Zum Inhalt springen

Partner

Polsterarbeiten: JUKI DNU241h oder nachbau


DIEWERKSTATT

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum.

Ich möchte mir eine neue Nähmaschine für Polsterarbeiten kaufen. Mein limit liegt bei ca. 900 €. Ich hab das früher schon mal (auch Hobbymässig) gemacht und möchte mal ausprobieren wie das mit einer guten Maschine geht. Es wäre sicherlich billiger, das was wir zum Polstern haben wegzugeben. Aber ich denke mit der neuen Maschine ergeben sich auch neue Möglichkeiten an die man vorher noch nicht gedacht hat. Ausserdem ist es ein Hobby und das tut gut...

Ich habe mir mich eingeschossen auf eine JUKI 241h. Das ist eine Gebrauchtmaschine mit Starkstrom und Fußkupplung. Die Maschine ist circa 15 Jahre alt und stammt aus einer Polsterei. Die soll ca. 650€ kosten

Beim googeln habe ich gesehen das es diese Maschine auch als Nachbau neu gibt. solche Maschinen kosten ca. 850€ brutto und werden über Ebay aus Polen vertrieben und haben auch 3-Fach Transport. Zum Beispiel als GC 0628. Hier im Forum habe ich die Zoje 0302cx gesehen die sieht genauso aus. Die ist ist sogar etwas günstiger. Leider gibt es keine Erfahrungsberichte. Die neuen Maschinen haben einen neuen Motor der nicht ständig dreht, sondern über das Fußpedal anfängt zu laufen. Ich werde die Maschine nicht oft brauchen es wird ein reines Hobby bleiben.

Was denkt ihr? Lieber die gebrauchte Qualitätsmaschine mit großen Motor? Oder ein Nachbaumaschine mit einem neuem Motor?

Mir wäre wichtig das sie langsam anläuft und ich am Nähanfang auch einzelne Stiche nähen kann.

 

Eigendlich wäre es mir das liebste ich bezahle etwas mehr und kann im regionalen Einzelhandel kaiufen. Beratung, zubehörkauf etc. Aber ich denke hier in Nürnberg findet sich für eine geringe Preisdifferenz nichts. Das bewegt sich dann in ganz anderen Preisregionen.

 

Danke für eure Antworten.

Das angehängte Bild Zeigt die gebrauchte Maschine für dich mich interessiere.

IMG_8921.jpg.30393cec70ac21e1323d5b0b2696e69a.jpg

Bearbeitet von DIEWERKSTATT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sisue

    1

  • DIEWERKSTATT

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

(Die Bilder sind nicht deine, oder? Dann nimm sie bitte raus und ersetze sie durch einen Link zu der Webseite, die die Bilder enthält. Danke.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...