Zum Inhalt springen

Partner

Ecke mit Doppelnadel absteppen??


elaine_in_aachen

Empfohlene Beiträge

Hallo:

 

vielleicht ist das eine total bloede Frage... wie kann man eine Ecke mit einem Doppelnadel absteppen, damit die zwei Naehte sich nicht kreuzen? Was mache ich mit dem Stoff und Doppelnadel, wo ich normalerweise (mit Einzelnadel) den Naehfuss heben und den Stoff drehen wuerde? Ist es moeglich, oder muss ich den Einzelnadel fuer Ecken verwenden?

 

Danke im voraus fuer eure Hilfe!

 

Liebe Gruesse,

Elaine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sew

    2

  • elaine_in_aachen

    2

  • ennertblume

    1

  • Bineffm

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist schwierig in der Ecke, weil da der verstorbene Herr Pythagoras mitspielen will :eek:. Die Doppelnadel wird ja an der "Spitze" in der Ecke nicht plötzlich breiter (Aquadrat plus Bquadrat gleich Cquadrat).

Es geht also nur mit der Einzelnadel. Ausserdem würde mich das Zickzack unten drunter auch stören.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elaine,

 

hier ist ein Auszug aus einem der Skripte, die Sushi und ich für unsere Workshops beim Aachen-Kongress verwendet haben.

Vielleicht hilft Dir das weiter. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schoen fuer die schnelle Antworte!

 

Kerstin- deine Anleitung ist sehr klar- danke fuer die Methoden :) Aber wenn man etwas so absteppen will: http://burdamode.com/index,1270777-1000019-1421622-1421628-1421664-1421790-1421791,deDE.html?displayValue=Extra&taghandler=OnlineArtikelContentTaghandler

 

Dann geht es nur mit Einzelnadel, oder?

 

Liebe Gruesse,

Elaine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - ich plädiere auch für zwei mal nähen mit einer Nadel - gerade am Kragen und ähnlichen Teilen, wo man ja auch die Unterseite sieht - wenn da dann unsauberer Zickzack ist - nee, nicht wirklich...... Und je nachdem, was Deine Nähmaschine so bietet, gibts da ja durchaus Hilfsmittel - Verstellen der Nadelposition zum Beispiel, oder irgendwo im Füßchen orientieren, damit die Abstände gleich bleiben, oder Kantenlineal....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - ich plädiere auch für zwei mal nähen mit einer Nadel - gerade am Kragen und ähnlichen Teilen, wo man ja auch die Unterseite sieht - wenn da dann unsauberer Zickzack ist - nee, nicht wirklich...... Und je nachdem, was Deine Nähmaschine so bietet, gibts da ja durchaus Hilfsmittel - Verstellen der Nadelposition zum Beispiel, oder irgendwo im Füßchen orientieren, damit die Abstände gleich bleiben, oder Kantenlineal....

 

Sabine

 

hi,

die industrie verwendet dafür 2-nadelmaschinen mit 2 greifern

die nadel auf der innen-seite wird dann einfach hochgestellt, die 2 bis 3 stiche mit einer nadel bis zur ecke genäht, nadel im stoff, drehen, weiternähen und dann die zweite nadel wieder zuschalten

 

jaja, ich geb ja zu, ist ein bissel teurer als eine haushaltmaschine ... :D

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...