Zum Inhalt springen

Partner

paralleldongel zum freischalten für den USB Dongel


Gartenfee67

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe mir eine Bernina Artista 180 gekauft.Bin also ein Anfänger in sachen sticken mit der Maschine, probiere aber gerne Dinge aus...und komme nun nicht weiter... ( war schon immer mal ein Wunsch von mir , auch wenn es jetzt schon eine alte maschine ist :) ) ich habe auch das Stickmodul und Software dazu. Leider fehlt mir der Parallel Dongel um den USB Dongel freizushalten .

Gibt es eine Möglichkeit um diesen doch irgendwie freizuschalten? Oder hat jemand vielleicht diesen Dongel über?

Wenn ich richtig liege brauche ich diesen Dongel ja nur einmal um den anderen freizuschalten, so kommt mir die Frage auf kann man sich den dongel nicht leihen irgendwo ? :kratzen:

ich sag bin noch sehr unerfahren mit dem Thema.:nix::confused:

 

Habe die Hoffnung das mir hier geholfen werden kann.

 

Liebe Grüße von

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gartenfee67

    17

  • rotschopf5

    11

  • akinom017

    6

  • nowak

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo :winke:

 

Ein Update alleine wird sich wohl nicht einspielen lassen, denn es ist ja als Ergänzung zu einer bereits vorhandenen Grundsoftware gedacht.

 

Ich hab die Bernina V7 und könnte mir ein Update auf die V8 kaufen, das ist dann günstiger als die V8 komplett.

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

hast Du denn nur das Update? Das Update kannst Du nur "updaten", wenn Du auch eine vorherige Vollversion hattest.

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gartenfee,

 

bevor Du jetzt zu übereilten Käufen eilst :D (kenne ich von mir), soweit ich weiß, kann die V4 nicht auf V 8 aufgestockt werden. Das funktioniert erst ab der V 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir klar, daß sie erst die Vollversion von der V4 bräuchte. Ich wollte nur nicht, daß sie überstürzt sich irgendwo im Netz noch eine V4 andrehen läßt und sich dann wundert, daß sie nicht updaten kann. Das wäre doch zuviel Lehrgeld.

 

Und am Anfang sind es ja alles böhmische Dörfer. Kenn ich ja selber.

 

:oAch, wenn ich Euch nicht gehabt hätte:o.

 

Gestern habe ich meine erste Plotterdatei in Inkscape selbst hersgestellt. Hätte ich vor einem Jahr noch nicht gedacht :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ja ich habe nur das Update. Mir wurde aber gesagt das ichn das update aber auch benutzen kann ohne Vorgängerversion. Da hier auch alles dabei ist und etwas mehr halt als in der Vorgängerversion. Angeblich bräuchte man nur einmal den ersten dongel um den dongel der beim Update dabei ist freizuschalten.

 

Aber danke schon mal für eure Antworten.

 

Liebe Grüße von Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das richtig sehe, mußt du den Dongel von der Originalversion mitbekommen, sonst ist dein Programm nicht lizensiert. Eine Raubkopie also.

 

Und auf eine Raubkopie kannst du kein legales Update aufsetzen, das bleibt dann auch eine Raubkopie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia..

 

Du hast recht es sind im Moment wirklich noch alles bömische Dörfer für mich...

Aber wie bei den meisten neuen Dingen es ist nur am Anfang kompliziert...

Ich habe Hoffnung..

 

Lg Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Akinom

sticken kann ich auch ohne Rechner mit Stickkarten für das Stickmodul.

Art 7 habe ich mir schon geholt. damit wollte ich ausprobieren wie es funktioniert wenn ich mir Stickvorlagen aus dem Netz hole.

Ich glaube mit dem anderen Program kann ich Bilder ( Z.B. ein Bild von meinen Kindern ) umwandeln in eine Stickdatei.

Das wäre so etwas was mich neugierig gemacht hat.

 

Ich werde mich aber auch demnächst noch mit einem Bernina Händler hier in meiner näheren Umgebung in Verbindung setzen, und viel lesen wohl auch noch.

 

Aber ich freue mich das ich hier soviel Feedback bekomme das ist echt toll.:super::super::klatsch1: Da fühle ich mich nicht so alleine mit meinem Problem.

 

 

Es Grüßt Euch Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt erstmal mit dem Artlink Program angefangen. Das ist schon mal viel neues für mich . Inzwischen weiß ich das man einen Dongel nicht leihen kann da er wohl nur begrenzte Lizenzen hat.

 

Lieben dank nochmal für eure zahlreichen Antworten.

 

Lg Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annimaus,

so gesehen hat Nowak recht.

nur ich habe ja keine Vollversion sondern nur das Update . Und das war komplett neu eingepackt mit Dongel. Also Original.

Eine Vollversion war nicht dabei.

Aber nun ist eh erstmal egal.

 

Es grüßt euch Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

 

war die Software denn bei der Vorbesitzerin upgedatet worden?

Wenn ja, ist mit dem Parallel-Dongel nichts mehr zu machen. Der ist dann leer.

Aber...... wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, wurde mit dem Updatepaket immer die Vollversion geliefert, da ja eh nur mit Dongel zu benutzen.

Ich würde eine Installation ausprobieren. Gegebenenfalls auf einem Virtuellen XP Part.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gartenfee,

 

schon mal in der "kleinen Bucht" nach einer Vollversion V7 gesucht. Gibt es da schon mal für 750 Euro. Ist 'ne Menge Kohle, daß weiß ich. Ist aber schon ein guter Preis für eine 1 a Software.

 

Gruß

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hobbytaenzer,

Wir hatten es schon mal probiert mit der Instalation..klappte nicht...

aber danke trotzdem.

 

Claudia, danke für den Tip. ich kann da ja mal schauen.

Erstmal arbeite ich mit Artlink und wenn ich dann fitter bin beim Sticken geht weiter.

 

Kreative grüße von Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So , da ich das Update V4 habe ... habe ich mir jetzt die Vollversion V3 gekauft.

Jetzt heißt es warten bis es kommt.

 

Kreative Grüße von Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...