Zum Inhalt springen

Partner

Wollyonline


näh-teufelchen-online

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat schon mal jemand bei Wollyonline.de bestellt? Ich habe versucht mit dem Shop Kontakt aufzunehmen, aber leider keine Antwort bekommen. Gibt es jemanden der possitive Erfahrung gemacht hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    4

  • näh-teufelchen-online

    4

  • Eteba

    2

  • Agda

    2

Hallo,

was suchst Du denn? ich habe schon zweimal bestellt. Ich glaube da musste ich auch etwas länger warten bis Antwort bekommen hatte. Leider passen die Kleider den Puppen meiner Tochter nicht, da die Proportionen anders sind, auch wenn die Länge stimmt.

 

Viele Grüsse,

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche Schnitte für die 36cm Puppe von Corolle. Beim Schnitt bin ich mir noch nicht sicher, es gibt Schnitte für 36cm Puppen und für 32cm Puppen. Die für die kleineren sind "schöner" und ich würde sie vergrößern wollen.

 

Welche Puppe hat Deine Tochter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....nochmal, irgendwas ging hier nicht

 

Ich suche Schnitte für eine 36cm Corolle Puppe. Die Schnitte auf Wollyonline finde ich sehr schön. Wobei die kleineren (32cm) noch eher meinen Geschmack treffen. Daher wollte ich diese eventuell vergrößern.

 

Welche Puppe hat Deine Tochter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

leider habe ich von Wollyonline auch nie eine Antwort bekommen. Ich nahm einfach an dass sie Anfragen aus der Schweiz nicht beantworten, da wir bei den Versandländer nicht aufgeführt sind.Leider!

 

Gruss

zimba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe im vergangenen Oktober bei Wollyonline.com eine Bestellung aufgegeben, die Rechnung im Voraus bezahlt und dann gewartet. Nach vier Wochen erhielt ich dann die Mitteilung, dass die Lieferung abgeschickt worden sei. Weitere vier Wochen später waren die Schnitte immer noch nicht da. Als ich nachfragte, bekam ich die Antwort, dass ich meine Sendung nicht versichert hätte und daher keine Ersatzlieferung erwarten könne. Das war zwar nicht die Antwort auf meine Frage, aber wenigsten eine Reaktion. Ich habe dann noch etwas herumgezickt und fünf Tage vor Weihnachten die Sendung schließlich doch noch erhalten. Wahrscheinlich wird die Post von Schweden nicht per Flugzeug befördert, sondern über die Ostsee gerudert!

Jedenfalls halte ich den Laden seit dieser Erfahrung für nicht besonders vertrauenswürdig. - Schade, denn die Schnittmuster sind wirklich schön.

 

Gruß

Agda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu gibt es eine Vorgeschichte.

Kundinnen haben die Schnittmuster gekauft, eingescannt und dann auf ebay verhökert.

 

Die Designerin hat viele Verfahren eingeleitet und auch Recht bekommen. Aber sie hat sich so sehr geärgert, dass sie den Verkauf in Europa fast komplett eingestellt hat.

 

Da sie soooo viele Anfragen bekam, kann man die Schnitte jetzt wieder kaufen, aber gern verkauft sie nicht nach Deutschland, weil das mit dem Kopieren hier am schlimmsten war.

 

Die Designerin hat zuletzt in den USA gewohnt, wer hier in Europa den Verkauf macht und auch organisiert weiß nicht - waren die Schnitt-Beschreibungen denn in deutsch?

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

 

drei der bestellten Muster sind auf deutsch, das vierte ist auf niederländisch. Mir drängt sich daher der Verdacht auf, dass derzeit nur noch Restbestände unters Volk gebracht werden.

 

Wenn man die Internetseite von wollyonline genauer studiert, dann stellt man fest, dass weltweit offenbar nur noch drei "Verkaufstellen" existieren: jene Frau Y. in Schweden, eine in Finnland und eine in Australien. In Anbetracht der Tatsache, dass in früheren Jahren ein weitaus größeres Warenangebot existierte - z. B. Schuhe - kommt einem die Vermutung, dass der Laden nicht mehr so rund läuft. Möglicherweise weil regionale Konkurrenten mit abgekupftern Schnittmustern auf den Markt drängten.

 

Ich fände es sehr schade, wenn wollyonline untergehen würde. Die Schnittmuster sind phantasievoll, dabei aber leicht nachzuarbeiten und für alle drei gängigen Zapf-Modelle vorgesehen, nicht nur für die Baby-Born.

 

Grüße

Agda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möchte hier von meinen guten Erfahrungen mit Wollyonline erzählen.

Vor einem guten Jahr wollte ich ein Schnittmuster bestellen, das es laut Shop nicht mit deutscher Anleitung gab; auf Anfrage habe ich es dann aber in deutsch bekommen.

Und im letzten Jahr habe ich Ende November ein Schnittmuster bestellt und gleich bezahlt. Weil sich dann nichts mehr tat, habe ich kurz vor Weihnachten ein E-Mail geschickt und umgehend Antwort erhalten, dass man sich kümmern wolle. Nach Weihnachten kam ein Mail, dass etwas in der Versandroutine geändert worden und meine Bestellung leider untergegangen sei. Am 4. Januar war dann das Bestellte da und als "Wiedergutmachung" sogar noch ein weiteres Schnittmuster.

Alle Anfragen, die ich gestellt habe, sind also innerhalb von ein paar Tagen und immer sehr nett beantwortet worden. Es ist schade, dass die Erfahrungen mit Wollyonline offentsichtlich so verschieden sind, denn die Schnitte finde auch ich sehr schön.

 

Viele Grüße

Eteba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe ganz viele Schnittmuster von Wollyonline. Es ist aber bestimmt auch schon 2 Jahre her, das sich dort bestellt habe und ich muß sagen, ich hatte damals nie Probleme. Das hat immer ganz schnell geklappt mit der Lieferung und die Schnitte sind nur drollig - aber mir manchmal zu aufwendig :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schnitte sind toll - und ich habe wahrscheinlich alle, die es in deutsch gibt/gab ...

Und obwohl meine Kinder "rausgewachsen" sind, werde ich sie verwahren.

 

Wie hieß das Schnittmuster, das es nur in NL gab? Dann könnte ich Dir sagen, ob es das mal gab in dt. oder nicht.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hieß das Schnittmuster, das es nur in NL gab? Dann könnte ich Dir sagen, ob es das mal gab in dt. oder nicht.

 

LG Rita

 

Hallo Rita,

 

ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Es handelte sich um das Schnittmuster "Kleine Schwestern", das mit deutscher Anleitung gerade nicht vorrätig war - habe es dann auf Nachfrage aber doch in deutsch bekommen.

 

Viele Grüße

Eteba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...