Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 26.03.2013


FrauPuhvogel

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

danke, Christa, für das Frühstück :hug: hier gibt es im Moment nur Kaffee mit Milch - ich habe immer noch keinen Appetit :o

Wetter: kalt (es hat wieder ordentlich gefrostet diese Nacht :mad:) aber man kann erahnen, dass es eine Sonne gibt :)

 

Brillengewöhnungsstand: Autofahren trau ich mich damit noch nicht, das restliche gucken wird so, allerdings habe ich immer noch das Gefühl einen Fremdkörper im Gesicht zu haben, also sitzt sie noch nicht ganz richtig :( (Ich bin übrigens seit meinem 3. Lebensjahr Brillenträgerin, ohne fühle ich mich nackt ;))

 

Dragon, die Boshi ist schön geworden. Hast du wirklich das Original Boshi-Garn genommen? Das fand ich nicht so gut zu verarbeiten. Es wirkte sehr stumpf.

 

Marion, du wirst gefälligst deine Tasche beim MoPro mit einreichen :hammer: :lol: :hug:

 

Christa, weiterhin alles Gute für dein Katertier :hug:

 

Ich habe mir gestern in Holland gegen das trübe Wetter eine knallgrüne Jacke gekauft. Jetzt muss es nur noch warm werden :rolleyes:

 

Einen letzten Rest muss ich jetzt noch einkaufen gehen (1 Zitrone für den Käsekuchen), eine neue Birne in den Autoscheinwerfer einbauen und heute auf jeden Fall die Tasche fertig stellen.

 

Habt einen schönen Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 144
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DragonSew

    17

  • philocat

    16

  • Quetschfalte

    16

  • FrauPuhvogel

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

gleich duschen und dann ab zu Aldi,ich brauch noch 2-3 Dinge:D,danach steht SMs Zimmer zum Putzen und aufräumen,dann werde ich mich ebay widmen,ich hab ne Schrankladung Kleidung von TK und massenhaft Bücher und viele Schnittmuster für Jungs,die ich mal wieder nie genäht hab:o.

Habt einen schönen Tag:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

 

Dragon, die Boshi ist schön geworden. Hast du wirklich das Original Boshi-Garn genommen? Das fand ich nicht so gut zu verarbeiten. Es wirkte sehr stumpf.

 

Der Meinung bin ich auch! Ich nehme lieber das Garn von Lana Grossa, Mille ll.

Das ist weicher und nicht so stumpf und lässt sich genau so verhäkeln wie das originale Boshigarn.

 

Wir haben uns entschlossen nicht weg zu fahren. Also bin ich am Dienstag für die Mopro Präsentation Zuhause :D.

Göga hat sich aber heute frei genommen. Gleich geht's zum Frühstück zum Schweden, danach auf den Trödelmarkt und dann noch nach Dortmund in die Innenstadt. Später dann noch fürs Wochenende einkaufen. Mal sehen wie lange er durchhält :D:D:D

 

Bis später

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse :)

 

@Zippel und philo: Ja, ich hab das originale Garn genommen. Ich werd heute aber mal ins Wollgeschäft tingeln und da mal nach schönen Dingen schauen :)

 

Das macht nämlich irgendwie auch süchtig ... :rolleyes:

 

Aber erst nach dem Pflichtprogramm :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!!

 

Wiedererwartend hab ich das Einkaufen heute morgen überlebt!! Susanne und ich sind ganz früh los und es war echt aus zu halten. Nur ein paar verwirrte Männer in der Obstabteilung:D Ansonsten noch alles gesittet. Möcht nicht wissen was los ist wenn die gleich im Radio durchgeben das Ostern ist:cool:

 

Anne: Das mit dem Obst für Tasche für Obst kommt fast hin:

2036931525_Stoff588.jpg.35093f914f499df5162dc8291c271c76.jpg

 

Auf der Tasche ist Gemüse :D

Hab ein paar tolle Tage am Meer!!

 

Ich werd heute meine Projekt-Ecke leer nähen und ein wenig im HH rum wuseln. Herrn Puh hab ich zum saugen verdonnert und er ist darauf hin prompt in seiner Werkstatt gefahren um dort oberwichtige Dinge zu tun:rolleyes:

 

Christa: die Katze meiner Eltern sollte zum Schluß auch Nierendiät halten. Fand sie nicht so toll. Aber hier gibts ein Futter zum aufpäppeln das nach Leberwurst schmeckt und dafür hat sie einem fast die Hand abgebissen. Soll ich schauen wie es heißt?? Vielleicht bekommt man es bei Euch auch.

 

Bis nachher!!

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschichten aus Puh´s Alltag:

 

Ich kauf mir die Patchwork Spezial! Erstens: weil da Nicoles Huhn drin ist und Zweitens: weil da ein Täschchen drin ist das ich toooootal niedlich finde und ich dachte: Mensch, mal was anderes als die Krims-Krams-Täschchen die Du immer machst. Ne andere Form und auf dem Bild (da schauen zwei Pinsel raus) scheint die Größe ja auch noch annehmbar für die Handtasche.

701751414_Stoff589.jpg.c1061a9bce99cf811376c2dc157272f2.jpg

 

Frisch ans Werk und das Schnittteil gesucht:confused: Da kamen mir schon leise Zweifel obs das wirklich ist.....also ein Täschchen für den alltäglichen Krams so in der Handtasche und so.....

 

Nach einer viertel Stunde dann die Gewissheit:

1247767245_Stoff590.jpg.1a03c12954292a922c32454bc442fe71.jpg

 

Es paßt auf jeden Fall in die Handtasche.......man findet es danach aber auch nicht wieder:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr :)

 

Anke, tolle Taschen hast du da genäht. Irgendwie mag ich im Moment alles, was kräftige Farben hat. Woran das wohl liegen mag :rolleyes::freak:

 

Ich glaube, ich gebe meine neue Brille wieder ab. Mit der sehe ich ja jedes Staubkorn :freak:

Seit 10.30 Uhr renne ich mit dem Putzlappen durch die Wohnung :silly: Kleine Kaffeepause bei euch und dann fahre ich schwere Geschütze auf: der Staubsauger wird aktiviert.

Die Hunde sind schon völlig genervt :rolleyes:

Männe hat übrigens heute schon das Badezimmer von oben bis unten geputzt - dafür darf er jetzt an seinem Motorrad schrauben :D

 

edit. Aber Anke, ich finde, man sieht schon in der Zeitschrift, dass die Dinger echt winzig sind :p Mehr so Tampontäschchen.

Abereine Viertelstunde Arbeit :idee: Wenn du dich 'ran hältst, wirst du am Dienstag auf jeden Fall Nähmaus des Monats mit den meisten eingereichten Werken :p:D

Bearbeitet von Zippel01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole: Ich hab ja noch keine Gleitsichtbrille:( (meine Augenärztin meinte ich sei zu jung!!) und hab deshalb wohl eine etwas verzerrte Wahrnehmung gehabt.

Eine viertel Stunde deshalb weil ich alles mit der Maschine genäht und nicht wie im Heft mit der Hand rumgeklöppelt habe. Hatte irgend was von Micro-Chirurgie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Anke

Das kleine Täschle ist aber niedlich :super:, vielleicht kannst Du den Schnitt ja vergößern und dann nochmal testen.

Und die Gemüse Tasche für die Obstfrau nebst dem blumigen Zweitmodell sieht auch gut aus, da freut sich die Obstfrau bestimmt :)

 

Besuchskind und Tochterkind werden von Göga bespaßt :D da kann ich mal hier vorbei gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke ich würde auch wie Moni schon geschrieben hat den Schnitt vergrößern, sieht aber niedlich aus so klein und die anderen beiden wie immer super.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

vom gestrigen Tag hab ich nicht soviel mitbekommen,wir sind 900 KM gefahren(1x Leipzig und zurück) und warum?

Darum : Aurelio

Das ist unser Ostergeschenk für die ganze Familie.:D

Wir hatten auch alle Wetterlagen zwischendurch ,aber der Hund war sehr brav und meldet sich,wenn er raus muß. Wohnung ist heute Nacht sauber geblieben.Ist echt ein liebes Kerlchen .Heute wurden nur Sachen für Hundi gekauft ,das Geschäft war nicht so voll ,wie die Lebensmittelläden.

Aber es ist ja echt auch ganz schlimm,ganze 2Tage haben die Geschäfte zu !!!!:rolleyes:

So muß mich mal um Rest der Familie kümmern,bis später dann.

Übrigens Dragon deine Mütze ist echt toll geworden. Anke über das Täschken mußte ich nochmal herzhaft lachen,

Christa ich hoffe dem Katerchen gehts bald besser.

Die Taschen ist auch schön.

Hab ich noch was vergessen?

Gruß Mella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen

 

ich wünsche euch frohe ostern, und hoffe, dass jetzt endlich der frühling kommt. (die gärtner tun mir in diesem jahr leid. Hier hat ein großes gartencenter 2 große lkw-ladungen primeln und osterglocken auf den kompost gefahren

 

hier hat es heute wie nicht gescheit geschneit, das heißt, die ostereier werden in diesem jahr nicht gefärbt.

 

Ich werde mir trotz schnee ein schönes fröliches t-shirt nähen:

 

österliche grüße von bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich wünsche euch allen sonnige Osterfeiertage!

 

Mich hatte das Fieber meiner Kleienn auch erwischt und mich für 2 Tage ganz fest an mein Kopfkissen geklebt. Jetzt bin ich auf dem Weg der Besserung - aber immernoch nicht ganz gesund. Daher ist es gut, dass Ich immmernoch höchst persönlich als Osterei rumlaufe ;). Mein Osterhase hat mich aufopferungsvoll gepflegt, obwohl er stelbst krank war (selbstverständlich, nicht ohne darauf hinzuweisen, dass er auch seeeeehr leidet und eigentlich meine Pflege bräuchte und überhaupt, warum ich ihm nie erlaube auch mal richtig schön krank zu sein ;) ) und das Osterkücken war auch lieb.

 

Projekte hab ich also nicht weiter vorangeschritten - außer der Häkeldecke, aber fertig is die auch noch nicht. Mal schauen, wie weit ich komme. Anderes mache ich nicht, denn ich wills weiter ruhig haben. Nächste Woche schau ich weiter.

 

Liebe Grüße und frohes Eiersuchen

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mum:♥-lich Willkommen an Euer neues Familienmitglied! Wenn er sich eingelebt hat besuchen Susanne und ich euch mal.

 

Mama: Ich näh jetzt aus Protest auch nur noch sommerliche Sachen!!! Frau Holle wünsch ich nen Tennisarm!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mella, da habt ihr euch aber eine hübsche Langnase ausgesucht :)

Auch von mir ein herzliches Willkommen an euren neuen Hausgenossen.

 

Du weißt ja, dass man ganz hübsche Windhundhalsbänder nähen kann,, oder?;)

 

Tanne, weiterhin Gute Besserung :hug: Lass dich ruhig ohne schlechtes Gewissen pflegen. Schließlich hast du ja euer Osterküken im Bauch und dein Mann nicht ;)

 

Hier weiß das Wetter nicht was es will; mal schneit es (aber nur ganz wenig) und dann kommt mal wieder die Sonne 'raus :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mum viel freude mit euerem Ostergeschenk.

 

Tanne lass es langsam angehen.:hug:

 

Ich war mit meiner Ma einkaufen und bei Schnee treiben auf dem Friedhof momentan scheint mal wieder die Sonne.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mum: das Hundi ist ja so dünn:razz:,ich würde ihn erst mal ordentlich füttern

Hier hats getaut,ist aber noch kalt.

Meine verhunzte Tasche konnte ich noch retten,aber muss Dienstag morgen noch mal in meinen Lieblingsladen,es fehlen Schliessen.Abends sollte sie fertig sein;).

Jetzt näh ich noch ein Shirt,dafür ist alles vorhanden:D

Frau Puh hat wieder schöne Taschen genäht:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

 

vielen lieben Dank für Eure Komplimente :hug: Die Blöcken nähe ich seit September2012 nicht das ihr meint die mache ich so ratz fatz in ein paar Tagen. ;)

 

@mum, na das nenne ich mal ein Osterei. :super: Tolles Kerlchen.

 

Mädels, ihr wart ja fleissig wahnsinn :super::super::super: tolle Handysitzkissen, Taschen Taschen Taschen (bin echt gespannt was ihr am Dienstag alles zeigt, wenn ihr jetzt schon soviele tolle Taschen präsentiert.), und Anne war super fleissig mit Ostersachen beschäftigt.

 

Gestern und heute habe ich mein Ufo aus dem Bom2011 fertig gemacht (Danke Monika :hug::)) Bild findet ihr im Link unten.

 

Ich wünsche Euch tolle Ostertage, ganz viele dicke bunte Eier.

Gesundheit und Sonne im Herzen. :hug::hug::hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@mum: das ist aber ein niedliches Osterei :D. Ich finde, euer neues Familienmitglied hat einen echt lieben Gesichtsausdruck. Einfach zum knuddeln.

 

@Näh-Nix: Bom, ja das habe ich gedacht, als ich das gesehen habe. Einfach klasse. Du musst deinen Nickname endlich mal anpassen :D, der stimmt ja so gar nicht.

 

Unser Tag war echt klasse.

 

Bis morgen

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohe Ostern und erfolgreiche Eiersuche euch allen.:D

Über den Handysitzsack mußte ich ganz herzhaft lachen,erst konnte ich mit er Bezeichnung nichts anfangen,aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte udn dann habe ich laut losgelacht.Die sind Top :super: !!!

Neues vom Hund: er hat diese Nacht durchgeschlafen,ist immer noch stubenrein(hoffe das bleibt auch so),und sehr ,sehr gelehrig.Ein toller Kerl und soooo ruhig.

Also ich bin froh,das ich bei Nalpon auf den Thread "https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=163267 aufmerksam wurde und wir dadurch so einen wundervollen Hausgenossen bekommen haben.

Frohe Ostern alle zusammen.

Gruß Melli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...