Zum Inhalt springen

Partner

Unterschiede Brother Innov-is NV-10 und NV-30?


Mahesi

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Irgendwie bin ich nach stundenlanger Internetrecherche immer noch nicht ganz schlau.

Kann mir jemand kurz und knapp die Unterschiede zwischen der Brother Innov-is NV-10 und der NV-30 erklären? (Außer, daß die 30 mehr Stiche hat ;))

 

Ich bin nicht mehr ganz Anfänger aber auch noch lange keine Könnerin. Nähe vorwiegend Kinderkleidung, mind. ein Teil pro Woche. Meist benutze ich elastische Stoffe (Jersey, Fleece, Sweat, Frottee.....) aber auch Cord, Leinen etc.

Bin ich mit einer der oben genannten Maschinen gut bedient?

 

(Habe leider keinen Händler, der Brother führt, in der Nähe. :()

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mahesi

    3

  • mj1999

    2

  • bip-bip

    1

  • Anna Charlotte

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Da ich mit meiner Freundin erst gestern die Innovis 10 gekauft habe, bin ich der Meinung, dass es sich nur um die Stichauswahl handelt. Im gegensatz zur 50er hat die 30er auch noch ein Rad zum Einstellen der Programme. Wie auch die Innovis 10.

 

Motor....ist alles baugleich, so die Aussage bei Nähmaschinen Dittrich.

 

Liebe Grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mahesi,

 

ich habe mir vor zwei Wochen die :) Brother Inn. 40 gekauft für 419,00 Euro.

 

Der Unterschied ist darin, du hast zur Auswahl :o70 Stiche. Ich bin damit sehr zufrieden und :rolleyes: mein Mann auch!

 

Die Geschwindigkeit von langsam bis schnell einstellen, du kannst ohne Fußpedal nähen.

 

Falls es wichtig sein sollte, anstatt eine Haube ist eine Kofferhaube dabei und an Zubehör mehr dabei.:D

 

Es macht viel Spaß damit zu nähen! :)

 

Wenn du in der Nähe von Bremen/Delmenhorst wohnen solltest, wir haben die Maschine in Dodenhof gekauft. Übrigens soll da vom 19. - 24.11. eine Vorführung geben.

 

Viel Spaß!

 

Gruss aus Delmdattel

Maaboo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ups sorry:D Fehler unterlaufen, ich habe die Brother innv. 30 :D

Bei der Brot. 30 ist die Fadeneinführung automatisch und bei der 10er nicht :confused:.

Die Sticheinstellung ist bei der 10er manuell, bei der 30er wird elektronisch eingestellt.:rolleyes:

Gruss

maaboo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. :)

 

 

@maaboo: Danke für deine Erläuterung.

Es macht viel Spaß damit zu nähen!

Das klingt sehr gut! :D Näht sie auch mal was Dickeres? Schon probiert? Wie sieht es mit elastischen Stoffen aus?

 

Falls es wichtig sein sollte, anstatt eine Haube ist eine Kofferhaube dabei
Naja, ich sag mal, nett ist so eine Haube schon. :D

 

Das mit dem Nähen ohne Fußpedal kann ich mir noch gar nicht vorstellen. Huiiii, das wird sicher sein, wie das erste mal Autofahren. ;)

 

Wenn du in der Nähe von Bremen/Delmenhorst wohnen solltest, wir haben die Maschine in Dodenhof gekauft
Das ist leider gar nicht in unserer Nähe. Wenn ich ne Brother wirklich will, werd ich wohl online kaufen müssen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

ich habe mir die innovis 30 gekauft.

Und ich nähe Lycra damit.

Andere Dinge auch, aber das ist mein derzeitiges Projekt.

 

Für den Lycra hab ich den Strechstich genutzt, was gut funktioniert hat.

 

Der Härtefall waren 7 Lage Lycra und ein Gummiband. Da kam die Maschnie ohne Mühe durch.

Ich muss zu geben, ich habe genau sowas im Laden ausprobiert (mit 6 Lagen Lycra) ;-) und eigentlich wollte ich diesemal garkeine 7 Lagen, aber ich hab einen Fehlergemacht und da waren es dann mehr :-)

 

 

Ich bin total begeistert von der Maschnie. Alles was ich bisher probiert habe hat super geklappt.

 

Gruß

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...