Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

kostenloses Schnittmuster für einen Walsitzsack


nagano

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schau

    2

  • running_inch

    2

  • smett5

    2

  • Gundel Gaukeley

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Näh mehrere und nimm sie als neue Sitzgarnitur fürs Wohnzimmer. ;)

 

Ich werde mir die mini-Version nähen. Ich habe nämlich noch Kügelchen für ein oder zwei kleine Wale :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Gott ist der süß....

Ob mein Neffe da noch mitmacht?? Der ist jetzt 8.....

 

Ich Speicher mal das Muster ab. Nur nähen werde ich in naher Zeit wahrscheinlich eher nicht.

 

Trotzdem Danke fürs verlinken :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link.

 

Der ist wirklich süß! Da werde ich glatt mal nachhorchen, ob mein Brüderchen Bedarf (und Platz!) für sowas hat - für meine kleine Nichte yet to come... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott ist der süß....

Ob mein Neffe da noch mitmacht?? Der ist jetzt 8.....

 

Ich Speicher mal das Muster ab. Nur nähen werde ich in naher Zeit wahrscheinlich eher nicht.

Trotzdem Danke fürs verlinken :hug:

 

Kommt wahrscheinlich aufs Kind selber an, aber mein Sohn quietschte schon bei dem Newsletter neben mir, dass er den sooo schön findet und uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunbedingt haben möchte. :rolleyes:Ach ja, er ist auch 8. :D:p

 

Ich mag nur diess Kugeln nicht, eine Füllungsalternative fällt mir dafür dann nicht ein.

Bearbeitet von ssweety
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag nur diess Kugeln nicht, eine Füllungsalternative fällt mir dafür dann nicht ein.

Schaumstoffflocken. Haben zwar auch nachteilige Aspekte, sind insbesondere nicht so "dynamisch", d.h. passen sich nicht so gut den Bewegungen des Sitzenden an, aber sie polstern gut und neigen nicht dazu - doppelt abgesteppte Nähte hin oder her - sich früher oder später doch durch die Ritzen nach draußen zu mogeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heu oder Stroh müßte man zu oft wechseln oder ist das "nur" zu schwer? <- Planlose Neugierde...

 

Reifen irgendwo schon Taschenumbauideen für den Miniwal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für sowas könnte man Spelzen für die Füllung nehmen - das darf dann allerdings nicht nass werden: Dann gammelt's.

Heu und Stroh wären in gleichem Maß feuchtigkeitsanfällig und dazu zu kompakt.

 

Die Spelzen - die Hüllen von Getreidekörnern - verhalten sich eher wie Kügelchen: Verschieben sich leicht gegeneinander und passen sich so der Körperform an - sowohl dem Wahl als auch dem draufsitzendem.

Und sie wären auch leicht.

 

Wer so'n Wal für drinnen, ohne Wasserkontakt!, haben möchte, und 'ne Öko-Füllung wünscht: Spelzen.

 

Zirbenspäne könnte ich mir auch vorstellen - so man den Geruch mag.

(Und auch hier: Indoor und trocken halten...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, ich hätte da noch eine ganz andere Frage bzgl. des Nähens. In der Anleitung wird beschrieben, dass der Sitzsack mit der Haushaltsnähmaschine mit Nadeln der Stärke 100 bis 130 gut zu nähen wäre (also der outdoorstoff). Gibt es denn die normalen Nähmaschinennadeln größer als Größe 110? Glaube das ist das größte, was ich so finde (also bei diesem Nähnadeltyp). Und darf man denn größere verwenden?

Liebe Grüße

Kersten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Hallo Karsten,

bis zu welcher Nadelgröße du gehen kannst, musst Du in der Anleitung zu Deiner Maschine nachschlagen.

 

Könnte mir aber vorstellen, dass die meisten bei 110 "Stop" rufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Vielen Dank für den Link. Ich hab ihn für meine Nichte zum 7. Geburtstag genäht und er ist SEHR gut angekommen :D

 

Stoffe hatte ich noch im Fundus (sind z.T. Polsterstoffe). Ich habe sie alle noch mit einem sehr kräftigen Köper gedoppelt, weil sie doch recht lebhaft ist und der Wal was aushalten muss.

 

Zusätzlich hab ich die Flossen mit Füllwatte ausgestopft, um ihm etwas griffiger zu machen.

20180818_151150.jpg.5a9724dc515e05fdb32a698e4aba7c8f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch :hug:

 

@Christiane:

der Wal lebt jetzt ganz in Deiner Nähe - auch im Schwarzwald ;)

 

@Miracuja:

ich muss auch noch einen 2. nähen... :rolleyes:

 

Oh ein Wal im Schwarzwald:hug: das ist cool:)

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.