Zum Inhalt springen

Partner

flocke1972,haniah,Junipau,sikibo,sunshine06 und Zippel01 machen Uwyh


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Geht doch! Die andere Seite ist minimal nicht lotrecht, aber das ignoriere ich.

 

Gratuliere! Klingt nach viel Arbeit, die Du investieren musstest - wobei Du eigentlich nur noch säumen wolltest.

 

Bei Deinem Tasja-Jacken-Verschnitt hatte die Maschine aber ganz schön zu kämpfen. Da kommt schon einiges an Lagen zusammen. Das Ergebnis sieht aber wirklich sehr gut aus, mir gefällt auch die Farbe!

 

Ich habe gestern die Tunika aus Ditte zugeschnitten und begonnen, sie zu heften. Leider bin ich noch nicht weitergekommen.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    284

  • haniah

    234

  • Junipau

    140

  • sunshine06

    138

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heidrun, die Tasche sieht wirklich perfekt und schön aus! Ich schaue mir immer sehr gerne so akkurat Genähtes an, das ist doch einfach ein Augenschmaus.
Danke schön. Du selber legst ja auch Wert drauf.

Ich mache aber kein Dogma draus. An manchen Stellen ist es halt geeiert, da habe ich dann manchmal zu wenig Hände um alles unter Kontrolle zu halten.

 

Gratuliere! Klingt nach viel Arbeit, die Du investieren musstest - wobei Du eigentlich nur noch säumen wolltest.
War ja dank des Klons relativ schnell gemacht - ohne wäre es aufwendiger gewesen. Nur mich zum trennen zu überreden....:rolleyes:

 

Bei Deinem Tasja-Jacken-Verschnitt hatte die Maschine aber ganz schön zu kämpfen. Da kommt schon einiges an Lagen zusammen.
Oh ja. Die Ovi hat schon eine Nadel verbogen. Aber die Cover ist tapfer. Gut, dass die Tussi, die sie damals gekauft hatte, meinte, sie wäre kaputt und sie zurückgeschickt hat. Dabei hat sie nur falsch eingefädelt - war davon aber nicht zu überzeugen.

Ich weiß jetzt auch wieder, weshalb ich lieber Ovi-Covi-s mag: Das Garn immer komplett hin und her tragen mag ich nicht. Also suche ich alles an Garn, was auch nur annähernd geht. Was dann dazu führt, dass manche Nähte etwas scheckig aussehen - leider auch die innen sichtbaren. Bei nur einer Maschine ist die Gefahr so gut wie gebannt :D.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja dank des Klons relativ schnell gemacht - ohne wäre es aufwendiger gewesen

 

Die Zwillinge sind schon sehr praktisch. Ich wünschte, meiner würde nicht immer stehen wie nach drei Schnaps zuviel :rolleyes:. Wenn ich nochmal Kraftüberschuss habe, versuche ich, die Klammern rauszunehmen und ihn auf die Kaufpuppe zu stülpen.

 

Ich habe mir etwas Zeit abgeknapst und das Probeteil fertig geheftet. Ein Glück, dass ich so ein Sicherheitsfanatiker bin!

 

1127339096_Tunika2.jpg.6426f9364a2f8ddd8a3f5214f5d8829c.jpg

965299743_Tunika4li.jpg.e4bd0ba13c47162788e84ace7118aaee.jpg

 

Diese doofen Abnäher müssen doch 3 cm tiefer. Da hatte ich wohl einen ordentlichen Knick in der Optik :rolleyes:. Bei der Hohlkreuzanpassung habe ich es dezent übertrieben, das mache ich lieber vollständig rückgängig und stecke dann später ab unter Beteiligung der Seitennaht :D.

 

Rechts habe ich den Ärmel gem. Passzeichen eingesetzt und hatte mit der ordentlichen Einhalteweite im Vorderärmel zu kämpfen. Fällt aber wesentlich besser als das freihändig reingeworfene linke Ärmelchen.

 

Heidrun, wie auch immer Du das machst mit Deinen freihändigen Ärmeln - ich brauche Passzeichen :)

 

Evtl. lasse ich noch etwas von der NZ aus, in die Ditte rutscht man ja generell etwas schlechter rein als in Viskose. Muss ich mal drüber schlafen.

 

Viele Grüße, Katja

983857898_Tunika1.jpg.df1364c2b32658143b109826279f7560.jpg

618693773_Tunika3re.jpg.1d3f2c36344085269b7222ef8cc7599d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, gut, dass Du den Klon hast.

 

Katja, tröste Dich, ich brauche auch Passzeichen bei den Ärmeln.

 

Ich habe übrigens dieses Wochenende das hier gemacht:

DSC_0246.jpg.f8773cd8b446cb83bf10e61fd6699583.jpg

 

So, und jetzt näh ich mal weiter Binding von Hand an.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist toll, wunderschön und was weiß ich noch. Einfach unbeschreiblich, insbesondere das Quilting.

War das jetzt Freihand oder mit Untertransport?

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wun-der-schön!!!!! was hat dein Junior für eine liebe Mama, die ihm so eine wunderschöne Decke macht :klatschen:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich mir ein Ei gelegt, eine Handnaht am Bündchen. Habe aber keinen anderen Weg gesehen.

Die Taschen sind so tief, dass sie noch ins Bündchen hinein reichen und ich wollte sie nicht unten kürzen. Aber auch nicht sichtbar auf dem Bündchen hängen haben.

 

Deshalb habe ich erstmal den Bündchenstreifen nur einlagig angenäht. Und wollte dann das Stück im Bereich der Taschen "fake-covern", also nur die NZG flach und das Stück Bund dann per Hand am Taschenbeutel befestigen.

 

1526144743_LadyTasja(6).jpg.e8060558059d32513371cd8c9215cbc1.jpg

 

Ihr seht, was passiert: Man sieht nichts :D. Ich hätte zwar die Coverfäden auf die Rückseite ziehen können, die restliche Naht wäre aber trotzdem ein ziemlicher Blindflug gewesen.

 

Also habe ich die komplette NZG gecovert, die andere Bündchenkante um den cm NZG gekürzt, gelockt und muss jetzt per Hand ran.

 

1801581144_LadyTasja(9).jpg.222ca0b31aa535d34c9dae0f28e043a7.jpg

 

Bevor ihr fragt: Beleg gibt es keinen, das tolle Türkis auf der Innenseite soll zu sehen sein. Evtl kommt noch ein Einfassstreifen über die Passennaht, die sieht, weil gelockt und gecovert, etwas bunt aus.

547136866_LadyTasja(7).jpg.c3fa1b263b927907b259c927c8a82a46.jpg

658020016_LadyTasja(8).jpg.2f37296062be6ee43a142997cb299cf8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, gut, dass Du den Klon hast.

 

Katja, tröste Dich, ich brauche auch Passzeichen bei den Ärmeln.

 

Ich habe übrigens dieses Wochenende das hier gemacht:

[ATTACH]244302[/ATTACH]

 

So, und jetzt näh ich mal weiter Binding von Hand an.... :rolleyes:

Hach ist der schön :ohnmacht:

 

@Heidrun

Die Jacke wird klasse :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzes Hallo zum Lob-Verteilen:D

Heidrun - Du bist ja unschlagbar fleißig! Klasse, wieviel Arbeit Du in die Jacke steckst; das Ergebnis sieht entsprechend gut aus!

Ich habe mein Sweatshirt-Ding zwar zugeschnitten, aber es ruht gerade. Und so ordentlich werde ich es auch ganz sicher nicht verarbeiten, mehr so quick & dirty für den Urlaubskoffer:rolleyes:

 

Katja - ich hoffe, das Anpassen funktioniert und Du findest damit den idealen Schnitt für Deine Sternchen!

 

Und Alex - toller Quilt! Da schließe ich mich den anderen an! Das Quilting sieht phänomenal aus, die Wirkung auf dem Bargello ist einfach gut!

 

Mal schauen, wann ich wieder nähe; gerade tobt zuviel Leben.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, ich habe kein Wort verstanden. Liegt aber womöglich an der Uhrzeit und dem langen Arbeitstag. So oder so, gefällt mir Deine Jacke sehr gut.

 

Kiki, das Quilting ist Freihand. Mit Obertransport hätte ich immer drehen müssen. Lass mal. Dafür ist es aber auch sehr eierig geworden. :silly: Ich hatte auch kurz darüber nachgedacht, doch den Obertransport zu nehmen, weil schöner, aber der Schlumpf meinte, das wäre richtig so, weil es aussieht wie gemalt. :cool: ist also Absicht, dass die Linien so nach Alkoholfahrt aussehen. :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, das Ergebnis wird die Mühe lohnen! :)

 

ich hoffe, das Anpassen funktioniert und Du findest damit den idealen Schnitt für Deine Sternchen!

 

Nicht für die Sternchen, aber danke. Leider passiert da diese Woche gar nüscht - ein Termin nach dem anderen.

 

Dafür ist es aber auch sehr eierig geworden.

 

Sieht man auf dem Foto nicht. Die Gesamtwirkung macht's, der Quilt ist super :super:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiki, das Quilting ist Freihand. Mit Obertransport hätte ich immer drehen müssen. Lass mal. Dafür ist es aber auch sehr eierig geworden. :silly: Ich hatte auch kurz darüber nachgedacht, doch den Obertransport zu nehmen, weil schöner, aber der Schlumpf meinte, das wäre richtig so, weil es aussieht wie gemalt. :cool: ist also Absicht, dass die Linien so nach Alkoholfahrt aussehen. :clown:

 

Ich sehe überhaupt keine Alkoholfahrt sondern finde es schön gleichmäßig. Deshalb hatte ich ja den Obertransport in Verdacht.:):D:D:D

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wären vor dem Abflug nach Singapur fast noch beide Decken fertig geworden. Aber nur fast. Heute Nacht um eins hatte ich dann keinen Bedarf mehr, bei Schlumpfens Decke noch die Heftfäden raus zu freimeln. Wie ich bei der Decke für die Große mal wieder gemerkt habe, dauert das ziemlich lang. Und bei der für die Große hab ich offenbar noch welche übersehen. Außerdem kann ich nicht eine fertig haben und die andere nicht. Das gibt Tränen. Also werden die erst nächsten Sonntag fertig. Und dann noch waschen. Aber dann...

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe überhaupt keine Alkoholfahrt sondern finde es schön gleichmäßig. Deshalb hatte ich ja den Obertransport in Verdacht.:):D:D:D

Höhö, mach das Bild mal größer. :clown:

 

Aber wie gesagt, Schlumpf meint dasmuss so, dann muss das so. Bei dem Quiltmuster wäre eine Longarm echt was gewesen. Ich hab da ein paar Mal an Monika gedacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem kann ich nicht eine fertig haben und die andere nicht

 

Nein, das geht natürlich nicht. Da hast Du aber bis jetzt fast jede freie Minute an der Decke gesessen, oder?

 

Hier passiert gerade wenig bis gar nichts, ich bin im Endspurt vor den Ferien. Aber ein kleines Zeitfenster heute hat mir den Zuschnitt für die Tunika beschert - und die Erkenntnis, dass ich das Muster komplett vernachlässigen kann. Es ist schlichtweg unmöglich, da irgendwo einen sauberen Übergang zu bekommen.

 

Und leider sind es 50 cm zuwenig Stoff, um noch ein Sculpture rauszukriegen :nix:. Das war meine Hoffnung, aber die überdimensionierten Ärmel der Tunika ließen das nicht zu. Also stecke ich den Rest in meine Stoffbox und vermutlich wird mal ein Loop draus.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den müsste ich erst kaufen, Heidrun. Genauso wie für den hübschen Rest von dem einen Jersey, den ich aber beim Stoffmarkt daheim hab liegen lassen :rolleyes::D

 

Ich bin da entspannt. Kommt Zeit, kommt Rat. Und sonst nimmt der Bauer halt Draht :lachen:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid klasse. :hug::hug:

 

Ich habe gerade etwas über zwei Wochen nachgelesen.

Die Decke ist der Hammer und mit den Dessous lockt ihr mich immer mehr. :rolleyes: Auf Katjas Oberteil bin ich auch schon ganz gespannt.

Spätestens nächste Woche kann ich Fotos machen. Dann ist Göga wieder am Arbeiten. :D

Mein KlonKleid habe ich fertig bekommen, aber nicht angezogen, denn bei den Rechts-links-Nähten habe ich nicht genügend Nahtzugbe bedacht und es war mir zu eng. :(

Hier ist reichtlich zu tun, ich fang auch wieder an Teilzeit zu arbeiten, aber..... ich will endlich wieder etwas vernünftiges nähen. Und zwar bis zum Ende. Ich melde mich dann wieder öfter hier. :hug:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, ja, immer wenn Luft war, war ich an den Decken. Ergo, schaff ich vermutlich nicht das geplante Kleid für die Hochzeitsfeier Ende des Monats. Aber ich hab da zwei Alternativen im Schrank.:cool: Wichtiger ist, dass die Große das versprochene Kleid bekommt. Das schaff ich noch. Ich näh mir dann halt nur für die Septemberhochzeit was.:nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...