Zum Inhalt springen

Partner

Vliesofix


Empfohlene Beiträge

Hallöchen !:)

Ist das Vliesofix beiderseitg klebar wie so ein Teppichkleber ? Wo bekommt man es und wie liegen die Preise? Ich habe so ein Vlies noch nie gesehen noch gekauft.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Myriam

    3

  • Anne-Marie

    1

  • stippi112

    1

  • Mamamausi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Myriam,

Vlisofix fühlt sich eher wie Papier an. Es ist auf einer Seite beschichtet und wenn man diese dann auf Stoff aufbügelt wird dieser aufbügelbar. Hoffentlich konnte ich das ein bißchen verständlich erklären. Ich versuche mal noch ein Beispiel:

Du zeichnest eine Form auf das Vlisofix, diese schneidest Du dann mit Zugabe aus. Das ganze Stück wird dann auf die linke Seite des gewünschten Stoffes gebügelt. Dann wird die Form korrekt auf der Zeichenlinie ausgeschnitten. Jetzt das Papier abziehen. Dann die Stoffform auf ein anderes Stück Stoff aufbügeln.

Hoffe Dir geholfen zu haben.

Liebe Grüße, Meave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen !:)

 

Danke für die Antworten und der tooolllen Beschreibung.Nun habe ich die Vostellung wie ich was machen werde.

Erst ist man so:confused: und dann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Myriam,

ich schließe mich der meinen Vorgängerinnen an, nur bitte noch beachten, dass Motive mit Richtung oder Buchstaben spiegelverkehrt ausgeschnitten werden müssen! Sonst fährt das Auto in die andere Richtung und der Name schreibt sich von rechts nach links.;)

Liebe Grüße

Dorle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Myriam

 

Du bekommst das Vliesofix sogar bei Karstadt. Die verstecken es nur gerne unter dem Tisch bei den anderen Vliesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem spiegelverkehrt kenne ich.:eek:

 

Ich habe letztes Jahr Adventskalender für meine 3 Kinder gemacht und dementsprechend 72 Beutelchen genäht und auf allen sollten eben die Zahlen von 1-24 3x appliziert werden.

 

Habe mir auf Vliesofix alle Zahlen gezeichnet und auf den Stoff gebügelt und fleißig ausgeschnitten. Als ich fertig war und die Zahlen auf die Beutel bügeln wollte, musste ich feststellen, das alle Zahlen links rum waren. :o :( :mad:

 

Naja, selber schuld. So gab es eben wieder gekaufte. :cool: :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Anne-Marie hat Recht. Karstadt hat auch Vliesofix. Man muss nur danach fragen.

 

Ich hab' mir vor kurzem dort auch welches gekauft. Sooo teuer ist es gar nicht. Lässt sich auch super verarbeiten, wenn man die Spiegelverkehrt-Geschichte beachtet. Für Applikationen einfach Klasse!

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@meave

Deine Antwort möchte ich etwas klarer formulieren:

 

Es ist ein hauchdünnen Material, dass auf einem Trägerpapier angbeboten bzw. verkauft wird.

Es ist das gleiche (oder ähnliches) Material wie z.B. Saumfix und verbindet zwei Stoffe durch bügeln miteinander.

Das Trägerpapier ist notwendig, damit man es im 1. Schritt gefahrlos (für Bügeleisen) aufbügeln kann. Danach ......wurde bereits erklärt.

 

Ich habe schon 2 und 3 Lagen Filz damit gefestigt, damit man daraus Kasperle-Schuhe machen konnte.

 

 

Viele Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...