Zum Inhalt springen

Partner

Pulloveranleitungen in gr 52/54 aus Regia


kreativmoni

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben

 

Bin mal wieder auf der suche nach Strickanleitungen.Dieses mal suche ich Anleitungen oder besser gesagt Angaben zum stricken von Pullovern aus Sockenwolle.

 

Letzte Woche habe ich die Hundertwasser Wolle Sockenwolle bekommen und gleich hat sich mein LG darauf gestürzt und gesagt: die Farbe nehme ich ganz raus,da möchte ich eine Strickjacke.

 

Also bin ich dann angefangen und erstmal eine Probe gestrickt,dann auf einen Pullover gelegt und es paßte,freu,beim Stricken dann aber waren 50 Maschen zuviel,heul,also aufribbeln.Um das zu umgehen suche ich ca Angaben nach denen man sich orientieren kann,abwandeln ist ja möglich.

 

Für mich selbst möchte ich auch gerne einen Pullover aus dieser Wolle stricken,bzw auch aus anderer Sockenwolle,aber dann in Rippenmuster

3 re 1 li.Dazu meine Frage wie viel Maschen muß ich mehr rechnen,damit es paßt?

 

Freu mich auf eure Tips.Vielen lieben Dank.

 

LG

 

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    1

  • kreativmoni

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Wirbelwind

Es gibt von Lana Grossa ein Heft zur Wockenwolle (socks & More oder so ähnlich), das hat auch Pullover und Pullunder zu bieten.

Desweiteren gibt es ein kleines Sonderheftchen von Lea oder Lena, das ist nur für die Hundertwasserwolle. Auf den Seiten des OZ-Verlages und bei vielen Anbietern der Wolle findest Du es im Programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bin ich dann angefangen und erstmal eine Probe gestrickt,dann auf einen Pullover gelegt und es paßte,freu,beim Stricken dann aber waren 50 Maschen zuviel,heul,also aufribbeln.Um das zu umgehen suche ich ca Angaben nach denen man sich orientieren kann,abwandeln ist ja möglich.

... aber dann in Rippenmuster 3 re 1 li.Dazu meine Frage wie viel Maschen muß ich mehr rechnen,damit es paßt?

 

ICh verstehe nur Bahnhof? Hast Du eine Maschenprobe gestrickt, den Pulli mit Dreisatz danach "berechnet" und dann hat es nicht gepasst? Wie das?

ODer habe ich das jetzt total falsch verstanden?

 

Was die Rippen angeht würde ich wohl für drei linke Maschen eine als "vorhandene" Masche mitrechnen - sprich bei drei kompletten Rippen brauchst Du 2 Maschen mehr als wenn Du glatt rechts strickst - glatt 10 M entsprechen 3 Rippen à 3+1.

 

ICh stricke öfter mal 3+2er Rippen - die rechnen ich dann als 4 Maschen und ziehe dann ab, was beim BErechnen nicht ins Muster passt.

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...