Zum Inhalt springen

Partner

Welche Einlage für Wickelunterlage?


mamaheinrich

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich brauche mal bitte einen Tipp, womit ich meine Wickelunterlagen "füttern" kann. Nimmt man dafür schön dickes Volumenvlies oder was anderes?

 

Die Unterlagen die ich nähen möchten sind auf beiden Seiten aus Stoff und sollen bei einem "Malheur" mal schnell in der Waschmaschine ihre Runden drehen können, somit muß es also auch waschbar sein!

 

Außerdem soll eine der Unterlagen nach Californien gehen... da könnte es ja evtl. schonmal etwas wärmer sein als Untergrund..... ist da vielleicht doch Thermofill besser?!?!

Oder beides?!?!?:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mamaheinrich

    1

  • Mummelito

    1

  • klöppelgina

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

meien hab ich damals mit volumenvlies gefüllt.

ich glaub ich hatte es sogar doppelt genommen, bin mir aber nichtmehr 100%ig sicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in meiner Wickeltasche die Wickeleinlage aus einem wasserdichten Molton von Aldi genäht. Es gibt da einmal im Jahr eine ohne Einfassung und Eckengummis. Die hab ich passend doppelt so groß geschnitten wie der Wickelbereich der Tasche, das ganze zweimal und am rand mit farbigem Nähfaden Zickzack zusammen versäubert. Dann an die Ecken zwei Druckknöpfe. Dann konnte ich die Wickelauflage auf die doppelte Größe vergrößern und als Krabbeldecke benutzen.

Waschen kann man sie mit 90°C, sie ist auch nie eingegangen, der Taschenstoff schon. Sie passt jetzt nicht mehr richtig rein, muss sie auch nicht, die Zwerge sind jetzt drei und fünf.

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...