Zum Inhalt springen

Partner

Mein „Meg’s Garden“ - der erste Quilt


Mayatha

Empfohlene Beiträge

Dann schiebe ich auch mal ein paar von den beliebten Motivationskeksen rüber - das ist ein tolles Projekt und ich bin gespannt, wie das fertig aussehen wird!

 

Nur gut, daß ich mich seinerzeit nicht von Dir habe anstecken lassen - das wäre ganz sicher auch nicht fertig geworden;) Bin aber auch gerade an einem UFo, das 2012 begonnen hat - vielleicht hilft das ja beim Motivieren:)

 

Gutes Gelingen,

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mayatha

    38

  • Eidi

    13

  • LucieLu

    10

  • stoffmadame

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Superteil - gefällt mir ausnehmend gut - und danke für die Wiederbelebung von Fred. Allerdings ist Deine Frage in Post # 85 ".ratet mal was letztens bei mir eingezogen ist?" immer noch nicht beantwortet worden - und ich bin neugierig.

 

(Vermute ja eine großer Horizont so a'la MC 8900 QCP)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag eigentlich gar keine Quilts - und habe mich trotzdem gerade durch Deinen gesamten Thread gelesen! Dieser Quilt ist einfach sooooooooooooooooooooooooooooo schön :super: - und ganz bestimmt wirst Du ihn auch irgendwann abschließen können. Bis dahin drängle ich mich hier frech in die erste Reihe und freue mich an den Zwischenergebnissen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure lieben Kommentare :hug:

 

Ich werde mit diesem Quilt weiter machen, es ist und bleibt mein Herzensprojekt.

 

Was für eine gute Frage:

Superteil - gefällt mir ausnehmend gut - und danke für die Wiederbelebung von Fred. Allerdings ist Deine Frage in Post # 85 ".ratet mal was letztens bei mir eingezogen ist?" immer noch nicht beantwortet worden - und ich bin neugierig.

 

(Vermute ja eine großer Horizont so a'la MC 8900 QCP)

 

- ich musste gerade den Post 85 mehrmals lesen... und mich wundern. Bis gerade hätte ich schwören können, dass ich soetwas auf ewig nicht mehr weiß. Aber jetzt nach 3 Jahren, habe ich ehrlich keine Ahnung was ich gemeint haben könnte. Nein eine weitere Maschiene ist es nicht. Der neue Nähfuß hatte ich schon erwähnt und der Oberstoffstransporteur kann ich auch nicht gemeint haben :rolleyes:

 

Nach einigem Überlegen, vermute ich, dass ich vielleicht den zusätzlichen Blauen Asia Circle Stoff gemeint haben könnte... Jedenfalls hatte ich mich damals extrem drüber gefreut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich Euch neue Bilder vom Meg's zeigen kann, erstmal ein kurzer Zwischenbericht.

 

Ich habe sei dem einige Quilts begonnen und sogar fertig gemacht :-).

picture.php?albumid=4474&pictureid=77200

Dieser hier ist quasi mein erster fertiger Quilt "in Groß". Das Top ist ein einfacher Patchwork Block - bestehend aus 5 Rechtecken. Das ganze habe ich als Set gekauft, sodass ich die passenden Stoffe zusammen hatte. Rosa ist echt nicht meine Farbe, aber das musste irgendwie sein.

 

Hier habe ich das für Meg's Garden erlernte Quilt-Muster einfach all-over geübt.

picture.php?albumid=4474&pictureid=77201

Das waren unzählige Stunden in den kalten Januar Tagen 2013, aber es hat sich gelohnt :-).

picture.php?albumid=4474&pictureid=77202

--> ist in Benutzung und ich quilte dieses Motiv nun fast immer; quasi mein persönliches "stippling".

 

Ach ja, weil der Quilt so schön geworden ist, durfte ich für meinen Mann einen eigenen in seinen Wunschfarben nähen. :rolleyes: aber dazu vielleicht später mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superteil - gefällt mir ausnehmend gut - und danke für die Wiederbelebung von Fred. Allerdings ist Deine Frage in Post # 85 ".ratet mal was letztens bei mir eingezogen ist?" immer noch nicht beantwortet worden - und ich bin neugierig.

 

(Vermute ja eine großer Horizont so a'la MC 8900 QCP)

 

:klatsch:

 

es ließ mir keine Ruhe...jetzt ist es mir wieder eingefallen. Ich mab mir ein weiteres Pattern von Kellie Wulfsohn gekauft. "Peak Hour". Mindestens genauso verrückt. Aber ich dachte mir, bevor man dass vielleicht nicht mehr kaufen kann, wenn ich mal Oma bin ;) - war zu dem Zeitpunkt ja nichtmal Mama. Aber ein bissl verrückt schadet ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch:

 

es ließ mir keine Ruhe...jetzt ist es mir wieder eingefallen. Ich mab mir ein weiteres Pattern von Kellie Wulfsohn gekauft. "Peak Hour". Mindestens genauso verrückt. Aber ich dachte mir, bevor man dass vielleicht nicht mehr kaufen kann, wenn ich mal Oma bin ;) - war zu dem Zeitpunkt ja nichtmal Mama. Aber ein bissl verrückt schadet ja nicht.

 

Oh, my God! Das ist ja wirklich... vorausschauend. Aber ich kann's verstehen - manche Stoffe oder PW - Muster muss man einfach gehabt und gemacht haben. Ich habe auch einmal einen romantischen Wandbehang aus Rosenstoffen gemacht, und nun bin ich zufrieden u d kann mich anderen Qiuiltprojekten widmen.

 

Ein sehr schöner, freudiger Quilt ist das da oben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine favorisierten Muster gefallen mir auch sehr. Die Begeisterung für deinen Traumquilt kann ich wirklich nachvollziehen und lese hier auch mit. Wär toll, wenn du den fertig machen würdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein, dass es hier weiter geht! Ich habe den Quilt vor kurzem auch angefangen, das angefangene Top hängt in meinem Nähzimmer am Regal.

 

ohhh wie schön!!

Magst du das Top mal zeigen? :hug: - würd mich sehr freuen

 

Hoffe ich komme am Wochenende endlich zum quilten und fotografieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh wie schön!!

Magst du das Top mal zeigen? :hug: - würd mich sehr freuen

Hier ist es (schlecht fotografiert):

 

image.jpg.c34415a37dbe7ef0762b1f2d275e57b3.jpg

 

Ich gehe anders vor als Du. Ich appliziere erst die Blüten, dann setze ich das Top zusammen. Ich appliziere mit dem Kammstich / Langettenstich oder wie immer man ihn nennen möchte, weil mir die raw edge Methode nicht so gefällt (wobei es mir bei Deinem Quilt schon gefällt). Auf dem Bild sind noch nicht alle Blüten appliziert.

Bearbeitet von Eidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich nur anschließen auch ein wunderschönes Werk. Wirkt wieder anders. Echt beeindruckend was man daraus machen kann und wie individuell, trotz ähnlicher Stoffe, das ganze wird.:)

 

Hast du weniger oder größere Blüten genommen, oder sind das einfach die Stoffe / Foto das es mir so vorkommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich habe es wie Du gemacht: für die Blüten Plastikschablonen nach der Vorlage gemacht und die Blüten aus dem Steam a Seam ausgeschnitten und auf die Stoffe aufgebügelt. Gern auch mitten im Stoff, um eine schöne Blütenmitte zu haben. Es sind alles Fassett-Stoffe, aber keine bestimmte Serie sondern nur nach Gefallen ausgesucht. Hauptsache bunt :). Also eigentlich genau wie bei Deinem Quilt und doch wieder anders. Das ist das Schöne daran 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habs getan... und endlich den Quilt hervorgeholt, letzten Stand fotografiert und weiter gemacht :D

 

Hier die neuesten Bilder und auch die "Lösung" der Falten... :mad: aber Fehler gehören ja dazu :rolleyes:

picture.php?albumid=4474&pictureid=77225

 

picture.php?albumid=4474&pictureid=77227

 

picture.php?albumid=4474&pictureid=77229

 

Ebenso habe ich mich Tagelang über das gekräusel am Baumstamm geärgert... nun ist es halt ein plastischen Stamm :)

 

picture.php?albumid=4474&pictureid=77227

 

so ich bin dann mal wieder quilten :-)

Bis bald und ein schönes Restwochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super: Glückwunsch zu diesen traumschönen Werken!!!!! Ich mache mir, ähnlich wie "Nähmathode", auch nicht viel aus Quilts, aber bei diesem Augenschmaus komme ich ins Grübeln, ob und wie ich so etwas auch mal probieren könnte :jump:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...