Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitt gesucht für Weste und Hemd für 2-Jaehrigen


moka

Empfohlene Beiträge

Bitte um Verständnis, dass ich nicht alle 101 Seiten Suchergebnisse durchforsten will und einfach mal in die Runde frage:

bei der Hochzeit seiner Tante soll mein kleiner Enkel ( 2 Jahre alt) die Ringe zum Altar tragen. Zu diesem Anlass möchte ich ihm einen "Anzug" naehen, d.h. eine Hose mit dazu passender Weste und ein schickes Hemd. Wer weiß, wo ich dafür (vor allem für die Weste, Hose ist kein Problem) einen Schnitt finden kann?

 

moka:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • moka

    2

  • nowak

    1

  • sikibo

    1

  • knittingwoman

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Moka,

 

falls Du mal auf die Ottobre Homepage gehen magst:

 

Ottobre 3/2009 Modell 20 Weste

 

und

 

Ottobre 6/2009 Hosen, Jacke, Hemd

 

Sicherlich gibt es bei Ottobre noch mehr, aber da die 2009er Ausgaben zu meinen Lieblingsausgaben gehören, ist mir dies spontan eingefallen.

 

 

Viel Erfolg bei der Modellauswahl und beim Nähen.

 

Viele Grüße

Alisia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier noch der Link zu Burda, falls der nicht bekannt ist:

 

Nhen und Welt der Mode, Schnittmuster, Schnitte, Patterns | burdastyle.de

 

Bei den Schnittmuster kann man ganz gut eingrenzen auf Alter, Anlass, Größe usw. - Wenn du links eingrenzt auf Kinder/Jungen und dann bei Anlass oben Festlich angibst, bekommst du gute Ergebnisse. Zum Beispiel das hier:

 

Schnittmuster: Jungenanzug mit Weste - Jungen - Kinder - burda style

 

Inklusive Weste - passt die Größe? :)

 

Bitte um Verständnis, dass ich nicht alle 101 Seiten Suchergebnisse durchforsten will

 

Dafür habe ich volles Verständnis! :)

 

Was ich nicht verstehe: Verrätst du mir, warum du anscheinend zuerst in einem Forum nach Schnittmustern suchst? Ich lese hier öfter davon und verstehe das bis heute nicht. Wenn ich ein Schnittmuster suche, gehe ich doch erstmal zu den Schnittmuster-Herstellern; hierzulande ist eine Suche bei Burda dann das Naheliegendste. Nur meine 10 Cent... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Größe (mußt du selber in der size chart nachgucken) McCall's 6873 oder 4290.

 

Burda hat aber bei den Einzelschnitte sicher auch so was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@capricorna: das kann ich dir gerne verraten: weil der reiche Erfahrungsschatz und das Wissen der vielen hundert Benutzer dieses Forums mich sicher schneller zum Ziel führen als meine individuelle Suche.

@ alle: vielen Dank, ich wusste, ihr würdet mir helfen können

 

moka:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.