem ist nur, von meiner Windows 98 CD startet es eben nicht. Leider weiß ich nicht, wie ich eine startfähige CD erstellen soll. Hatte eigentlich auch erwartet, dass es routinemäßig geht, aber Fehlanzeige :mad:

 

Weißt Du, wie ich eine bootfähige CD erstelle? (win98 se)

 

danke,

Xanna :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ellen,

 

danke :) . Das hab ich vorhin auch entdeckt und eine bootfähige CD gemacht, jetzt scheint das Problem aber auch noch da zu sein, dass das externe CD-Laufwerk über einen Parallelport läuft und mein Vater mir erklärt hat, dass es evtl. daran liegen kann, dass er nicht bootet.

 

Naja, danke Euch beiden erst mal. Ich seh mich schon morgen meinen freien Tag damit verbringen oder bei der nächsten Fahrt zu meiner Family das Teil mitzunehmen. :o

 

Schönen Abend noch,

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.