Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frühlingsgefühle - die Zuckerpuppen im März 2018


Junipau

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    30

  • Topcat

    14

  • sticknicki

    9

  • Lieby

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach Mist, wo alles so gut ausgesehen hat nun das. Liebes Flöcki, fühl dich ganz dolle gedrückt:hug:, ich bin in Gedanken bei dir und leide mit. Du machst da in letzter Zeit so einiges mit. Achte auch auf dich und den Rest der Familie, nicht dass es euch aus den Latschen kippt.

 

Gleich mal mit meiner Mutter telefonieren, mein Paps hatte wohl letzte Woche einen leichten Schlaganfall:(

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen. Ich kämpfe noch immer mit meiner blöden Erkältung. Es nervt mich ohne Ende. Aber ich habe die Zeit genutzt und mir ein kleines Gewächshaus bestellt. Meine ausgesäten Samen gedeihen schon sehr fleißig, so dass ich sogar schon das erste Mal pilieren durfte.

 

Flocke mein herzliches Beileid.

 

Lieby, wie geht es deinem Vater?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Püppchen

 

ich habs endlich geschafft den Schnitt zu vervollständigen - heut fahr ich mit meiner Freundin (die die Lokalität unbedingt sehen will :lol:) zum Müller Probestoff, Reißer und Vliesliene besorgen (und was sonst noch UNBEDINGT mitwill :p)

 

Habt einen schönen Frühlingstag - auch wenn bei mir nicht die Sonne scheint, besser als -14° und Schneefall :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe vorgestern den ersten Schnitt aus meinem Jersey-Buch rausgepuzzelt, die immer nötigen Änderungen gemacht (Ärmel gekürzt, in A-Form für die Taille), und auch den Zuschnitt gemacht.

Gestern habe ich dann etwas dran genäht, die nächsten Tage sollte es weiter gehen.

Heute ist mir nur kalt und nach Couch, vielleicht bekomme ich mich noch aufgerafft...

Den Mäuschen-Affen-Jersey habe ich zuende verarbeitet, ist ja eine Bethioua von Elle Puls geworden. Heute trage ich es Probe, und empfinde es etwas gross in der Oberweite, das nächste Mal wohl besser eine Nummer kleiner.

 

Im Stoffladen war ich heute auch, für mich ein neuer Laden, der auch auf DaWanda ist.

Mein Mann und ich hatten uns da abends vorm Schaufenster schonmal in einen Stoff verliebt, den habe ich heute gekauft: ein Jacquard-Jersey mit Blumen-Ornamenten in dunkelblau. Auch ein anderer Jacquard-Jersey mit Ankern und ein schönes Ringel-Bündchen für ein Top sind mit.

 

Euch einen schönen Abend! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20180311_181558.jpg.e6e5000beb92f55e3e5a91028d2be7f3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Im Stoffladen war ich heute auch, für mich ein neuer Laden, der auch auf DaWanda ist.

Mein Mann und ich hatten uns da abends vorm Schaufenster schonmal in einen Stoff verliebt, den habe ich heute gekauft: ein Jacquard-Jersey mit Blumen-Ornamenten in dunkelblau. Auch ein anderer Jacquard-Jersey mit Ankern und ein schönes Ringel-Bündchen für ein Top sind mit.

 

....und wo sind die Bilder der Beute? Der Jacquard-Jersey mit Blumen hört sich an, als würde der mir auch gefallen können:D

 

 

Guten Morgen Püppchen

 

ich habs endlich geschafft den Schnitt zu vervollständigen - heut fahr ich mit meiner Freundin (die die Lokalität unbedingt sehen will :lol:) zum Müller Probestoff, Reißer und Vliesliene besorgen (und was sonst noch UNBEDINGT mitwill :p)

 

Ha, das hört sich nach nem coolen Ausflug an, bitte Beutebilder:D

 

 

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen. Ich kämpfe noch immer mit meiner blöden Erkältung. Es nervt mich ohne Ende. Aber ich habe die Zeit genutzt und mir ein kleines Gewächshaus bestellt. Meine ausgesäten Samen gedeihen schon sehr fleißig, so dass ich sogar schon das erste Mal pilieren durfte.

 

Da war doch was:(, aussähen wollte ich auch schon letzten Monat, naja, vielleicht morgen, wenn ein Zeitfenster offen ist.

 

Lieby, wie geht es deinem Vater?

 

Danke der Nachfrage:hug:, es ist schon wieder etwas besser, Nachts kann er wieder alleine auf die Toilette, das ist für meine Mutter eine große Erleichterung, sie war die letzte Woche ziemlich platt, da unausgeschlafen. Montag war Neurologentermin, der meinte, es könnte auch ein Demenz-Schub gewesen sein. Nächste Woche wissen wir mehr, da geht's ins CT.

 

Gestern war hier auch Dauerregen angesagt, da ist man gleich total schlecht drauf - ich zumindest. ich hab mir dann am Mittag chinesisches Buffet gegönnt, alleine auch nicht soooo der Brüller, aber hat zum Gedanken sortieren gereicht. Heute soll es besser werden, derzeit ist es aber eher nebelig. mal sehen, ob wir nach draußen gehen oder die Ledersitze fertig machen, auf jeden Fall sollte Heute wieder einiges gehen:D.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

meine zweite Färbung Baumwollgarn. Ich finde, es ist eher jeansblau als royal-blau, aber auch schön.

 

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20180314_164107.jpg.0bde159787662097079a095f4196bbb0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lieby,

 

ich zeige gerne mein Beute-Bild, wenn Du auch zeigst, was Du in letzter Zeit so gewerkelt hast - fehlt hier irgendwie... :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, das hört sich nach nem coolen Ausflug an, bitte Beutebilder :D

 

gern heut Nachmittag, ich zähls mal auf

 

ein paar weiße Tischdecken, die ich noch einfärben muß (:winke: Scherzkeks), eine nette braune Jeans um 5.-€, Kunstleder für die Probejacke (noch nie sowas vernäht, war aber so günstig und weich im Griff, daß ich nicht wiederstehen konnte), ein paar schwarze Reißer und schwarze, aufbügelbare Vlieseline

 

Meine Freundin war platt ggg - und das wiederholen wir mit Sicherheit :p

 

Aber jetzt husch, Arbeitrunde wartet, habt einen schönen Tag

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder sind gemacht:D, wir haben für Freunde "Neidbilder" gemacht:p, da muss ich aber noc mal ran, so nach dem durchschauen, in Natura sehen die viel besser aus.

 

 

Ledersitze_seitlich.jpg.7defde88c3207de695e536598e4f2fe1.jpg

 

Die Armlehnen fehlen noch. Die erste Variante hat uns nicht so gut gefallen, da werden wir noch mal dran gehen, ist eh erst eine bezogen. Die bezogenen Türpappen wollen wir auch noch mal neu machen, zumindest neu befestigen, mal sehen ob das reicht.

 

Heute will ich neben allem anderen dann unten Aufräumen, damit das im Esszimmer nicht mehr wie eine Sattlerei aussieht.

 

Jetzt geht es erst mal für ein Stündchen in den Garten, ab heute Mittag soll es wieder regnen.

 

Bis denne,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby,

 

das sieht echt cool aus. Ich bin wahnsinnig gespannt, wie dann das fertige Auto aussieht. Hast du prima hingekriegt.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, das sieht wirklich klasse aus! :)

Ich meinte ja eher was Du so in letzter Zeit gestrickt hast, denn da warst Du ja auch aktiv. :D

Aber das ist wirklich ein Wahnsinnswerk!

 

Hier das versprochene Beute-Bild.

Der dunkelblaue Blumen-Ornament-Stoff und der mit Anker sind Jacquard-Jerseys, das rechte ein Bündchen.

Heute bin ich schon wieder "verführt" worden, allerdings online. Da war soviel Nähzutaten deutlich reduziert, Dinge die ich hier einfach nicht bekomme, da könnte ich nicht wiederstehen... :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20180313_160206.jpg.80ba78cb2d8f2f53c7502a0738107387.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Beutebilder... von Silvia dürfte alles hier einziehen:o

 

Mein Gestricktes muss noch mal unters Messer, die Ärmel sind nicht so optimal, zu weit und die Armkugel zu kurz.... und wenn ich eh auftrenne, dann kann ich sie auch gleich in der Gesamtlänge kürzen. Wegen eines 3. oder 4. Verschlusses überlege ich noch.

 

picture.php?albumid=5018&pictureid=78478

 

picture.php?albumid=5018&pictureid=78479

 

... und ein Bolero, das Muster gefällt mir super gut, überlege noch ein Stück (was auch immer) in glatterer Wolle und Uni.

 

picture.php?albumid=5018&pictureid=78480

 

picture.php?albumid=5018&pictureid=78481

 

Die Sitze sind eine Co-Produktion, Männe hat da viel mitgeholfen.... da merkt man schon den Ingenieur, beim Schnittmuster erstellen:D Die meiste Zeit haben wir eigentlich mit dem ersten, schlussendlich nicht verwendeten Bezug verbracht, das lag aber a. an der nicht geeigneten Maschine (die alte Paff 362) und b. am fehlenden Schnittmuster. Die Lösung lag in einer neuen Maschine und in dem Zerschneiden der alten Bezüge als Muster.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hatte heute ein nettes Gespräch mit einer Zuckerpuppe (:winke: kikekatze) - schon spannend dann auch die Leutchen, wo man so liest und schreibt, auch mal in echt zu sehen. :hug:

 

Lieby, da warste ja wieder sehr werkel-freudig! :)

Und die Jacke ribbelst du jetzt wieder auf? :ohnmacht:

Das stört mich ja immer so ein bisschen am Stricken, dass man nie so genau woher weiss, wie die Wolle sich dann so verhält zu dem "Schnitt".

Und ich stricke eh so langsam, da würde dann wirklich nie wirklich was bei mir fertig werden... :confused: Aber schön finde ich es ja schon. :cool:

 

"Wir" (Zuckerpuppen) treffen uns ja gerne auf dem Stoffenspektakel in Kerkrade in echt (01.05. & 03.10.) - die letzten beide Male durfte ich auch dabei sein. :hug:

Ich weiss, es ist noch eine ganze Weile bis dahin... aber so mal in die Runde gefragt, wer plant denn hinzufahren?

Auf meinem Plan steht es auf jeden Fall - auf wenn ich diesmal sehr diszipliniert sein möchte in Punkto Stoffkauf. :cool:

Oder ich muss einfach schneller nähen... :D

 

So, jetzt gehe ich online noch ein paar Schnittmuster hamstern - schöne Aktionen sollen genutzt werden. :cool:

Und Digital nehmen sie erstmal auch kein Platz weg, und sie sind sehr geduldig mit mir. :roller:

Gestern bisschen was an einem Schnittmuster gepuzzelt, mannomann :silly:, auch heute nix genäht, vielleicht nachher noch ein bisschen was an den Socken stricken.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, in meinem Schnittmuster-Fundus nun neu:

- eine Häkelanleitung für Häkelspitze (Mamu Design)

- Käthes Schwester Hoodie (Konfetti Patterns), interessanter Kapuzen-Einsatz

- Sanna - Damenhose in 3 Längen (Näähglück)

- Raita - Wickelrock (Näähglück)

- Strick-Mütze Snowflake (AF - Design)

 

Das reicht auch erstmal länger. :p

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Endlich schaffe ich es auch mal wieder, mich zu melden - die Woche war jetzt nicht so anstrengend, aber es gab ein paar nervige Vorfälle.

 

Letztes Wochenende war ich fleißig und habe ein bisschen was für uns im Nähkurs genäht:

(warum kann ich die Bilder nicht im Beitrag einfügen??)

 

Heute im Nähkurs habe ich von Lillesol und Pelle mit der Jerseybluse angefangen und bin auch fast fertig geworden- nur am Kragen wäre ich fast verzweifelt, den hab ich x- mal wieder an den Ecken aufgemacht. Aber jetzt sieht es gut aus. Es fehlen nur noch die Manschetten, aber da muss ich wegen der Länge noch mal gucken, die Ärmel reichen mir so schon bis zum Handgelenk - wenn dann noch die Manschetten drankommen, wird es wohl zu lang.

 

Und dann gab es noch zwei absolute Highlights:

Frau Gloria ist eingezogen! Sie steht nun oben ausgepackt im Nähzimmer und wartet darauf gleich nach und nach kennen gelernt zu werden. Ich werde sie mal gut testen und nach den Ferien ein paar Shirts nähen.

Noch überlege ich, meine Overlock für Nähkurse zu behalten, da die dortigen Maschinen oft belegt sind.

 

Und dann habe ich Silvia kennen gelernt. Es ist wirklich immer wieder spannend, wie anders die Menschen in der Realität sind von dem Bild dass man sich so macht. Es war auf jeden Fall ein sehr angenehme Begegnung und ich hoffe, dass wir uns bald wieder treffen! A pro pos treffen - der Stoffmarkt in Kerkrade klingt für ein Zuckerpuppentreffen wirklich spannend - wäre also dabei!

 

Lieby, was du so machst - da ziehe ich echt einen großen Hut! Die Jacken sehen wirklich toll aus. Und die Sitzbezüge - wow!

Eure anderen Ergebnisse finde ich echt toll! Silvia, was wird denn aus der Wolle? Oder habe ich das überlesen?

 

So, nun noch ein wenig an die Gloria, morgen habe ich keine Zeit. Es geht mit Mann und einem Kollegen nach Dortmund - nein, leider nicht zur Creativa, dafür zum BVB. Der Herr Kollege ist Hannover - Fan und da dieser Verein morgen zu Gast in meiner alten Heimat ist haben wir Karten gekauft und fahren hin. Drückt mir mal die Daumen dass Dortmund nicht verliert, sonst muss ich mir das die nächsten 100 Jahre in der Schule anhören;)

1686774462_Mx89nk41RlKhPRg5hLwyQ.jpg.5ba37973d9a8a568961c14030a0f224d.jpg

O6bBMskaQoy02CXc174QKg.jpg.82ed54dd0e00456bbf2b2ef65af4cb67.jpg

1602085594_Es9bUzxhRAOJdAfjfuqw.jpg.f21ccac24f80ab8cb9cf98756ba4d39a.jpg

Bearbeitet von kikekatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.