Zum Inhalt springen

Partner

Rollschneider m. Abstandshalter


Mami2Kids

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich beschäftige mich nun schon seit längerem mit der Überlegung mir eine Schneidematte und Rollschneider zuzulegen. Nun die Diskussion zum Thema Schneidematte hab ich mir zu Gemüte geführt. Nun mit dem Rollschneider bin ich noch nicht auf einen gemeinsamen Nenner gekommen. Ich möcht unbedingt einen mit Abstandshalter!? Jetzt hat mir letztens jemand gesagt diesen Abstandhalter gibt es nicht mehr!? Stimmt das? Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich oder einen Link dazu (bisherige Diskussion vielleicht)

Danke lg

 

Hab grad noch etwas herumgesurft, also der Prym Multi Rollschneider hätt nen Abstandshalter!? DAs wär doch das was ich such....

Bearbeitet von Mami2Kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mami2Kids

    2

  • Ika

    1

  • Hansi

    1

  • elkaS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Lies Dich mal hier durch. Da steht irgendwo auch was zum Prym Multi.

Ansonsten kannst Du ja mal googlen, ob es die Abstandhalter noch in ausländischen Shops gibt. Hier gab es vor ein paar Monaten eine Sammelbestellung von Abstandhaltern in GB. Vielleicht gibt es dort, also in GB, immer noch welche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir neulich einen von Prym gekauft, tolles Ding, möchte ich nicht mehr missen. Kann nur empfehlen, liegt gut in der Hand und das Prinzip funktioniert.

 

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch auf Dawanda 2 Abstandshalter erstehen können. Zwar hab ich noch nicht raus, den Abstandhalter auf genau *die* Nahtzugabe einstellen, aber wenn die bei allen Teilen eh gleich groß ist, ist es ja eh egal :D Find das Ding jedenfalls echt spitze zum Jerseyschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Prym Multiteil gibt es zwar gleich einen Abstandshalter mit, der lässt sich aber nicht "fest" einstellen (keine Schraube - Teil verrutscht).

Ich würde auf alle Fälle versuchen den gelb schwarzen anschraubbaren zu finden.

 

@MerryGold: An der angeschraubten Stange sind Kerben zum Einstellen, allerdings komme ich mit denen auch nicht so genau zurecht. Ich stelle den Abstand Messer Abstandshalte mit einem Geodreieck (Meterband) ein, aber Achtung nach dem Fixieren der Schraube nochmal kontrollieren.

 

Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Soweit ich weiß, heißt der einfach "Abstandshalter". In meinem Lieblings-Online-Shop gibt's ihn auch nicht mehr, ich habe aber im März auf dem holl. Stoffmarkt in Hamburg noch einen Stand gesehen, der ihn führt. Wenn Du die Gelegenheit hast, in D einen zu besuchen oder jemanden kennst der dort hin will, wäre das wohl noch eine Option.

 

Gruß, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo, ich habe mal diesen älteren Beitrag heraufgeholt.

 

Diesen Abstandshalter scheint es nicht mehr zu geben.

 

Nun habe ich seit ein paar Tagen einen Rollschneider und wollte ihn vor allem um das lästige Ausmessen einer gleichmäßigen Nahtzugabe zu vereinfachen. Nun sehe ich, daß es dieses Zubehöhr gar nicht mehr gibt. Kennt evtl. jemand eine Alternative?

 

Notfalls bastel ich selbst was.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...