Zum Inhalt springen

Partner

Jacke zum Abendkleid


Nadelschnegge

Empfohlene Beiträge

Wer in Aachen die Modenschau gesehen hat, durfte von Karin (Nagano) erfahren, dass die assymmetrische Bändchen-Cord-Jacke, die ich zum Abendkleid trug, nur eine Alternativlösung ist. Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Jacke zu diesem Abendkleid ...

 

Heute kam die neue Burda ins Haus ... und als ich dann diese Jacke (Modell 115) sah, überlegte ich, ob dieser Schnitt evtl. auch aus dunkelblauem Satin zu meinem Abendkleid passen würde?

 

Was meint ihr?

 

Antje

abendkleid1hs.JPG.1021503c33ac9bea12c0b866430f19b2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelschnegge

    3

  • schildkroete

    2

  • Silvi

    2

  • maro

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Antje,

 

die Jacke ist sehr schön.

 

Aber meinst Du wirklich auch in DUNKELBLAU wie das Kleid???

 

Ist das nicht zu langweilig??? Oder wolltest Du auch den Flausch drumherum???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anje ,

 

den Schnitt finde ich gut , aber ich finde du könntest auch eine Farbe wählen , die sich ein wenig abhebt von deinem tollen Kleid.

 

Wahrscheinlich hast du aber den dunkelblauen schon , oder ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jacke ist toll, aber stimme zu, würde auch einen anderen Stoff wählen, alternativ Samt oder Brokat vielleicht auch so ein Pelzchen an den Säumen. Könnte mir schon vorstellen, daß das gut paßt. Für was brauchst Du die Jacke, einfach mehr zur Dekoration und wenn`s etwas kühler wird oder soll sie eine richtige Jacke sein, damit es einen nicht friert und damit man z. B. keinen Mantel braucht? Wenn`s nur so wäre, würde ich auch ein kleines Bolero vorschlagen, das gefällt mir persönlich sehr gut.

 

aber wie es auch ei, den gleichen Stoff würde ich nicht nehmen.

Liebe Grüße und noch viele Ideen

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Antje,

 

Ich schließe mich Silvi an: Samt oder Brokat, ein bueschen was anderes. Oder vielleicht doch Satin, aber z.B. bestickten?

 

Das Kleid steht Dir gut. :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal welcher Stoff - auf alle Fälle körperbetont!

Mir hat das Abendkleid gut gefallen, es steht Dir super und Du hast auch die Figur, um so etwas zu tragen.

Ich weiß wovon ich spreche - wir waren zusammen beim Nackischmachen im ersten Stock über der Bühne. ;)

 

Die Jacke bei der Modenschau hat das Kleid gar nicht richtig zur Geltung kommen lassen, weil sie meiner Meinung nach zu kastig war und das elegante Kleid ganz versteckt hat. Das ist auch bei dem von Dir gezeigten Burdaschnitt der Fall. :o

 

Just my two cents... :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

tolles Kleid ( ich hätte es Dir spontan aber in dunkelrot "angezogen")!

Die Burdajacke finde ich schön, aber mit dieser Art Stoff zu wuchtig. Mein erster Gedanke war auch ein Bolerojäckchen, ich finde die gerade bei Frauen, die zierlich sind, total schön. Geht ja auch mit Plüsch- oder Fellborte.

Neugier: für welchen Anlaß ist das Outfit gedacht?

Herzliche Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich finde die Jacke vom Ansatz her nicht schlecht, aber zu lang.

Bei dem Kleid sollte die Jacke in der Taille enden, finde ich.

Figurmäßig kannst Du´s Dir ja leisten.

Außerdem fände ich es besser, wenn sie vorne nicht überlappen würde , sondern nur eben aneinanderstoßen und dann irgend nen raffinierten Verschluß oder so....

Und wenn schon aus dem gleichen Stoff wie das Kleid, dann aber mit Fellchen drumrum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Rückmeldungen. Ich habe ja den Satin für das Kleid hier aus dem Forum (@ Tini: DANKE). Und es ist noch genügend übrig für eine Jacke. Aber wie Karin (Nagano) bei der Moderation schon sagte: mir fehlt einfach die zündende Schnitt-Idee. Bei den Bolero's, die ich bisher gesehen hatte, waren die Ärmel direkt dran ... der Stoff liegt aber nur ca. 100 cm breit ...

 

Das Kleid hatte ich bei dem Abschlussabend unseres Tanzkurses an. Beim Tanzen selbst brauche ich keine Jacke, wohl aber in den Pausen (an dem Abend war's recht frisch). Ansonsten werde ich auch kaum Gelegenheit haben, so ein Kleid anzuzuiehen.

 

@ Sew: ich dachte ja wirklich, ich hätte ein tolles Kleid, bis ich dich beim Umziehen erstmals im Tournüren-Kleid sah ... :D *ganzblassvorneidbin*

 

Also, wenn jemand noch eine supi Schnittidee für ein Jäckchen zu diesem Kleid hat ... ich bin offen für vieles ...

 

Aber ich mag keinen Fell-/Plüschrand außen rum ...

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei Schnittquelle auch schon mehrer Bolerojacken bestellt. Die

passen sehr gut - kann ich nur empfehlen. Übrigens sind bei Patrones auch

zwischen drin ganz tolle Boleroschnitte - ich benutze die sehr gerne, weil

oft noch so ein kleiner Stoffrest übrig bleibt und für die Jäckchen reicht es

immer noch

 

liebe grüße

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

 

das Kleid habe ich schon auf den Aachen-Bildern bewundert, obwohl es bei denen, die ich gesehen habe, noch gar nicht richtig herauskam. Der Schnitt gefällt mir auch für mich.

 

Die Jacke finde ich auch super, nicht so 08/15. Die Idee mit einer anderen Farbe halte ich für bedenkenswert, aber auch ein bestickter oder irgendwie dekorierter Stoff wäre gut, damit das Ganze nicht zu eintönig wird.

 

Vielleicht kann man den Satin auch mit aufgenähten Borten (wie Stepplinien beim Steppstoff) aufmotzen. Oder mit kontrastfarbigen Zierstichlinien, evtl. mit Farbverlaufs- oder Lurexgarn. Oder mit per Zickzack aufgenähten Effektgarnen?

 

Eine andere Möglichkeit wären Spitzenblüten oder ähnliche Motive Ton in Ton. Meine Jüngste hatte sich für ihr Kommunionkleid schlichten weißen Satin ausgesucht, auf den ich dann am Saum solche Spitzenblüten aufgesetzt habe. Sah toll aus! (Aber frag mich nicht, wo man so etwas in Dunkelblau kriegt!)

 

Viel Spaß beim Grübeln!

 

Eva-Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...