Zum Inhalt springen

Partner

Saumfix ;-) / Textilkleber ;-(


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

mit Saumfix nur zu säumen ist langweilig.

Stattdessen könnte man wunderbar Stoffe damit doppeln und brauchte keine doofe Vlieseline zu nehmen.

 

Blöd nur, dass es das Saumfix nur als Bänder gibt - ich würde mir davon Meterware in Stoffbreite wünschen.

 

Aber vielleicht gibt es das ja schon und einer von Euch weiß, wie sowas heißt.

 

Wie kommt ihr eigentlich mit Textilkleber zurecht? Ich finde der stinkt fürchterlich, man muss die Fenster öffnen, sonst ist's nicht zum aushalten und dann ist obendrein die Handhabung auch nicht gerade einfach.

 

Beispielsweise hab ich mal Zackenlitze aufgeklebt - das war der Horror. Entweder klebt die Litze an der Tube oder der Kleber zieht Fäden und verschmiert rundrum, dann läuft ständig Kleber aus der Tube wenn er nicht soll usw. die Liste ist lang. Gibt's da nichts Besseres? Ein "roll on" oder so? Was aber auch nicht alle Probleme lösen würde. Hmm... :confused:

 

Liebe Grüße

die SoMi :):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SoMi

    2

  • katinka´s

    1

  • Masch20

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöle,

 

Masch20 hat´s ja schon gesagt, Vliesofix ist Saumfix als Meterware, das schneiden einem die netten Damen im Stoffladen gerne ab. Auch für Applikationen super geeignet, oder um wie Du sagst aus ganz dünnen Stoffen einen festeren zu basteln.

 

Und für das Zierband-Dilemma gibt es doch jetzt Stylefix, ein schmales doppelseitiges Klebeband. Ist ganz neu, ich habe es schon und bin entzückt!!

 

glg!

claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...