Zum Inhalt springen

Partner

Anmeldung Handwerkskammer


cynthia_86

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Ich werde mich in naher Zukunft haupterwerblich selbstständig machen und Handtaschen nähen. Zuvor benötige ich ja die Eintragung in die Handwerkskammer. Die Dame, die mir den Antrag zugeschickt hat, hat auch bereits angekreuzt, für welche Handwerke ich die Eintragung beantragen soll. Und zwar Textilgestalter, sowie Sattler und Feintäschner. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das so richtig ist, da ich zur Beschreibung als Textilgestalter nur sticken, weben, klöppeln, posamentieren und stricken finde. Das Nähen fehlt aber..Ich hatte eben nochmal nachgefragt und da hieß es, ich muss beides angeben. Ich nähe keine Kleidung, sondern ausschließlich Handtaschen. Und da sich ja der Beitrag nach den Eintragungen richtet, wäre mir das schon wichtig, genau zu wissen. Gibt es hier jemanden, der etwas ähnliches macht und mir vielleicht helfen könnte?

LG Cynthia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cynthia_86

    3

  • charliebrown

    2

  • rocabeth

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Willkommen im Forum.

Vielleicht findet sich hier jemand, der deine Frage beantwortet.

Ich weiß nicht, ob das dann fundierter wäre, als das was die Dame am Telefon gesagt hat.

Wäre es nicht sinnvoll gewesen, das mit der Handwerkskammer genau zu besprechen? Die müssten dir das doch begründen können.

 

Sollte man zumindest meinen/erwarten können:)

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun ein drittes Mal mit der Sachbearbeiterin besprochen und nachdem ich noch einmal genau erklärt habe, was ich tue, hat sie eingesehen, dass lediglich Feintäschnerin notwendig ist :rolleyes:

 

Also..Problem geklärt ;)

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...