Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zeitschrift für Jüngere?


thaller

Empfohlene Beiträge

Ich bin Nähanfängerin und 24 und habe mir im Zeitschriftenladen alle Zeitschriften mit Schnittmustern angesehen und muss sagen, dass da nur seeeeeehr wenig darunter war das ich mir für mich vorstellen könnte. Die meisten Sachen waren mir einfach zu altbacken. Ich will niemanden beleidigen aber mir ist halt aufgefallen dass die meisten Schnitte für 40+ ganz nett sind, aber halt schlicht nicht mein Stil.

 

Welche Zeitschriften würdet ihr für unter 30jährige empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SlicKy

    2

  • kassandrax

    2

  • thaller

    2

  • resie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die meisten Sachen waren mir einfach zu altbacken. Ich will niemanden beleidigen aber mir ist halt aufgefallen dass die meisten Schnitte für 40+ ganz nett sind, aber halt schlicht nicht mein Stil.

Das kann ich gut verstehen. Als ich so alt war wie du hab ich das auch gedacht. Jetzt bin ich 40+ und der festen Ansicht das die meisten Schnitte sich hervorragend für 60+ eignen aber nicht für so junge Frauen wie mich :D

 

Wirf doch mal einen Blick in das spanische Schnittmustermagazin Patrones, das kann man in größeren Städten im Bahnhofsbuchhandel bekommen oder über Ebay ersteigern. Die Sachen sind deutlich jünger und zweimal jährlich gibt es ein Heft Patrones Joven, das sich ausdrücklich an Jüngere wendet.

 

Ottobre Woman find ich auch ganz nett, die kommt zweimal im Jahr.und bringt eher Basics.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Nähanfängerin und 24 und habe mir im Zeitschriftenladen alle Zeitschriften mit Schnittmustern angesehen und muss sagen, dass da nur seeeeeehr wenig darunter war das ich mir für mich vorstellen könnte. Die meisten Sachen waren mir einfach zu altbacken. Ich will niemanden beleidigen aber mir ist halt aufgefallen dass die meisten Schnitte für 40+ ganz nett sind, aber halt schlicht nicht mein Stil.

 

Welche Zeitschriften würdet ihr für unter 30jährige empfehlen?

 

Hallo,

Ich würde sagen die Burda und die Knip, eine Holländische Zeitschrift, ist sehr schön.

LG. Lies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Zeitschriften würdet ihr für unter 30jährige empfehlen?

 

Hallo,

alsi viel wirst du für jüngere an Zeitschriften nicht finden... Es gibt zum einen die Burda Easy Fashion, die zweimal im Jahr erscheint. Das nächste mal müsste es im März soweit sein. Die ist auf ein jüngeres Publikum und nähanfänger ausgerichtet.

Etwas modernere Schnitte hätten dann noch die spanische Patrones und die niederländische Knip, allerdings sind die dann nicht so direkt was für Anfänger aufgrund der Sprache... Und auch nicht jede Zeitschrift hat ausschließlich angesagte Sachen drin.

Das müsste es dann allerdings auch schon gewesen sein.

Vielleicht schaust du dich ansonsten mal bei den Einzelschnitten um. Burda hat da auch eine Young Fashion Linie.

 

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich nähe Kleidung aus der burda, der knip und auch der FIMI. Wobei die FIMI nur alle halbe Jahr eine neue Zeitschrift auf den Markt bringt. Von burda gibt es extra eine Zeitschrift für jüngere: die easy fashion. Wobei die Schnitte nich immer mein Fall sind, obwohl ich auch jünger bin ;).

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da noch die ital. La Mia Boutique (Bahnhofsbuchhandlung). Da sind meist auch flippigere Sachen drin, aber da wäre wieder das Problem mit der Sprache, genau wie bei der Patrones. Wenn du ohne Anleitung auskommst sind die beiden Zeitschriften vielleicht was für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeitschriften kann ich dir auch nicht empfehlen, aber es gibt einige Schnittmusterverlage wie Simplicty, Butterick, Vogue und noch einige mehr. Einge haben auch übersetze Anleitungen.

Guck hier einfach mal bei den Links nach "Schnittmustern"

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also hier noch eine Stimme pro Patrones!

In jeder Ausgabe sind so viele Sachen drin, die ich toll finde, dass ich gar nicht alle nachnähen kann.

Und so gehts nicht nur mir (23), sondern auch der kleinen Schwester von meinem Freund (19), der Cousine (26) und der Mama (Ende 40).

Auch meine Freundinnen suchen sich meist etwas aus der Patrones aus, wenn ich was nähen 'soll'.

In der Knipmode und der Ottobre sind viele Basics, die man auch immer gut gebrauchen kann.

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

La Mia Boutique hatte ich heute auch schon in der Hand und fand ich auch recht interessant, aber in der Ausgabe war nichts dabei das ich unbedingt machen hätte wollen. Werde die Zeitschrift aber im Auge behalten, Italienisch ist auch kein Problem, ich selbst spreche es zwar nicht fließend, aber verstehen tu ich eigentlich alles und eventuell muss mir mein Freund weiterhelfen, der kann es perfekt :D

 

Simplicty habe ich noch nicht gefunden, genauso wenig wie die easy fashion, FIMI oder ottobre woman, aber das liegt vielleicht daran, dass die nur so selten erscheinen :confused:

 

Patrones klingt interessant, werde auf jeden Fall schauen wie ich die in Wien auftreiben kann.

 

Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

die neue easy fashion kommt am 11.03. wieder heraus. Hier findest du den Inhalt der aktuellen easy fashion. Simplicity ist auch keine Modezeitschrift, es handelt sich hierbei um Einzelschnitte. Diese bekommst du eher in Onlineshops.

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich so alt war wie du hab ich das auch gedacht. Jetzt bin ich 40+ und der festen Ansicht das die meisten Schnitte sich hervorragend für 60+ eignen aber nicht für so junge Frauen wie mich :D

 

... ganz meine Meinung! Ich nähe übrigens sehr gerne nach der Knipmode, die Sprache versteht man eigentlich ganz gut, wenn man sich einmal die gängigen Begriffe wie "Nahtzugabe" etc. raussucht. Patrones hab ich mich noch nicht getraut, weil ich nicht weiß, wie die Schnitte so ausfallen. Aber ausprobieren werd ich es auf jeden Fall. Die Modelle sind immer klasse!

 

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Italienisch ist auch kein Problem, ich selbst spreche es zwar nicht fließend, aber verstehen tu ich eigentlich alles und eventuell muss mir mein Freund weiterhelfen, der kann es perfekt :D

 

Simplicty habe ich noch nicht gefunden, genauso wenig wie die easy fashion, FIMI oder ottobre woman, aber das liegt vielleicht daran, dass die nur so selten erscheinen :confused:

FIMI und Knip wirst du im Zeitschriftenhandel vermutlich nicht finden, versuche es in Stoffgeschäften oder online.

 

Die nächste Ottobre Woman erscheint ganz demnächst und sollte im Zeitschriftenhandel dann auch in Wien zu bekommen sein. Ansonsten kannst du sie auch bei ottobredesign.com bestellen, die verkaufen auch alle alten Ausgaben noch.

 

Wenn du italienisch sprichst, frag den Zeitschriftenhändler doch auch mal nach der Modellina. So "jung" wie Patrones finde ich sie nicht aber trotzdem recht interessant und die Anleitungen sind dreisprachig italienisch, französich und spanisch. Gibts aber auch bloß dreimal im Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.