Zum Inhalt springen

Partner

UWYH bis 31.12.2016 - Patchwork, Kleidung und Accessoires


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Bettina, das Kleid ist toll geworden! Den RV wird man nicht mehr sehen, wenn Du normal dastehst ;) Auf dem Bild hast Du die Arme/Schultern ja nach vorn, somit ist Zug auf dem RV, den es im "normalen" Leben in der Version nicht geben wird.

 

Ich bin auf das neue Kleid gespannt.

 

Was meinst Du, Du hast kein Spezialfuß? Den, den man auf die Raupen setzt? Den hab ich für meine Brother auch, aber ich nähe meistens mit dem normalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 614
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    52

  • namibia2003

    39

  • Dackeline

    37

  • sikibo

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Kleid steht Dir hervorragend - mir würde jetzt auf den Bildern auch nichts auffallen, was noch unbedingt angepasst werden müsste. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bettina, das Kleid gefällt mir auch richtig gut. Passt, wackelt und hat Luft ;) Steht Dir ganz hervorragend.

Den Spezialfuß für den nahtverdeckten RV habe ich mir gegönnt, für mich geht das viel besser als ohne. Auch wenn er recht teuer ist, hat er sich für mich allemal gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ein super tolles Kleid :super:

Es steht Dir super und mir ist jetzt nicht aufgefallen wo Du noch bei der Passform nachbessern

müsstest.

Also dann auf zum nächsten Cut Out Kleid :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Danke ihr lieben, da werd ich ganz verlegen :)

 

Scheint als fällt der farbunterschied hier doch nicht so doll auf, oder...?

 

Andrea, genau das Füßchen meine ich. Ich denke, ich hätte noch ein my näher an die Raupe gekonnt. An manchen stellen bin ich ein bisschen vom rechten Weg abgekommen und habe von Hand nachgebessert.

 

Ich hab noch den tip zu den Sewing Secrets von Sew & Sushi bekommen, da wird das auch super erklärt, ohne spezialfuss. Für die paar Reisser, die ich in meinem Leben vermutlich noch einnähen werde, lohnt sich der Kauf ganz einfach nicht...

 

http://sewnsushi.de/sewingsecrets/RVnormalfuss%5Cnv_rv_normalfuss.pdf

http://sewnsushi.de/sewingsecrets/rv%5CReissverschluss.pdf

 

 

Ich freue mich, dass das Kleid doch so gut ankommt. Bei dem was ich manchmal lese (auch noch die kleinste Falte wegbekommen und so für ein Shirt Monate brauchen).... Da hätte ich dann auch keine Lust mehr zum nähen. Vor allem weil ich nie jemand da habe, der mir beim messen und stecken helfen kann. So lange es zumindest besser sitzt als kaufkleider bin ich schon zufrieden :)

 

Das ist jetzt keine Kritik an diejenigen die gerne Schnitte anpassen. Ich hab da einen heiden Respekt vor. Nur für mich wäre das nix. Da bin ich zu ungeduldig für...

 

Gestern hab hab ich mal die Abnäher von Kleid No. 2 geheftet. Gleich muss ich ins CT, denke aber wenn es heut Mittag wieder so bewölkt und eklig ist wie gestern, dass ich dann noch bisschen genäht bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Namensvetterin :)

 

Dein Kleid ist super gelungen, es sitzt bei Dir wie auf den Leib geschneidert. :):):) Ich hatte es auch bei Burda entdeckt und fand es ein wenig trutschig. Aber nach dem ich Dein Modell gesehen habe muss ich gestehen, daß ich das Kleid jetzt völlig anders sehe. Ich finde es total cool :D Denke, der Streifenstoff für das nächste Kleidchen wird bestimmt auch gut wirken. Bin schon auf die nächsten Bilder gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Kleid auch ganz toll und das obwohl ichs in der Zeitschrift auch nicht leiden mochte :D

 

Farbunterschied :kratzen: also bevor du das nochmal erwähnt hast, nö da fällt nix auf. Wenn man genau hinsieht vermute ich was du meinst, aber ohne das zu wissen nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen allerersten nahtverdeckten RV habe ich auch mit der Anleitung von Sew'nSushi genäht. Das allerbeste, das war bei einem Rammadamma-Nähtreff und "Sew" war dabei und hat mir das noch mal erklärt. DerRV ist wirklich p-e-r-f-e-k-t geworden :lol:

Vor allem weil ich nie jemand da habe, der mir beim messen und stecken helfen kann. So lange es zumindest besser sitzt als kaufkleider bin ich schon zufrieden :)
Darüber lässt sich auf jeden Fall reden. Soweit ist der Westerwald ja auch nicht weg. Ich weiß ja nicht so genau in welche Richtung Du wohnst, aber ich war letztens in Attenhausen. Du kannst aber genauso gerne zu mir kommen. Falls Du es noch nicht mitbekommen hast, ich mag Nähtreffs sehr :engel:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meiner Tochter gestern abend das Foto vom Kleid gezeigt. Es hat ihr auch so gut gefallen wie mir, also hab ich mir das Heft gestern noch bestellt.

 

Gutes Ergebnis gleich im CT.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Meinen allerersten nahtverdeckten RV habe ich auch mit der Anleitung von Sew'nSushi genäht. Das allerbeste, das war bei einem Rammadamma-Nähtreff und "Sew" war dabei und hat mir das noch mal erklärt. DerRV ist wirklich p-e-r-f-e-k-t geworden :lol:

Darüber lässt sich auf jeden Fall reden. Soweit ist der Westerwald ja auch nicht weg. Ich weiß ja nicht so genau in welche Richtung Du wohnst, aber ich war letztens in Attenhausen. Du kannst aber genauso gerne zu mir kommen. Falls Du es noch nicht mitbekommen hast, ich mag Nähtreffs sehr :engel:

 

Attenhausen kenn ich. Das ist von mir ungefähr 30 km entfernt....

Ich arbeite ja in Frankfurt (wenn ich denn wieder ins Büro darf...) und auch auf dem dortigen Stoffmarkt war ich schon. So ein Nähtreff ist bisher irgendwie nur nicht in meinen Plan gerutscht, entweder hatte ich keine Zeit oder oder oder... Irgendwas war immer....

 

Es gibt ja noch mehr HS aus Frankfurt, da sollte sich doch mal irgendwas orgenisieren lassen...

 

 

Ich finde das Kleid auch ganz toll und das obwohl ichs in der Zeitschrift auch nicht leiden mochte :D

 

Farbunterschied :kratzen: also bevor du das nochmal erwähnt hast, nö da fällt nix auf. Wenn man genau hinsieht vermute ich was du meinst, aber ohne das zu wissen nicht ;)

 

Ich finde, man sieht es ganz gut am Rückenteil an der Taillen-Naht. In echt sieht es noch bisschen krasser aus, als auf dem Foto.... Aber da ja eh verwaschungen drin sind..... Fällt es wahrscheinlich nur mir so arg auf...

 

 

ich hab meiner Tochter gestern abend das Foto vom Kleid gezeigt. Es hat ihr auch so gut gefallen wie mir, also hab ich mir das Heft gestern noch bestellt.

 

Gutes Ergebnis gleich im CT.

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Oh wie schön, dass ich auch mal zur Bazillenschleuder geworden bin :D

 

Das Ergebnis bekomme ich erst nächsten Dienstag. Das wird direkt an den behandelnden Arzt versendet. Ich habe das Kontrastmittel nicht so gut vertragen, und weil gestern eh wieder so ein Kreislauf-Wetter war, hing ich ganz schön in den Seilen :mad:

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Schon länger (fast) fertig - ich musste nur noch die 4-Kant-Ringe besorgen - ist meine Version der Sunshine Coast von Lillesol & Pelle...

 

Der Stoff hat genau für diese eine Tasche gereicht. Es ist nur noch die Webkante und ein kleines Fitzel Verschnitt von zwischen den Henkelteilen übrig.... Den Stoff hatte ich vor Jahr(hundert)en mal aus einem Stofftausch hier im Forum, ich glaube er war von "DevilsDance" oder "Corvuscorax" oder so.... Auf jeden Fall hat der Stoff auf genau diesen Schnitt gewartet...

 

1549904489_SunshineCoastVorne2.jpg.b2772f8683466c5cab429b7ce52ea15b.jpg

 

 

Das Futter ist ein roter Baumwollstoff mit weißen Punkten, für die Innentaschen habe ich Duschvorhang :D und gelb-geblümtes Schrägband verwendet. Anstatt einer kleinen und einer großen habe ich zwei Große Innentaschen gemacht. Man weiß ja nie....

 

776603043_SunshineCoastInnentasche.jpg.c733d57d16d01763303e529a0e2f722b.jpg

 

 

Ich weiß garnicht, ob mir die Rückseite vielleicht noch besser gefällt....

 

1947868789_SunshineCoasthinten.jpg.9366977e884e5724b119cb9c58618de2.jpg

 

 

Für den Boden habe ich ein Stück Coutil hergenommen, das noch aus der Zeit meiner Korsett-Näherei übrig war. Den Boden habe ich mit Decovil verstärkt, die übrige Tasche "nur" mit dicker Vlieseline. Schaumstoff oder ähnliches ist nicht mehr drin, mir würde das sonst zu dick werden... Muss ja alles in den Koffer passen, wenn es im September nach Spanien geht :D Also bis auf die Metallschlaufen ist auch die Tasche ein reines UWYH.

 

183877583_SunshineCoastVorne.jpg.225db0bb269017ddffb168b89d4aba30.jpg

 

 

Und die ist echt groß. Da passt alles für einen ausgiebigen Strand-Besuch rein....

 

---

 

Und natürlich habe ich gestern meine restlichen Challenge-Blöcke doch noch fertig gemacht. Woche 30 schon. Wie die Zeit rast... Unglaublich....

Den Block oben links habe ich nochmal neu gemacht. Der stammt eigentlich noch aus der letzten Woche, war mir aber doch bißchen zu schief geraten...

 

1556419207_365ChallengeWoche30.jpg.5e085dbabece256b83c10e8d583be2e0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche ist echt toll geworden :super:

Der Stoff dafür wäre auch in mein Beuteschema gefallen :D

 

Deine Challenge Blöcke sind natürlich auch wieder super, das wird wohl etwas sein, was ich nie wirklich

hinbekommen werde :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Die Tasche ist echt toll geworden :super:

Der Stoff dafür wäre auch in mein Beuteschema gefallen :D

 

Deine Challenge Blöcke sind natürlich auch wieder super, das wird wohl etwas sein, was ich nie wirklich

hinbekommen werde :o

 

Ach geh.... Alles übungssache :) Trau dich :super:

 

 

Coole Tasche! :super:

 

Danke dir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche ist ja klasse, cooler Stoff! Und Deine Blöckchen sowieso, toll, dass Du da immer noch dran bist.

Bearbeitet von Eidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ein schönes Wochenende Euch allen.

Heute gibts mal nichts genähtes. Ich habe mich gestern einem ganz anderen Thema gewidmet.

 

Das Wetter war schön, ich hab mir den Laptop hinters Haus geholt und mal angefangen, meine (übrigens seit 2010 *hust*) gesammelten Stickdateien von Urban Threads endlich mal mit aussagekräftigen Namen zu bestücken (aka: (Name des Packs)_Name des Designs_Nummer bei UT.

 

Außerdem kann die neue Bernina nur EXP-Dateien direkt vom Stick lesen (alles andere müsste ich erst in EXP umwandeln), deshalb habe ich angefangen alle Order nochmals in EXP runterzuladen. Geht im Endeffekt schneller, als jedes Muster einzeln umzuwandeln...

 

Mensch, was sammelt sich da an. Gefühlt habe ich den Ganzen Laden schon aufgekauft.....

 

Bei den Dateien der Embroidery Library hatte ich das vor ein paar Wochen schon gemacht. Da hab ich aber auch nicht so viele....

 

Ein hoch auf die Bestellhistorie. Wenn es die nicht gäbe wäre ich gnadenlos überfordert. Es gibt tatsächlich so ein, zwei Muster, die ich doppelt gekauft habe weil ich kurzzeitig den Überblick verloren hatte.

 

Wenn ich 2010 schon gewusst hätte, dass da so viel zusammen kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schönes Wochenende Euch allen.

Heute gibts mal nichts genähtes. Ich habe mich gestern einem ganz anderen Thema gewidmet.

 

Das Wetter war schön, ich hab mir den Laptop hinters Haus geholt und mal angefangen, meine (übrigens seit 2010 *hust*) gesammelten Stickdateien von Urban Threads endlich mal mit aussagekräftigen Namen zu bestücken (aka: (Name des Packs)_Name des Designs_Nummer bei UT.

 

Außerdem kann die neue Bernina nur EXP-Dateien direkt vom Stick lesen (alles andere müsste ich erst in EXP umwandeln), deshalb habe ich angefangen alle Order nochmals in EXP runterzuladen. Geht im Endeffekt schneller, als jedes Muster einzeln umzuwandeln...

 

Mensch, was sammelt sich da an. Gefühlt habe ich den Ganzen Laden schon aufgekauft.....

 

Bei den Dateien der Embroidery Library hatte ich das vor ein paar Wochen schon gemacht. Da hab ich aber auch nicht so viele....

 

Ein hoch auf die Bestellhistorie. Wenn es die nicht gäbe wäre ich gnadenlos überfordert. Es gibt tatsächlich so ein, zwei Muster, die ich doppelt gekauft habe weil ich kurzzeitig den Überblick verloren hatte.

 

Wenn ich 2010 schon gewusst hätte, dass da so viel zusammen kommt...

 

Oh Bettina, ich kann Dich sooooo gut verstehen :D

 

Irgendwann habe ich mir die Zeitgenommen und mal die ganzen Freebies durchgeflöht und siehe da, davon habe ich dann eine ganze Menge entsorgt.

Am Anfang hatte ich die Sammelwut um später dann zu erkennen, daß ich diese kindlichen Dateien garnicht möchte.

Meine UTs sind nach Bestellhistorie abgelegt. Hilf mir nicht immer, aber ich finde doch alles irgendwie wieder.

Seit ich bei UT mein Profil anlegen konnte, habe ich keine Datei doppelt gekauft bzw. deren Größe. Das ich die Dateien gerne in allen Größe habe, ist ja dann was anderes ;)

Und UT ist bei mir der Hauptteil. Und wie Du schreibst, seit 2010 ist da eine Menge zusammengekommen. Meine kleine Stickmaschine habe ich auch in dem Jahr bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...