Zum Inhalt springen

Partner

Spannungsscheiben selber justieren


friedadesign

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen,

 

mal eine Frage an die technisch begabten (oder experimentellen) unter Euch:

 

Ich besitze eine preiswerte Singer SH654 Overlock, bei welcher sich die Spannung des Obergreifers nicht mehr korrekt justieren lässt, soll heissen: die Spannung ist selbst auf 9 zu locker. Das geht sich aus, wenn man mehrere Lagen dickeren Stoff näht, bei dünnen Jersey o.ä. zieht das Schlingen.

 

Ich fädle korrekt ein, ich habe bereits die Spannungsscheibenzwischenräume gesäubert, m.E. müssten die Spannungsscheiben neu eingestellt werden.

 

Und da kommen wir zu meiner Frage: Irgendjemand ne Idee, wie ich an die Spannungsscheiben rankomme?

 

Da es sich nur um ein preiswertes Aldi-Modell handelt, würd ich das Einschicken zum Händler gern umgehen, falls ich das selber regeln kann.

 

Also, Ideen und Ratschläge werden gern entgegengenommen!

 

Besten Dank schon mal & liebe Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • friedadesign

    1

  • Schnuckiputz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Alex,Deinen Overlocker kenne ich nicht.;) ;)

 

Online habe ich gelesen,leider haben mehrere andere Leute in der Welt auch die selben Probleme mit der Singer Overlocker 14SH654 Spannung.

 

Versuche bitte mal alles neu einzufädeln.Stelle den "differential feed" erst zwischen 3 - 4 und stelle die 4 Spannungen auf 0.Dann alles einzeln nacheinander einfädeln.Dann erst die Spannungen auf 4 stellen.Nähen und die Spannung wieder eins nach dem anderen vestellen,wenn nötig dazwischen immer wieder nähen.Vielleicht hilft das was. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...