Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hosen die sitzen


sofia

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand dieses Buch und lohnt es sich soviel Geld dafür auszugeben. Preise sind ca 40.-€ bis 90.- €. Wo kann man evtl. eine Inhaltsübersicht erhalten. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • colinda

    1

  • elbia

    1

  • darot

    1

  • sofia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo sofia,

 

ich hatte mir das Buch aus unserer Stadtbücherei ausgeliehen. Das wäre vielleicht erstmal eine Alternative um zu sehen ob es sich für dich lohnt es zu kaufen.

 

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sofia,

 

das Buch ist aus den 80er Jahren. Entsprechend sind die gezeigten Hosenmodelle ;) . Die Passform von den Hosen damals entsprechen nicht dem heutigen Geschmack und Anspruch. Das Buch ist sicher trotzdem interessant, aber meiner Meinung nach nicht zu diesen Preisen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auch im Besitz dieses Buches - damals zu einem sehr moderaten Preis - ich glaube sogar unter Neupreis.

Mir wäre es keine 40 bis 60 Euro wert. (Aber ich gebe es trotzdem nicht her - ich habe einen Nähbüchersammeltick :D)

Die Modelle sind wirklich ein bisschen antik.

Meist hat man ja auch nicht alle geschilderten Probleme auf einmal - glücklicherweise :D

 

Ich behaupte jetzt einfach mal: mit einem hier eingestellten Foto und der Beschreibung des Problems beim Sitz einer Hose bekommst Du auch eine Lösung dafür .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich meine, das Buch heißt doch "Hosen, die GUT sitzen", oder? Dann habe ich es, wenn es das ist. Schlecht ist es nicht, aber wenn Du ein super gutes Buch für Hosen und deren Anpassung willst, dann kauf Dir Pants for Real people von Palmer/Pletsch. Das ist wirklich super. Da werden auch an lebendigen Modellen die Paßformfehler und deren Behebung gezeigt.

 

Das ist auf jeden Fall besser und preiswerter, zwar in Englisch, aber mit ganz vielen Bildern, da kann man gut verstehen, und wenn Du was nicht verstehst, hilft man Dir hier weiter. Viele haben das Buch und können dann auf der entsprechenden Seite nachschauen, wenn Du was nicht auf Deutsch weißt.

 

Vielleicht können die anderen zu diesem Buch auch was sagen?

Bearbeitet von nalpon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.