Zum Inhalt springen

Partner

Kreativ durch das Jahr 2016 :-)


slashcutter

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 394
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    137

  • haniah

    25

  • smart-girl

    23

  • AndreaS.

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tolle Taschen, Christiane! Ich bin da echt immer so phantasielos! Ich hab wunderschöne Stoffe für Taschen und Futter nur bekomm ich die nicht zusammen :rolleyes: Umso mehr erfreu ich mich an Deinen Zusammenstellungen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben:hug:,

 

Nicht das Ihr denkt ich war untätig....ich habe etwas als Gastautorin für die Startseite vorbereitet:) und das kann ich hier natürlich nicht zeigen;).

Allerdings habe ich gestern ein Teil in die Finger bekommen....da habe ich mal das Cathetral Windows Muster komplett mit der NM nach einem Tutorial ausprobiert und nun wurde das ein Sitzkissen für meinen Stuhl am Nähplatz. Komplett aus Resten, auf der Rüchseite komplett gestückelt, mit dickem Baumwollvlies unterlegt und mit fertigem Schrägband eingefasst ( bäh:rolleyes: aber ich will mal meine Vorräte abbauen und wenn es farblich passt). Also ich mag Schrägband aber nicht das fertige;).

Ich bin von der Wirkung echt begeistert, da will ich nochmals was draus machen, ich gabe noch viele Reste und bergeweise selbstgefärbte Stoffe.

Lg

Christiane

834956069_CathetralWindowblauStuhlkissen-1.jpg.af92b2fe62f5fefdb611852b059df0aa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Zwei:hug:

Allyson, das will hier bleiben:D...ich will ja auch was Blaues wenn bei mir das Meer soooo weit weg ist

Danke! Es sitzt sich erstaunlich gut, ich habe aber auch dickes Thermolan dazwischen und auch ein paar eingebaute Polster:).

 

So ich habe eben noch meinen am Montag in Nunofilztechnik gefilzten Schal bearbeitet....

An manchen Rändern hat sich der Filz schlecht mit dem Leinen verbunden. Da fiel mir meine handgefärbte Wolle ein...die ich as einem Wickeldisaster noch in kleinen Stücken liegen habe...zuerst habe ich mit groben Steppstuch von Hand genäht, das sieht sehr schön aus, hat abet den blöden Nachteil, das sich das Wollgarn mit dem Filz immer verknotet und nicht gut rutscht....es ginge also eeeeeewig....da ich sowieso nicht unbedingt vin Hand nähen muss fiel mir nun ein, das ich vor langer Zeit mal Perlgarn auf die Unterfadenspule gewickelt habe und oben normales Garn....

Das probierte ich und siehe da, Stichlänge 5 und von der Unterseite genäht klappt das prima ohne irgendwelche Manipulationen an der Spulenkapsel:-).

Anbei ein Bild vom Schal und ein Detailbild vom Steppstich, in natura tritt die Farbigkeit des Garn nicht so stark hervor, sondern setzt schöne Akzente:-)

Lg

Christiane

1198159253_NunoschalmitLeinenblautrkis.jpg.c09d39ee17e28e4d1480525758bf1b7e.jpg

1520387100_NunoschalmitLeinenblautrkisDetailStickerei.jpg.4b8d4b7f43b6997b0091008c96b4b63f.jpg

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun nochmal eine Fünffachtasche nach FM für meinen Mann zum Geburtstag. Als besonderes Detail habe ich von seinem alten fast auseinander gefallenen Ledergeldbeutel das Scheinfach und Kartenfach noch eingenäht, so dass es jetzt eine mehr als 6 Fachtasche ist....für Tablet, Kabel, Papiere und Reiseunterlagen.

Er gat sich sehr gefreut:)

465221761_FnffachtascheFrank1.jpg.485e9475958150453c2f485125021e00.jpg

1011426435_FnffachtascheFrank2.jpg.5dd41b64064c2e0281b26826e36a4a5c.jpg

1777847223_FnffachtascheFrankinnenkleineScheckkarte.jpg.9eb6cbedfe33f98cf2a8043d77a16483.jpg

1345495952_FnffachtascheFrankinnen.jpg.10f809ff63cb502d7e992d045d50878b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, alles:D

 

lg

birgit

...das Cathetral window-Muster muss ich mal probieren

 

Danke:hug: ja mach das, das ist ganz einfach und toll in der Wirkung und Reste hat man ja meist genug rumliegen:-)

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach toll :super:

Ich hoffe irgendwann schaffe ich es auch noch so eine Fünfachtasche zu nähen :o

 

Mach das unbedingt:hug: ich finde die Tasche genial und auch insgesamt die Idee der Konstruktion.

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Christiane, das Stuhlkissen sieht ja klasse aus! Das gefällt mir richtig gut. Ich wollte das auch schon lange mal ausprobieren, vielleicht schaffe ich es ja jetzt mal, wenn ich das wunderschöne Ergebnis sehe.

Die Fünffachtasche gefällt mir auch, die kenne ich gar nicht, muss ich mich mal schlau machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Iris:hug: die Fünffachtasche war letzes Jahr der Adventskalender von FM.

 

Meine Schwiegermutter hat heute Geburtstag und so habe ich ein Gerberatöpfchen ihre Lieblingsblumen und eine Gutscheinkarte für verschiedene Ausflugsoptionen für sie gewerkt.

Lg

Christiane

1638620074_Schwiegermuttergeschenk16.jpg.2b3b8af130460a64aa3a03d5906aa76c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

was für schöne Sachen sind bei Dir wieder entstanden! Das Stuhlkissen toppt wohl alles, das sieht mega-aufwändig aus - und dann für den Hintern drauf zu setzen :clown:

 

Zum Hochzeitstag wünsche ich alles Gute :winke:.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

Heute habe ich aus einem lange abgelagerten Jersey mit Strickmotiv nach einem alten Ottbrobeschnitt eine Tunika genäht und ein Shrug. Da hatte ich mal vor Jahren von Hot Patterns ein Shrug mit Kapuze, das habe ich meinem Patenmädchen genäht. Da ich nicht so auf Kapuzen stehe und mir das irgendwie zu kurz war habe ich etwas am Schnitt rumgebastelt. Nun habe ich bei Bedarf lange Ärmel am Kleid und werde das auch in Kombi mit einfarbigen Shirts tragen. Evtl. Nähe ich aus dem Stoffrest noch ein Top darunter mal sehen. Ich dachte an sich an ein Hauskleid aber mein Mann meint man könnte es auch draussen tragen:D...das habe ich heute mittag gemacht und mich nicht schlecht gefühlt.

Was meint ihr?

Lg

Christiane

 

PS die Kette habe ich auch selbstgemacht, sogar die Glasperlen:-)

Strickkleid.jpg.75af02d6dbf2b2dd18d9add913fd9f79.jpg

176810458_StrickkleidmitShrug.jpg.07bbf101f4e01371d6ad265b9c12a1ae.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Tunika mit dem Bolero ist eine vielseitige Kombination, sehr gute Idee! und noch ein Top fürs Bolero als Twinset gefällt mir auch gut.

Dein Mann hat recht, das braucht kein Aschenputteldasein zu fristen ;)

von der Kette kann ich kaum etwas erkennen, aber nach allem was ich bisher von dir gesehen habe ist auch die einfach schön :)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Heute habe ich aus einem lange abgelagerten Jersey mit Strickmotiv nach einem alten Ottbrobeschnitt eine Tunika genäht und ein Shrug. Da hatte ich mal vor Jahren von Hot Patterns ein Shrug mit Kapuze, das habe ich meinem Patenmädchen genäht. Da ich nicht so auf Kapuzen stehe und mir das irgendwie zu kurz war habe ich etwas am Schnitt rumgebastelt. Nun habe ich bei Bedarf lange Ärmel am Kleid und werde das auch in Kombi mit einfarbigen Shirts tragen. Evtl. Nähe ich aus dem Stoffrest noch ein Top darunter mal sehen. Ich dachte an sich an ein Hauskleid aber mein Mann meint man könnte es auch draussen tragen:D...das habe ich heute mittag gemacht und mich nicht schlecht gefühlt.

Was meint ihr?

Lg

Christiane

 

PS die Kette habe ich auch selbstgemacht, sogar die Glasperlen:-)

 

Das komplette Outfit samt Schuhen ist sehr stimmig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christiane:) ich finde die Kombi richtig gut! Da hat dein Mann Recht, absolut "draußentauglich" :super:

 

herzlich,

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ok, auch wenn ich noch überlege, ob mir nicht deine bunteren Outfits besser an dir gefallen:D ?

Vielleicht hast du ja noch ein Detailfoto von deiner Kette für uns

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Das komplette Outfit samt Schuhen ist sehr stimmig!

 

Und zum Schrank passt es auch :D

 

Gefällt mir sehr gut. Und ist ziemlich wandelbar, wenn du da jetzt noch ein Shirt zu nähst... Ganz viele Kombi-Möglichkeiten.

 

Und auch ich würde die Kette gern en Detail sehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen:hug:,

 

Danke euch für die freundlichen Kommentare:hug:, ja Sabine ich hatte auch etwas Probleme damit weil es so wenig bunt ist:D deshalb die Idee als Hauskleid;).

Euer Wunsch ist mir Befehl:) Hier das Bild von dem Kettenanhänger.

Ich habe von meinen Patchworkfreundinnen zum 50. einen Ausflug auf die Insel Reichenau geschenkt bekommen mit einem Workshop bei einer Glasbläserin. Da haben wir zusammen ein paar Glasperlen gepustet:D. Sie hat uns diese auf ein Lederband gefädelt, aber das hat mr nicht so gefallen. Momentan trägt man ja eher lange Ketten und da ich nichts in der Art hatte kam ich auf diese Idee. Im 1 Euro Shop wollte ich für die Schule verschiedenes holen, da fand ich eine P. Metallfedern und Metalperlen....diese habe ich dazu ergänzt.

Lg

Christiane

211524345_Glaskettenanhngerzum50..jpg.9b22a7da1dea07e1e834d2759a28fd3d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...