Zum Inhalt springen

Partner

Brother-Computermaschine geerbt - Einige Fragen


Zauberband

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe eine Brother-Nähmaschine geerbt. Es ist die Innovis CS 8120.

 

Als ich die Maschine gesehen habe, war ich einigermaßen erschüttert. Ich habe selbst auch eine Computer-Maschine (anderer Hersteller), aber solch eine Technik habe ich an einer Nähmaschine noch nie gesehen. Obwohl ich schon mehrere Maschinen verschiedener Altersklassen hatte, konnte ich ohne Anleitung mit dieser Maschine erst einmal gar nichts anfangen :freak: Zumindest was das einfädeln, die Spulenkassette etc. betrifft... Ich muss mich erst einmal in Ruhe damit beschäftigen, bisher hatte ich noch nicht die Gelegenheit dazu.

 

Da ich derzeit noch andere Nähmaschinen habe, auch ganz neue, wird wohl auf jeden Fall wenigstens eine davon verkauft werden. Ich weiß aber noch nicht, welche.

 

So wollte ich vorab einmal fragen, wie gut diese Brother ist, ob sie was taugt? Mir scheint sie mit dieser ganzen High-tech etwas umständlich zu bedienen zu sein? Was könnte man dafür vielleicht noch bekommen bzw. verlangen? Die Maschine ist schätzungsweise ca. 3 Jahre alt und wurde meines Wissen gerade vor einer Woche vom Händler gereinigt. Ich habe auch zusätzliche Nähfüsse dafür (z.B. Kantenabschneider), sämtliches Zubehör ist vorhanden.

 

Vielleicht könnt Ihr mir ein bischen über diese Maschine berichten?

 

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wolkenstuermer

    1

  • Zauberband

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

erst einmal bin ich erstaunt, daß die Maschie schon vor 3 Jahren auf dem Markt war, ich hatte sie mir im Sommer d.J. gekauft und dachte, es ist ein neueres Modell - kann mich da natürlich irren.

Mein Gedanke war seinerzeit, daß ich es toll fand mit dem Einfädeln, kein Faden durch das Nadelöhr selbst fädeln, bei älteren Menschen, wie ich es ja einer bin, mit schlechteren Augen - toll.

Die Praxis sah dann ganz anders aus. Den Faden darum wickeln, alles sehr umständlich. Da bin ich 3 x schneller mit normalen Einfädeln. In die Box paßt nur eine kleine Garnrolle, bei größerer muß oben ein Teil aufgesetzt werden, auf wenn man mit Zwillingsnadel nähen will ist alles sehr umständlich. Sie näht aber sehr leise, man hört sie kaum, das war ein Plus.

Ich habe festgestellt, daß diese Maschine nichts für mich war und da man mir dann sowieso eine B-Maschine verkauft hat ohne mich vorher davon zu unterrichten und die Garantieerklärung selbst geschrieben wurde, habe ich sie zurükgegeben.

Du kannst bzw. darfst den automatischen Einfädler nur nach unten drücken, wenn die grüne Lampe leuchtet.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...