Zum Inhalt springen

Partner

Bernina V4 Handbuch deutsch


Mariabernd

Empfohlene Beiträge

Hallo und zwar hab ich ein kleines problem hab mir im dezember meine neue nähmaschine und software geholt. hab bemerkt das das handbuch in englisch ist und den händler informiert das ich eins in Deutsch will. keine reaktion mehr. (sind mit dem händler sowieso nicht zufrieden) gut jetzt war es uns zu blöd und wir haben direkt an bernina geschrieben. da meldet sich ja dann der händler wieder. heute kam der anruf das es kein deutsches handbuch mehr gibt.

gut wir haben dann direkt bei bernina in Deutschland angerufen und da sagt uns die damen das sie keine mehr haben da die neue version ja schon da ist und es nur für die deutsche versionen gibt.

kann mir jemand sagen wie ich jetzt zu einem Deutschen handbuch komme?

klar es gibt das online handbuch aber wenn ich mir das ausdrucken lasse dann bezahlt ich für das drucken über 200€ und dann das binden noch dazu ist ja ein scherz und nur mit dem online das ist böd immer alles beim pc zu suchen und hin und her hab es lieber gleich neben mir liegen und kann nachsehen.

 

hat vielleicht wer eins das er nicht brauchen kann oder weiß wer wo hin ich mich noch wenden kann damit ich eins bekomme?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mariabernd

    3

  • Tati-Stickbär

    1

  • sticki

    1

  • emmi99

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde erstens dem Händler weiterhin auf die Nerven gehen, soll er es doch ausdrucken und binden lassen.

 

Dann würde ich mal bei Fa. Flach nachfragen, da habe ich vor 2 Jahren das Update auf Deutsch gekauft mit Deutschem Handbuch. Vielleicht bekommst Du ja da noch ein einzelnes Handbuch her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem händler kannst net auf die nerven gehen. der brüllt mit einem und legt einfach auf ohne mit einem geredet zu haben. bzw jetzt schickt er die praktikanten oder was auch immer das sind vor. wir hatten genug ärger mit dem händler.:mad:

 

mal schauen hab direkt an bernina jetzt noch ne mail gesendet das sie sich was überlegen sollen ist ja lächerlich und sehr kundenunfreundlich finde ich.

 

aber trotzdem danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das Online Handbuch ist in deinem Bernina-Programm enthalten, im Ordner Artista -> Bin. Als pdf-Datei: man_enu.pdf

 

Es gibt mittlerweile Druckservices( die z. B. auch plotten usw.).

Sogar hier auf´m Dorf:D

 

Irgendwas mit 10 cents pro Seite, je nach dem ob s/w, farbig, einseitig, beidseitig....

 

Ich habe die englische Version, und habe mir das Handbuch in englisch audrucken lassen, aber deutsch wäre mir auch lieber.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Als ich mein V4 damals kaufte mußte ich 70,00Euro extra bezahlen dann bekam ich das Handbuch in deutsch dazu. Ich habe jetzt V5 da würde ich das Handbuch nicht mehr brauchen ich wollte es schon im EBay zum Verkauf anbieten.

Gruß Annelies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die druckfrimen die verlanen auch so um die 200€

ich drucke es mir jetzt selbst auch die patronen kosten mir 50€ ca und na ja der drucker braucht eh mal was zu tun.

 

ich hab dem händler gesagt das ich die designer V4 haben möchte in deutsch. und bekommen hab ich die designer V4 ist auch das deutsche zeugs oben nur das handbuch in englisch und die von bernina haben mir gesagt in dem deutschsprachigen raum werden sowieso nur deutsche handbücher dazugegenen. na ha ha.

 

ist ja egal ich druck es mir weil ich es lieber vor mir liegen habe wenn ich schnell was nachschlagen will oder jetzt damit ich mich mal auskenne brauch ich netimmer vor dem pc sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei meinem V4 sind beide Bücher dabei (englisch und deutsch). In deutsch ist das Buch nur schwarz-weiß und mit "Ringen-Rücken" also nicht geschweisst oder geklebt.

 

Denke, dass Du dem Händler ein Ultimatum stellen mußt. In der Lieferung müssen die deutschen Bücher dabei sein, seitdem es war ausdrücklich geschrieben, dass das Programm nur mit englischen Bücher erhältlich war.

Hast Du in Deutschland oder im Ausland gekauft? Kann leider aus dem Posting nicht erkennen.

 

Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...