Zum Inhalt springen

Partner

Affalterbacher Nähtreff & Friends Juli


TanjaK

Empfohlene Beiträge

Danke, das Rüschenkleid weiß ich nicht genau ob es Viskose oder Polyester ist aber sehr, sehr weiches Jersey, mit viel Elasthan.

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TanjaK

    19

  • Sylvava

    17

  • Jezziez

    9

  • KleinerElch

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Silvia

Das Rüschenkleid ist ja der Hammer!!!!!!!!!!!

 

Mädels ich werde versuchen heute abend zu kommen. Ich hab aber noch keine Ahnung was ich nähe.

 

lg Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sylvia das ist echt der Hammer wie Du ein tolles Kleidchen nach dem

anderen raushaust. Superklasse.

 

Mädels, ich schaffe es heute nicht. Mir geht es seit Tagen nicht gut. Heute Nacht habe ich kaum geschlafen und so ist mir dann eine längere Autofahrt abends bzw. nachts nicht geheuer. Ich muss erst mal wieder zu mir selbst finden. Sorry... Ich wünsche Euch viel Spaß und hoffe dass es im August vielleicht klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ihr Lieben!

 

Nachdem es in letzter Zeit sehr ruhig war, darf ich Euch heute auch mal mit einer Bilderflut beglücken. Einen Teil der Stücke habe ich schon vor meinem Urlaub angefangen und die letzten Tage abgearbeitet. Solche UFOs bedrücken mich immer:

 

eine Kinderhose aus einer Burda im Vichy-Design, eine kurze Hose für zu Hause für mich, damit ich meinem Mann nicht immer seine Webshorts mopse:D(man beachte bitte nicht die vielen Fingerdapper auf dem Spiegel mmmhhhhmm), ein Longshirt für meine große Prinzessin und die Madita für die kleine Maus. Für den Urlaub habe ich mir noch einen camping-freundlichen Bequem-Rock genäht im Maritim-Design. Beim Nähtreffen habe ich eine Windeltasche für meine Freundin genäht. Das Bild noch für alle, die nicht da waren:

 

@Sylvia: Deine Sachen sind wirklich klasse! Bei Gelegenheit musst Du uns das mal mit dem Lutterloh erklären, wir haben nämlich beim Treffen gerätselt, wie das funktioniert!

 

@Daniela: :hug::hug::hug: Gute Besserung!

@Jessi: alles klar bei Dir? Was machen Deine Fische? Da hast Du Dir mit Deinem neuen Hobby echt was eingebrockt!

 

LG

Verena

825485773_BurdaGr_116.jpg.fbf1f831f6c9dadc55b5d9ef7d80646d.jpg

460218616_Burdav_1997.jpg.01eb7f45e108d3f03f244b5cc684f90b.jpg

1668505226_KayaLongversionGr_122.jpg.518fdb1da9398fc9c7245c4a7093199f.jpg

176034407_FMMaditaGr.86-92.jpg.8db9b0a7dd33fe48c60c841943c40b9d.jpg

906306212_FMMaditaRckansicht.jpg.5b46ff2a8a8ae065b5703ec8b8b7290a.jpg

843205819_RockausBurda.jpg.a02ac2a3cb6fc074cc6045f6e9b3d06a.jpg

Windeltasche.jpg.eb95f5e4d6e1be46cdc781d8f2ac6ff3.jpg

Bearbeitet von Venja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, da hast du ja Einiges geschafft. Mir gefällt am Besten das Longshirt. Welcher Schnitt ist das denn? Die Hose für dich passt jetzt aber gut und ist doch nicht zu groß, oder?

 

Ich habe Selma's Kleid fertig und gegen meiner Befürchtung passt es noch länger. Bilder folgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fotos: Man, gefällt mir alles sehr gut. An das lange Kleid kann ich mich noch erinnern, das war für ne Hochzeit oder?

 

@me: Naja, Kreislauf macht bei der Hitze immer noch nicht so richtig mit, laut Arzt ist körperlich aber eigentlich alles in Ordnung, ich müsste nur Sport für meinen Blutdruck machen. Hab ich ja mal so richtig Lust zu.

Für mich im Moment richtig schlimm: ich glaub ich kann keine Konsolenspiele mehr spielen. Mir wird immer schlecht dabei und ich hab die Befürchtung, dass ich inzwischen diese PC-Krankheit habe, vor der in Spieleanleitungen immer gewarnt wird. Das hatte ich schon während Benjamins Schwangerschaft, da konnte ich nicht mal mehr Wii spielen. Micha freut sich drüber, ich finds zum Heulen. Ich spiele eh schon nicht mehr so oft, aber im Herbst wäre ein Spiel gekommen, auf das ich mich schon über ein Jahr freue und nun sowas. :(

 

@Fische: Immer noch krank und inzwischen sind von 22 blauen Neons noch 2 übrig, 1 Platyweibchen ist vollkommen aus heiterem Himmel gestorben, die hatte nicht mal Anzeichen und das war für Lisa schon schlimm, weil sie vor dem Abendessen noch lebte (wenn auch nur noch auf dem Boder "lag" und hechelte) und danach war sie tot, innerhalb von 20 Minuten. Gestern hatte ich beim zweiten Weibchen dann schon Panik, sie hat sich aber scheinbar wieder berappelt.

Neue Fische kaufe ich erst Ende September wieder, wenn ich sicher bin, dass keiner mehr vorher gestorben ist und es allen anderen auch wieder so richtig gut geht und die Wasserwerte stimmen.

 

@Nähzimmer: Es ist immerhin mal soweit gestrichen und Micha möchte heute die Decke dran machen und die Verkleidung der Rohre anfangen. Er sagt zwar immer, Weihnachten ist es fertig, aber es ist ja sein Hobby, ich denke als mal, dass September irgendwann doch durchaus realistisch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich muss euch jetzt endlich mal sagen, dass ihr echt tolle Sachen näht!

Seit einer Weile lese ich hier immer wieder mal mit, da ich mich für euren Nähtreff interessiere. Und ich bin immer wieder begeistert von den schönen Sachen, die ihr so fabriziert.

Leider hat es seither terminlich bei mir nicht gepasst, aber wenn es noch Platz gibt, würde ich am 15.8. sehr gerne bei euch mitmachen und euch kennenlernen.

Ich komme aus dem Remstal ganz in der Nähe von Jessy und nähe hauptsächlich für meine 2 kleinen Mädels und mich.

 

Liebe Grüße

Sternchen07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Gestern habe ich für die Puppe meines Patenkindes wieder ein Set aus einer Jeans und einem T-shirt genäht und nebenher einen Badeponcho bestickt. Bilder gibt es heute Abend.

@Jessica: ist ja echt blöd mit Deinen Fischen. Ich würde da vorerst auch nichts mehr investieren.

 

Haben uns heute bei Hilco getroffen, habe zu meiner Enttäuschung leider fast nichts gefunden: 20 cm Ringeljersey und da habe ich dummerweise erst daheim festgestellt, dass der über die ganze Breite einen Webfehler hat:mad:

 

@ Sternchen: Herzlich Willkommen in unserer Runde. Bei uns gibt es für die Nähtreffen keine Personenbegrenzung! Wir freuen uns immer über neue Leute. Ich habe auch zwei Mädchen, die ich benähe und immer öfter auch mal was für mich.

 

Liebe Grüße

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja und Verena ganz tolle Sachen habt ihr genäht, ihr war richtig fleißig.

 

@Fotos: Man, gefällt mir alles sehr gut. An das lange Kleid kann ich mich noch erinnern, das war für ne Hochzeit oder?

 

Ja genau, jetzt ist es optimal für den Strand.

Das mit deinen Fische ist sehr ärgerlich, hast du schon mit jemand gesprochen, der sich damit auskennt?

Was ist aus dein T-Shirt und Lutterloh Kleid geworden?

 

Haben uns heute bei Hilco getroffen, habe zu meiner Enttäuschung leider fast nichts gefunden: 20 cm Ringeljersey und da habe ich dummerweise erst daheim festgestellt, dass der über die ganze Breite einen Webfehler hat:mad:

 

Man muss leider immer ganz arg aufpassen wenn man in der Garage etwas was kauft, meistens ist immer irgendeinen Fehler drin.

 

 

Sternchen: auch von mir ein Herzlich Willkommen. Ich wurde mich freuen dich am 15.08 kennen zu lernen.

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sternchen

Herzlich Willkommen hier! Ich freu mich schon, Dich dann am 15.08. kennenzulernen.

 

Ich komme gerade irgendwie zu nicht viel. Aber gestern war ich sowas von stolz, das muss ich Euch erzählen. Ich hatte gestern mein erstes Livegespräch im SWR und das auch noch echt lang. 2 x 6 Minuten haben wir uns da unterhalten. Selbst für mich als Pressesprecherin war das echt aufregend und ich war nachher auch so zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Sylvia, kommst du am 15.? Dann muss ich ja gucken, ob ich mir den Abend wirklich irgendwie freischaufeln kann.

 

Vielleicht bekomme ich dann endlich Lisas Decke fertig oder mache das T-Shirt vom Grundschnitt. In der Gruppe ist die Motivation garantiert größer als gerade zu Hause alleine in der Hitze.

 

@Daniela: Oh, und wo kann man sich die Aufzeichnung ansehen? Da wäre ich sowas von nervös gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica

Online geht das glaube ich gar nicht. Andreas hat es aber aufgenommen. Wenn Du nächste Woche nach Affalterbach kommst, kann ich ja mal schaun, ob ich es auf das Iphone bringe und da abspielen lassen kann.

 

Du, kannst Du mir vielleicht noch mal ein Foto von den Nadeln schicken. So einfach zu finden sind die nicht und vielleicht bekommt es mein Händler, wenn ich ihm die genau zeigen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...